Blechkondensatorwert

Antworten
muckimaus333
Beiträge: 188

Re: Blechkondensatorwert

Beitrag von muckimaus333 »

Es handelt sich um den Blechkondensator C 134 richtig es steht 1000 mF D da ich laie bin dachte ich es entspricht dem Wert 1000mF ist das falsch ??? soll es 1000 uF heißen ????

muckimaus333
Beiträge: 188

Re: Blechkondensatorwert

Beitrag von muckimaus333 »

ich wollte dass Teil gerne auslöten weil er sehr heiß wird im Betrieb , die anderen Kondensatoren bleiben lauwarm , und die Display- segmente sind etwas zappelig , daher der Tausch.

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Blechkondensatorwert

Beitrag von GS33 »

muckimaus333 hat geschrieben:Es handelt sich um den Blechkondensator C 134 richtig es steht 1000 mF D da ich laie bin dachte ich es entspricht dem Wert 1000mF ist das falsch ??? soll es 1000 uF heißen ????
Weder noch. Es sind µF, also Mikrofarad. µ steht für Mikro und ist auf der Tastatur auf dem M zu finden. Micro ist der millionste Teil einer Einheit. 1µF = 0,000001F.
7000 3774

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Blechkondensatorwert

Beitrag von GS33 »

Bist Du ganz sicher, dass nicht 1000 MFD auf dem Kondensator steht? MFD steht nämlich für Mikrofarad. Ein kleines M würde Milli bedeuten.
Ich habe dazu noch Folgendes gefunden:

Kapazität: Farad (F)
Einheit: 1 µF (Mikro-Farad, MFD) = 1000 nF (Nano-Farad) = 1000000 pF (Piko-Farad, MMFD)
7000 3774

whoperp
Beiträge: 842

Re: Blechkondensatorwert

Beitrag von whoperp »

"da ich laie bin dachte ich es entspricht dem Wert 1000mF ist das falsch ??? soll es 1000 uF heißen ????"
Du betonst groß, Laie zu sein, ziehst aber die Meinungen anderer, die etwas mehr Ahnung von der Materie haben, ständig in Zweifel. Ich beziehe mich hier auch auf vergangene Beiträge.
Da kann man wirklich die Lust verlieren, Dir zu helfen.
Gruß
Werner

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Blechkondensatorwert

Beitrag von Gelöscht161 »

Nimm das Teil mit in einen Elektronikladen in Deiner Nähe. Da bekommst Du das richtige Ersatzteil. Löte es ein und fertig. Problem gelöst.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Blechkondensatorwert

Beitrag von Theseus »

Geloescht161 hat geschrieben:Nimm das Teil mit in einen Elektronikladen in Deiner Nähe. Da bekommst Du das richtige Ersatzteil. Löte es ein und fertig. Problem gelöst.
Sehr richtig! Zudem wird in den meisten Geräten gerade das NÖTIGSTE eingebaut. Hauptsache die Garantiezeit wird überstanden. Wenn er zu heiss wird, hat der einen weg. Das zeigt auch deine beschriebene Störung. Einen neuen hochwertigen nehmen. Ich würde das so nicht mehr benutzen, es sei denn, das Teil soll den Hitzetod sterben.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“