TU quadromint top oder quadromint Herz As

Antworten
whoperp
Beiträge: 842

TU quadromint top oder quadromint Herz As

Beitrag von whoperp »

Hallo, zusammen,
suche die TU von einem der o.g. Geräte.
Vielleicht hat sie jem. als Scan.
Gruß
Werner

Lit
Beiträge: 110

Re: TU quadromint top oder quadromint Herz As

Beitrag von Lit »

Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich mir auch eine Quadromint TOP zugelegt. Es war die berühmte "Katze im Sack": Automat zu, kein Schlüssel, nur ein Teil der Beleuchtung geht.
Mittlerweile hab ich ihn offen, aber auch innen waren keine TU bzw. Stromlaufplan drin.
Die Feinsicherung Si6 (2 A) war defekt und fliegt auch immer wieder...
Da es ohne Stromlaufplan / TU doch schwierig wird, hier nochmal die Frage: Hat jemand die Anleitung zur Quadromint TOP?

VG
Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lit
Beiträge: 110

Re: TU quadromint top oder quadromint Herz As

Beitrag von Lit »

Hallo,
kurzes Update dazu: Nach den Wegen der Leiterbahnen auf der Platine habe ich auf Verdacht zunächst mal die Gleichrichter GL3 und GL4 erneuert, die waren's aber nicht. Der Übeltäter war der Kondensator C125, der hatte Kurzschluß.
Platine wieder eingebaut, Strom ran und nach dem zweiten Versuch lief er auch und hat die noch auf dem Speicher befindlichen 8,40 DM runtergespielt.
Das Glück hat aber nur ca. 15 Min. gedauert, danach - oh Schreck - selbes Fehlerbild (wieder ist SI6 rausgeflogen!).
Zunächst war ich der festen Überzeugung, daß ich aufgrund meiner bescheidenen Elektronik-Kenntnisse irgendwas übersehen habe...
Aber nachdem ich mir am nächsten Kondensator C128 die Finger verbrannt habe, wurde auch dieser getauscht. Jetzt geht die Quadromint wieder - ich hoffe, diesmal länger :lol:


Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“