Rotamint Goldene 7 Record Gewinnauswertung

Antworten
chopper66
Beiträge: 179

Rotamint Goldene 7 Record Gewinnauswertung

Beitrag von chopper66 »

Hallo, bin seit kurzem stolzer Besitzer des oben genannten Gerätes. Tolles Gerät, aber hat ein paar kleine Macken, die ich hoffe hier gelöst zu bekommen.
Nach einer gewissen Zeit von ca. 30 - 45 min. ertönt bei Gewinnkombinationen die Glocke nicht mehr und es wird dementsprechend kein Gewinn mehr aufgebucht. Wenn man das Gerät dann abstellt und eine zeitlang wartet funktioniert es wieder.
Ich denke, das da irgend etwas vermutlich zu warm oder ähnlich wird, nur was :roll:
Vielleicht kann mir jemand einen Lösungsansatz schicken
Danke schonmal

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint Goldene 7 Record Gewinnauswertung

Beitrag von Theseus »

welcome01.gif

Von einer Lösung sind wir noch weit entfernt.
Was sind denn das für Macken, wie du schreibst?
Macht der Automat wirklich nur dieses Problem oder funktioniert das eine oder andere auch nicht, so wie es eigentlich sein sollte? ::105::
Natürlich sollte innen, ausser der Trafo unten mittig und die Birnen nix besonders warm werden. :D
Hast du mal vorsichtig geschaut?
Dann liegst nämlich wahrscheinlich an was anderes und du hattest nur den Eindruck das er zu heiß wird. ;-)
Meine Vermutung.



Vor Inspektion Netzstecker ziehen :netzsp: :zacktot:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

chopper66
Beiträge: 179

Re: Rotamint Goldene 7 Record Gewinnauswertung

Beitrag von chopper66 »

Hallo,
also zu den Macken. Habe die Beleuchtung jetzt kplt. instand gesetzt. Waren viele defekte Birnchen. Das Schrittschaltwerk funktionierte auch nicht. Dort war eine Klinke aus der Führung gerutscht und lag quer. Das funktioniert jetzt auch wieder tadellos.
Das mit der Wärme ist nur so eine Vermutung, allerdings machte das Gerät es auch, wenn ich es offen länger betrieben habe. Werde es nochmal beobachten.
Muß jetzt noch das Zählwerk reinigen, das hakt ab und an beim rauf- und runterzählen. Habe aber bei " Münzspielfreund " schon nach einer Anleitung dafür gefragt ;o)
Später mehr

chopper66
Beiträge: 179

Re: Rotamint Goldene 7 Record Gewinnauswertung

Beitrag von chopper66 »

Bin ja neu hier im Forum. Habe es jetzt nicht als Antwort in das Thema geschickt. Finde ich die Antwort an dich eigentlich noch irgendwo ? Wollte es gerne allen zugänglich machen.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint Goldene 7 Record Gewinnauswertung

Beitrag von Theseus »

chopper66 hat geschrieben:Bin ja neu hier im Forum. Habe es jetzt nicht als Antwort in das Thema geschickt. Finde ich die Antwort an dich eigentlich noch irgendwo ? Wollte es gerne allen zugänglich machen.
Ja. Es wäre von Vorteil, wenn Ihr alles an Fragen und Antworten hier ins Thema stellt. Damit alle User mit ähnlichen Problemen, für ihre beteiligten Zwecke, darauf Einsicht nehmen können. :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Rotamint Goldene 7 Record Gewinnauswertung

Beitrag von muenzspielfreund »

chopper66 hat geschrieben:Muß jetzt noch das Zählwerk reinigen, das hakt ab und an beim rauf- und runterzählen. Habe aber bei " Münzspielfreund " schon nach einer Anleitung dafür gefragt ;o)
Später mehr
Hallo, folge einfach dem Link unten, dann gelangst Du auf die richtige Seite:

https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtopic.php?f=602&t=43374&p=430281#p430281
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

chopper66
Beiträge: 179

Re: Rotamint Goldene 7 Record Gewinnauswertung

Beitrag von chopper66 »

Hallo,
nun einmal ein kleines Update. Also dank der Anleitung habe ich jetzt die Zählwerke gereinigt. Diese funktionieren wieder tadellos. Es waren nur wenig "Fett" / "Verharzungen" vorhanden, aber diese reichten wohl den Zähler zu stören.
Vom Schrittschaltwerk ist heute wieder die Klinke rausgerutscht, habe jetzt gesehen, das die Führungshülse einen leichten Längsriss hat. Schätze mal, das dadurch die eingsteckte Achse zu locker sitzt. Habe jetzt testweise einen kleinen Kabelbinder um die Hülse gespannt, die Funktion ist wieder gegeben. Vllt. reicht das ja, damit es etwas besser hält. Halte euch auf dem laufenden.
Nachdem das Gerät heute recht lange an war, hat das Gerät irgendwann wieder aufgehört Gewinne per Glocke zu melden und dementsprechend auch nicht mehr aufgebucht. Dafür habe ich also noch keine Lösung gefunden.
Aber so schlimm ist es nicht, da er diesen Fehler in der Regel ja erst ab ca. 45 min. macht :razz:
Ansonsten scheint das Gerät ohne Macken zu sein ::134::

chopper66
Beiträge: 179

Re: Rotamint Goldene 7 Record Gewinnauswertung

Beitrag von chopper66 »

Hallo,
nochmal eine weitere Frage. Hat jemand schonmal versucht das Gerät an einen Wandhalter für TV´s zu montieren ? Diese sollen ja angeblich bis 100 kg und mehr halten bei großen Fernsehern. Meint ihr das könnte klappen :?:

chopper66
Beiträge: 179

Re: Rotamint Goldene 7 Record Gewinnauswertung

Beitrag von chopper66 »

Und noch einmal ein kleines Update.
Der Fehler, warum das Gerät nach einer gewissen Zeit keine Gewinne mehr gemeldet und gezählt hat, scheint ein Problem an der Gewinnabtastung gewesen zu sein. Ich habe die Kontaktfedern der Gewinnhebel gereinigt und das Problem tritt nicht mehr auf.
Allerdings hat er heute ein neues Problem gezeigt. Nach ca. 2 Stunden stoppten die rechte und mittlere Walze nur noch zusammen am Ende des Zyklus. Habe das Gerät beim laufen geöffnet um zu gucken wo das Problem ist. Nach kurzer Zeit funktionierte es wieder von selbst. Gerät geschlossen und nach paar Minuten das gleiche Spiel. Scheint jetzt doch ein Wärmeproblem zu sein, da es verschwindet, wenn man das Gerät öffnet. Werde jetzt einen Lüfter installieren und mal beobachten, ob es dann weg ist. Allerdings benötigt es viel viel Zeit :D , aber die hat man ja derzeit genug.

chopper66
Beiträge: 179

Re: Rotamint Goldene 7 Record Gewinnauswertung

Beitrag von chopper66 »

Nun mal wieder hier,
habe jetzt viele viele DM verspielt :) und das Gerät hakt immer mal wieder hier und da.
Vllt. hat noch jemand einen Lösungsansatz für eine Sache, die vermehrt auftritt.
Ich bin mir recht sicher, das die Mechanik der Zählrollen gut gereinigt und nicht schwergängig ist. Trotzdem zählt das Gerät in Sonderspielen wenn es bei 7 DM etwas ist und 3 DM Gewinn aufbucht regelmäßig auf 19 DM und etwas. Es zählt also 2 DM Takte und der dritte , bzw. einer der 3 Takte zählt dann den einen 10er. Wenn er bei 8 DM etwas ist und 3 DM Gewinn aufbucht funktioniert das korrekt, ebenso bei 6, 5, und 9 DM Ständen. Ich vermute das Problem in den grauen Abtastarmen, die zumindest auf den Rollenseiten in den richtigen Vertiefungen sitzen.

Dann noch ein Problem, was öfter auftritt. Wenn ich eine höhre Summe ( ca. ab 15 DM im Gewinnspeicher ) auszahlen lasse kommt es immer mal wieder vor, das der Zähler bei 1 DM stehenbleibt und mir das Gerät leermacht.

Über Lösungsansätze würde ich mich freuen.
Bleibt gesund.

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“