Frage zum Speedy

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Frage zum Speedy

Beitrag von Esteka »

Martin hat mir dies Bild seines NSM Speedy geschickt. Er wundert sich, dass die untere Lokomotive einen gepunkteten Hintergrund hat.
Speedy.jpg
Ist dies wohl ein Fehler, oder ein Feature? Auf dem Galeriebild ist es nicht anders zu erkennen:
Speedy2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

mabra1979
Beiträge: 148

Re: Frage zum Speedy

Beitrag von mabra1979 »

Ich vermute das es ein Fehldruck ist da der speedy das selbe Spielsystem hat wie der Jacky plus. Da gibts kein zusätzliches Feature

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: Frage zum Speedy

Beitrag von djtoby »

Das ist ein gebastelter Walzendruck... gepunktet ist normalerweise nur in der Mitte das Goldfeld. Denke mal bei der Kleinserie ist der Druck für Walze links "aus gegangen", also wurde getrickst...

Gruß Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Frage zum Speedy

Beitrag von Gelöscht161 »

djtoby hat geschrieben:Das ist ein gebastelter Walzendruck... gepunktet ist normalerweise nur in der Mitte das Goldfeld. Denke mal bei der Kleinserie ist der Druck für Walze links "aus gegangen", also wurde getrickst...

Gruß Toby

Wäre, wie Du vermutest, der Druck für die linke Walze herstellerseits ausgegangen, wäre dann nicht auf dieser jedes zweite Feld, analog der mittleren Walze zur Erzielung eines 3,--DM- Gewinns in der Serie, gepunktet?
Ich vermute hier eher eine Nachlässigkeit bei Erstellung des Walzenstreifens, als die "Doppellok" von der mittleren Walze rüberkopiert wurde.
Denkbar wäre aber auch, was ich nicht weiss, da ich mich an und für sich nicht mit NSM- Geräten beschäftige, dass hier ein spezielles Feature eingebaut ist und im Serienfall bei Eintreffen der gepunkteten Lok im linken Fenster ein 3,--DM gegeben wird, unabhängig davon ob in der Mitte ein gepunktetes Feld erscheint oder nicht. Hierzu müßte ja ein Besitzer eines solchen Gerätes etwas sagen können.

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Frage zum Speedy

Beitrag von BigRisc »

Moin.
Wie Marco schon sagte ist das ein 1:1 Clon vom Jacky Plus. Da gibt's kein Feature.
Ich denke das einfach beim Druck die falsche Vorlage genommen wurde und keiner hat's gemerkt.
Erst wir Hobby Zocker haben es gemerkt. :D

MFG
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
Mattes
Beiträge: 1916

Re: Frage zum Speedy

Beitrag von Mattes »

BigRisc hat geschrieben:Moin.
Wie Marco schon sagte ist das ein 1:1 Clon vom Jacky Plus. Da gibt's kein Feature.
Ich denke das einfach beim Druck die falsche Vorlage genommen wurde und keiner hat's gemerkt.
Erst wir Hobby Zocker haben es gemerkt. :D

MFG
Aaah, es lebt... ::135:: ::135::
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“