Puzzelung Goldene 7 Record

Antworten
chopper66
Beiträge: 179

Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von chopper66 »

Hallo nochmal. Meine Goldene 7 Record läuft ja soweit tadellos.
Als letztes hatte ich die " Schere " der Puzzelung noch gängig gemacht. Die kleinen Rollen drehen sich und die Schere funktioniert. Jetzt habe ich bei meinem Exquisit Juwel gesehen, das immer wenn die " Schere " an den Innenrand des großen Zahnrades drückt dieses nen Augenblick stehenbleibt und dann weiterläuft bis die nächste Rolle erreicht wird.
Beim Record stoppt das große Zahnrad nicht.
Wie muss es denn jetzt sein ?

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von Udo »

So,wie Du es beim ersten Gerät beschrieben hast,ist es Richtig.
Wenn Du mal eine Zeitlang den kleinen Rollen und der Zange zu Schaust,wirst Du das System der Puzzelung verstehen.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

chopper66
Beiträge: 179

Re: Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von chopper66 »

Also darf das große Zahnrad nicht stoppen ::105::

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von Udo »

Oha. Meine Schuld....Natürlich ist es beim Juwel Richtig !!!!
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

chopper66
Beiträge: 179

Re: Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von chopper66 »

Alles klar, dann müsste ich vermutlich die "Schere" bisschen weiter auseinanderbiegen damit sie das Zahnrad stoppt, oder ?

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von Udo »

Gute Frage-Ich weiß es nicht mehr. So um 1982 habe ich mich Intensiv mit meinem Ersten Spielautomaten befasst,einem NSM Super 70.Daher kenne ich das Prinzip.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

chopper66
Beiträge: 179

Re: Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von chopper66 »

So, habe mir jetzt die Puzzelung nochmal angeschaut.
Verbiegen von den Nasen der "Schere" hat irgendwie nichts gebracht.
Hab jetzt um die Niete, zwischen den beiden Hälften etwas ganz dünnen Draht gewickelt, somit ist sie etwas schwergängiger.
Jetzt stoppt der Zahnkranz wenn sie über die Rollen läuft.
Ab und zu ist ein leichtes Schnarren zu hören, aber denke das das nicht so schlimm ist.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2418

Re: Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von Udo »

Das war bei meinem Gerät auch so.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von seku-games »

chopper66 hat geschrieben:Alles klar, dann müsste ich vermutlich die "Schere" bisschen weiter auseinanderbiegen damit sie das Zahnrad stoppt, oder ?
Nein....

Das große Rad muss nicht immer anhalten. Die kleine müssen beim Kontakt mit der Schere sich weiterbewegen.

Momentan glaube ich, du machst einen Gedankenffehler. Dq geht normalerweise nichts kaputt.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von Theseus »

Also wenn du es richtig wissen willst:
Deine "Schere" streift die kleinen Rollen das ist richtig. Währenddessen und nur dann stoppt das große Zahnrad einen Moment das wiederholt sich und so weiter und so weiter und so weiter...jedes Mal ! ;-)
Ohne Berührung mit den kleinen Rollen dreht sich das Zahnrad weiter.
Grundsätzlich sind die vom Werk her optimal eingestellt, das man da nix herumbiegen muss. ::134::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

chopper66
Beiträge: 179

Re: Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von chopper66 »

Hallo Theseus,
also so ist es bei mir jetzt auch. Nur wenn die kleinen Rollen berührt werden stoppt der große Zahnkranz einen Moment. Davor lief er durchgehend ohne Stopp. Muss nur nochmal gucken ob ich das leichte schnarren was er jetzt ab und zu macht noch wegbekomme. Aber vllt. ist das wie oben schon kommentiert auch normal.
Danke

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von Theseus »

Hello again
Das ist richtig was oben bereits geschrieben wurde. Das ist bei mir ebenfalls. Das ist aber kein schnarren, das sind, wie ich dir schonmal geschrieben hatte, Vibrationen, ausgelöst von Metall auf Metall. Du kannst es testen, indem du mal leicht mit einem Gegenstand dagegendrückst. Dann ist das kurz weg. Das macht aber nichts.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von seku-games »

Theseus hat geschrieben:Hello again
Das ist richtig was oben bereits geschrieben wurde. Das ist bei mir ebenfalls. Das ist aber kein schnarren, das sind, wie ich dir schonmal geschrieben hatte, Vibrationen, ausgelöst von Metall auf Metall. Du kannst es testen, indem du mal leicht mit einem Gegenstand dagegendrückst. Dann ist das kurz weg. Das macht aber nichts.
Das ist kein reiben Metall auf Metall.

Das kommt von der Rutschkuppung. Da ist der Filz trocken. Falsch behandelt und das nächste Problemchen ist da.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von Theseus »

Eine unspezifische Aussage wie "da knarzt" etwas kann versch. Ursachen haben. Häufig sind es aber Vibrationen, die sich anhören wie knarzen. Indem Fall können es aber auch die kleinen Rollen selber sein, die das auslösen, wenn der große Arm mit Druck da anliegt und diese drehen sich dann in sich. Bei diesem Vorgang kontakten die kleinen Rollen das Rad und das knarzen beginnt. (Plastik auf Plastik) Durch Reibung! Das müsste dann nämlich jedes Mal sein, wenn die kleinen Rollen sich drehen. Achte mal darauf.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von seku-games »

Theseus hat geschrieben:Eine unspezifische Aussage wie "da knarzt" etwas kann versch. Ursachen haben. Häufig sind es aber Vibrationen, die sich anhören wie knarzen. Indem Fall können es aber auch die kleinen Rollen selber sein, die das auslösen, wenn der große Arm mit Druck da anliegt und diese drehen sich dann in sich. Bei diesem Vorgang kontakten die kleinen Rollen das Rad und das knarzen beginnt. (Plastik auf Plastik) Durch Reibung! Das müsste dann nämlich jedes Mal sein, wenn die kleinen Rollen sich drehen. Achte mal darauf.
Ich frag mich, wieviel Mist ein Mensch schreiben kann. Manchmal ist still sein „einfach nur vernünftig“.

Die kleinen Rädchen lagern auf Metallstifften. Die Schere ist aus Metall und übt keinen axialen Druck aus. Deine Aussage ist völliger Stuss. ::178::
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“