Puzzelung Goldene 7 Record

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von Gelöscht161 »

Bei Knarzen hilft: WD40, Sprühfett (weiß oder normal), Silikonspray oder Nähmaschinenöl. Richtig (nicht zu knapp) dosiert an der in Frage kommenden Knarzstelle aufgetragen höre ich dann als Ergebnis immer sowas wie das Schnurren einer Knarze, sorry einer Katze. :D :D

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von Theseus »

Apropos Mist:
Also manchmal fliegt mir bei solchen Aussagen glatt das Hemd weg. Ich habe den Automaten hier vorliegen und habe es selber getestet. Das ist definitiv so.
Wenn du einmal richtig lesen könnest, würdest du die Aussage auch verstehen. Die kleinen Rädchen knarzen an den dem großen Rad. Und nur dann, wenn der Arm da anliegt. Dann gibt es dieses typische Geräusch. Plastik an Plastik.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

seku-games
Beiträge: 2393

Re: Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von seku-games »

Theseus hat geschrieben:Apropos Mist:
Also manchmal fliegt mir bei solchen Aussagen glatt das Hemd weg. Ich habe den Automaten hier vorliegen und habe es selber getestet. Das ist definitiv so.
Wenn du einmal richtig lesen könnest, würdest du die Aussage auch verstehen. Die kleinen Rädchen knarzen an den dem großen Rad. Und nur dann, wenn der Arm da anliegt. Dann gibt es dieses typische Geräusch. Plastik an Plastik.

Ich repariere gerade eine Kiste für jemanden, weil ich mich mal live überzeugen wollte, was bei den schlauen Ratschlägen herausgekommen ist. Nur gut, dass sich der Automat nicht wehren kann.... So viele Spezialisten verträgt selbst deutsche Werkarbeit nicht....... ::113::
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von Theseus »

Dann solltest du es lieber lassen. Ich mach mal ein Video davon ::134:: ::134:: ;-) ;-) ;-)
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von Theseus »

Geloescht161 hat geschrieben:Bei Knarzen hilft: WD40, Sprühfett (weiß oder normal), Silikonspray oder Nähmaschinenöl. Richtig (nicht zu knapp) dosiert an der in Frage kommenden Knarzstelle aufgetragen höre ich dann als Ergebnis immer sowas wie das Schnurren einer Knarze, sorry einer Katze. :D :D
Ja das ist absolut richtig :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2422

Re: Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von Udo »

Könnten wir jetzt mal wieder Sachlich werden,Persönliche Animositäten Unterlassen und über das Thema Reden.....?

Die kleinen Rädchen innen müssen immer von der *Zange* weiterbewegt werden.
Da,nennen wir es Einfach mal so,die Achse nicht in der Mitte sitzt,*eiert das Rad um die Achse.

Daraus Folgt,das manchmal das Äußere Rad,durch die *Zange*,bedingt durch die Stellung der Inneren Rädchen,manchmal gar nicht,oder mal kurz oder Länger Angehalten wird.

Das ist die Eigentliche Mischung der Zahlscheiben.
Beim Start ist es oft Ähnlich,das solche Exenter eingebaut sind,ich weiß aber nicht,ob es bei dem Gerät auch so ist.

Wenn Die noch was Unklar ist,Öffne das Gerät und dreh mal an den kleinen Rädchen,dann wird Dir sehr schnell klar,wie es genau Funktioniert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von Gelöscht161 »

Udo hat geschrieben:Könnten wir jetzt mal wieder Sachlich werden,Persönliche Animositäten Unterlassen und über das Thema Reden.....?

Die kleinen Rädchen innen müssen immer von der *Zange* weiterbewegt werden.
Da,nennen wir es Einfach mal so,die Achse nicht in der Mitte sitzt,*eiert das Rad um die Achse.

Daraus Folgt,das manchmal das Äußere Rad,durch die *Zange*,bedingt durch die Stellung der Inneren Rädchen,manchmal gar nicht,oder mal kurz oder Länger Angehalten wird.

Das ist die Eigentliche Mischung der Zahlscheiben.
Beim Start ist es oft Ähnlich,das solche Exenter eingebaut sind,ich weiß aber nicht,ob es bei dem Gerät auch so ist.

Wenn Die noch was Unklar ist,Öffne das Gerät und dreh mal an den kleinen Rädchen,dann wird Dir sehr schnell klar,wie es genau Funktioniert.

Natürlich sehr gerne.
Trotzdem noch eine kurze Frage:
Ist es im Sauerland so kalt, daß bei Dir oder an Deiner Tastatur etwas klemmt oder eingefroren ist, da nur Hauptwörter "groß" geschrieben werden?

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von Theseus »

Udo hat geschrieben:Könnten wir jetzt mal wieder Sachlich werden,Persönliche Animositäten Unterlassen und über das Thema Reden.....?

Die kleinen Rädchen innen müssen immer von der *Zange* weiterbewegt werden.
Da,nennen wir es Einfach mal so,die Achse nicht in der Mitte sitzt,*eiert das Rad um die Achse.

Daraus Folgt,das manchmal das Äußere Rad,durch die *Zange*,bedingt durch die Stellung der Inneren Rädchen,manchmal gar nicht,oder mal kurz oder Länger Angehalten wird.

Das ist die Eigentliche Mischung der Zahlscheiben.
Beim Start ist es oft Ähnlich,das solche Exenter eingebaut sind,ich weiß aber nicht,ob es bei dem Gerät auch so ist.

Wenn Die noch was Unklar ist,Öffne das Gerät und dreh mal an den kleinen Rädchen,dann wird Dir sehr schnell klar,wie es genau Funktioniert.
So schaut es aus. Und das Problem war ja, das diese Rädchen geknartzt haben. Nun ich habe mal Manfreds Anregung zu Herzen genommen und mit etwas WD40 abgesprüht und siehe da...es ist weg! Und dann heißt es noch von unserem Experten alles wäre ja überhaupt "Mist". ::113::
Nein, ich hatte Recht behalten. Hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre. Man kann natürlich auch alles 2 Stunden auseinanderbauen und dann wieder zusammen, bis man darauf kommt, achja etwas Öl tut es auch. Ich bin lieber für die zweite Variante. Warum schwierig, wenn es auch einfach geht.
Manche haben vielleicht zu viel Zeit, ich weiß es nicht.
In der Zeit habe ich schon 3 andere Artikel repariert.^^
Prost
::134:: ::134:: ;-) :xmas:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

seku-games
Beiträge: 2393

Re: Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von seku-games »

Leider fehlen den Automaten die Fäuste!!!

Was kann man denn alles falsch machen und zu allem Elend noch anderen raten??? Mein lieber Freund, du kannst als Beispiel fungieren, wie man es nicht machen soll. Wie putzt du eigentlich?

Im wilden Westen sagte man Greenhorn zu einem gewissen Personenkreis. Langfristig ist es schade um die Automaten, welche nach gewissen Reparaturmethoden gewartet werden. Warum eigentlich?

Ganz einfach: Es wird Schmiermittel auf den Dreck gesprüht. Das hält so lange, bis das Schmiermittel ausgetrocknet ist. Dann ist der Mangel wieder da, leider! Also wieder Schmiermittel drauf, wieder Dreck verflüssigt. Die Wartungsintervalle der Automaten wird immer kürzer, die Ausfälle werden häufiger. Die Automaten werden zu Dauerbaustellen.

Ein über 40 Bahre alter Automat muss im Bereich der Technik intensiv gereinigt werden. Da heisst, Teile ausbauen bzw. zerlegen, intensiv reinigen und neu schmieren. Die Schmiermittel aus dem Baumarkt sind hier völlig ungeeignet. Da kauft man Quantität und nicht Qualität.

Nur wer beim Instandsetzen gewisse Reparatur eine gewisse Reihenfolge er einhält, erzielt langfristig ein sehr gutes Ergebnis. Es ist schon Interessant, wie so manch r „Bastelking“ Expertenratschläge gibt. Dies hat zur Folge, dass sich die meisten Experten zurückgezogen haben. Bei soviel Kopfschütteln gibt es nicht nur Kopfweh.... Du hättest Politiker werden, viel sagen und nichts aussagen.

So nun spare ich mir kostbare Lebenszeit. Wo das Wissen fehlt, kann es auch keine Einsicht geben.

Sorry, ans Team, ich bin jetzt still. :oops:
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von Theseus »

seku-games hat geschrieben:Leider fehlen den Automaten die Fäuste!!!

Was kann man denn alles falsch machen und zu allem Elend noch anderen raten??? Mein lieber Freund, du kannst als Beispiel fungieren, wie man es nicht machen soll. Wie putzt du eigentlich?

Im wilden Westen sagte man Greenhorn zu einem gewissen Personenkreis. Langfristig ist es schade um die Automaten, welche nach gewissen Reparaturmethoden gewartet werden. Warum eigentlich?

Ganz einfach: Es wird Schmiermittel auf den Dreck gesprüht. Das hält so lange, bis das Schmiermittel ausgetrocknet ist. Dann ist der Mangel wieder da, leider! Also wieder Schmiermittel drauf, wieder Dreck verflüssigt. Die Wartungsintervalle der Automaten wird immer kürzer, die Ausfälle werden häufiger. Die Automaten werden zu Dauerbaustellen.

Ein über 40 Bahre alter Automat muss im Bereich der Technik intensiv gereinigt werden. Da heisst, Teile ausbauen bzw. zerlegen, intensiv reinigen und neu schmieren. Die Schmiermittel aus dem Baumarkt sind hier völlig ungeeignet. Da kauft man Quantität und nicht Qualität.

Nur wer beim Instandsetzen gewisse Reparatur eine gewisse Reihenfolge er einhält, erzielt langfristig ein sehr gutes Ergebnis. Es ist schon Interessant, wie so manch r „Bastelking“ Expertenratschläge gibt. Dies hat zur Folge, dass sich die meisten Experten zurückgezogen haben. Bei soviel Kopfschütteln gibt es nicht nur Kopfweh.... Du hättest Politiker werden, viel sagen und nichts aussagen.

So nun spare ich mir kostbare Lebenszeit. Wo das Wissen fehlt, kann es auch keine Einsicht geben.

Sorry, ans Team, ich bin jetzt still. :oops:
:D Na da hast du dir ja zum Schluss den richtigen Satz selber mit auf den Weg gegeben.
Ich putze immer mit anschreien. Der Dreck erschreckt sich dann und läuft weg ;-)

Es geht hier um ganz etwas anderes. Wenn du schon deine Mitmenschen dazu animieren willst, Automaten gänzlich zu zerpflücken, wo eigentlich nur ein Tropfen Öl fehlt, dann musst du auch sicher sein, das dieser auch dazu fähig ist, den Automaten wieder richtig zusammen zu setzen. Durch mangelnde Kenntnisse können daraus mitunter erst recht Fehler hervorgerufen werden, die das eigentliche Problem übersteigen. Aber ich gebe an der Stelle auf und kapituliere.
Alle Katzen haben hier schon einen Buckel gemacht und miauen bei soviel Unsinn. Der Automat auch, obwohl ich nicht gedacht hätte, das der das kann. Respekt Herr Experte.

Fäuste wieder in die Taschen und tief durchatmen. ::134:: ::134:: ;-)
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Puzzelung Goldene 7 Record

Beitrag von Theseus »

Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“