Rotamint Cash Time in Classic Ausführung?

Antworten
jojo
Beiträge: 67

Rotamint Cash Time in Classic Ausführung?

Beitrag von jojo »

Hallo,

ich habe ja einen Cash Time bekommen. (Den habe ich immer schonmal gesucht, nachdem ich als Kind/Jugendlicher einen Rheingold hatte.)

Mir ist aufgefallen, dass auf der Frontscheibe Rotamint Classic Cash Time steht. Er ist aber in einem normalen Gehäuse. Umgebaut wurde scheinbar nichts. Gab es das Gerät überhaupt als Classic Ausführung? Ich habe davon noch nie Bilder gesehen. Aber schon Cash Time auf Bildern die nicht was Wort Classic hatten.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Rotamint Cash Time in Classic Ausführung?

Beitrag von seku-games »

Den gab es nur in der Standardausführung.

Rheingold und Chashtime waren in der Aufstellung absolute Nieten.

Das Spielsywtem gab es auch als Punktspieler..... Voll durchfallen bei den Spielern.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

jojo
Beiträge: 67

Re: Rotamint Cash Time in Classic Ausführung?

Beitrag von jojo »

Welcher Punktespieler war das denn?

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Rotamint Cash Time in Classic Ausführung?

Beitrag von slave »

jojo hat geschrieben:Welcher Punktespieler war das denn?
Der hier (zufälligerweise bei mir zuhause :razz:) ist das:
https://www.goldserie.de/index.php/galerien/3440-club" onclick="window.open(this.href);return false;

Und was das "Classic" im Namen anbelangt, so wurden schon mehrfach Geräte mit dem Zusatz "Classic" gesichtet, genauso wie auch ohne, allerdings waren alle Geräte immer im Standard - Gehäuse.

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Rotamint Cash Time in Classic Ausführung?

Beitrag von seku-games »

Die Kiste nannte sich „Club“.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

jojo
Beiträge: 67

Re: Rotamint Cash Time in Classic Ausführung?

Beitrag von jojo »

Ok den Club kannte ich, hab den aber nie in Verbindung gebracht.

Warum war das Gerät in der Aufstellung ein Flop? Weil es nur die Goldspiele gibt und der Maximalgewinn nur eine 8 ist?

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Rotamint Cash Time in Classic Ausführung?

Beitrag von seku-games »

jojo hat geschrieben:Ok den Club kannte ich, hab den aber nie in Verbindung gebracht.

Warum war das Gerät in der Aufstellung ein Flop? Weil es nur die Goldspiele gibt und der Maximalgewinn nur eine 8 ist?
Weil kein Spieler die 8 Spiele als Höchstgewinn akzeptiert. Die Kiste übt null Reiz auf Zocker aus. Das gleiche gilt für den Chash Time und den Rheingold.

Die Produktion dieser Geräte war eine Fehlentscheidung vpom Management. Das man dreimal den selben Fehler macht.... unfassbar....
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Rotamint Cash Time in Classic Ausführung?

Beitrag von slave »

Berichtigung:

Erstens war der Höchstgewinn durch Risiko an der Cash Time nicht 8 CTS (Cash-Time-Spiele), sondern 48 S (Sonderspiele).
Über Ausspielungen waren max. 50 CTS möglich.

Zweitens war der Höchstgewinn an der Rheingold durch Risiko 20 GS (Gold-Sonderspiele).
Über Ausspielungen waren max. 50 GS möglich.

Drittens ist der Höchstgewinn sowohl durch Risiko als auch durch Ausspielungen am Punktespieler Club max. 64 Clubspiele.

Trotzdem waren die Geräte natürlich kein "Renner" in der Aufstellung, da der gemeine Spieler lediglich den in der Risikoleiter erzielbaren Höchstgewinn gesehen hat und nicht den möglichen Wert dahinter.

Das bedeutet: Z. B. 50 GS an der Rheingold waren in etwa von der Wertigkeit her gleichzusetzen mit 100 Sonderspielen an einem anderen Gerät.
Es konnten aber, je nach Laune des Gerätes, sogar um einiges mehr oder aber eben auch weniger werden.
Der Spieler an sich sah aber auf den ersten Blick nur die jeweils maximal erreichbaren Spiele in der Risikoleiter bzw. der zugehörigen Ausspielung und fragte sich, warum er an diesem Gerät sein Geld investieren soll, wenn er doch am Nebengeröt für die gleiche Anzahl an Risikoschritten nicht nur bis 20 sondern z. B. bis 50 riskieren konnte, bzw. wenn ihm da für eine gewonnene Ausspielung max. 100 S anstatt max. 50 Spiele einlaufen konnten.

Dies war letztendlich der ausschlaggebende Punkt, weshalb die Geräte in der Aufstellung nicht wirklich vom spielenden Publikum angenommen wurden.

Und so trifft auch bei diesen Geräten, so wie bei einigen anderen auch, deren Spielsystem etwas komplexer war, folgendes zu:

Nicht das Gerät war zu kompliziert, sondern der Spielgast war zu "einfach".

Benutzeravatar
Frank509
Beiträge: 294

Re: Rotamint Cash Time in Classic Ausführung?

Beitrag von Frank509 »

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. :hoch

Kannte ich so gar nicht.
Meine aktuellen Automaten:

Bally Wulff: Rasant
Bally Wulff: Monopoly
Bally Wulff: Wide Wall

Merkur: Disc Bonus mit Akzeptor
Merkur : Slim Line Explosion 2020

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Rotamint Cash Time in Classic Ausführung?

Beitrag von seku-games »

slave hat geschrieben: Nicht das Gerät war zu kompliziert, sondern der Spielgast war zu "einfach".
Ein Spielautomat der weder den Wünschen der Spieler und auch nicht der Aufsteller entspricht, ist eine Fehlentscheidung des Managements.

Wo die schlechten Entscheidungen hingeführt haben, wissen wir alle.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28305

Re: Rotamint Cash Time in Classic Ausführung?

Beitrag von Esteka »

Wenn man immer nur das Bewährte neu aufgelegt hätte, gäbe es keine Sonderspiele und keine Risikoleiter. Ich bin froh, dass die Hersteller wenigstens gelegentlich etwas experimentiert haben.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Rotamint Cash Time in Classic Ausführung?

Beitrag von slave »

Esteka hat geschrieben:Wenn man immer nur das Bewährte neu aufgelegt hätte, gäbe es keine Sonderspiele und keine Risikoleiter. Ich bin froh, dass die Hersteller wenigstens gelegentlich etwas experimentiert haben.
:hoch :hoch :hoch ::318::

Benutzeravatar
Frankiboy0815
Beiträge: 1235

Re: Rotamint Cash Time in Classic Ausführung?

Beitrag von Frankiboy0815 »

Ich mag NSM Geräte, weil es immer abwechslungsreiche Spielideen umgesetzt wurden.

Nicht immer nur der 0815 Einheitsbrei....

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Rotamint Cash Time in Classic Ausführung?

Beitrag von seku-games »

Esteka hat geschrieben:Wenn man immer nur das Bewährte neu aufgelegt hätte, gäbe es keine Sonderspiele und keine Risikoleiter. Ich bin froh, dass die Hersteller wenigstens gelegentlich etwas experimentiert haben.
Natürlich sind Innovationen wichtig, jedoch alles mit Maß und Ziel. NSM wollte alles selbst produzieren. Dafür war man zu klein.
Die größten Fehler waren, dass man gute Produkte wie der NSM Münzprüfer und Dispenser nur für die eigenen Produkte entwickelt wurden..... wie wenn es keine anderen Automatenhersteller geben würde. Nur stures denken....... unflexibel und zu wenig weiterentwickeln der eigenen Produkte...,,, Erhobenen Hauptes ist man untergegangen.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Rotamint Cash Time in Classic Ausführung?

Beitrag von Gelöscht161 »

seku-games hat geschrieben: Erhobenen Hauptes ist man untergegangen.
Ich bin nicht unbedingt Fan der Rotamints und anderer NSM- Mühlen, aber wenn es so war, gefällt mir immerhin die Einstellung der Firma:
Lieber stehend sterben als kniend leben.

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“