Triomint Super 1983 - Brauche Hilfe

Antworten
hweiss
Beiträge: 7

Triomint Super 1983 - Brauche Hilfe

Beitrag von hweiss »

Hallo,
ich brauche mal eure Unterstützung beim Versuch den Triomint Super wieder voll funktionsfähig hinzubekommen.

Habe folgende Probleme:
1. Eine Walze läuft nicht mehr, unabhängig von der Walzenposition(links, rechts, Mitte). Dadurch springt wohl nach jedem Walzenlauf die Auszahlung an. Anschließender Münzeinwurf erst nach Reset wieder möglich.
2. Die Gerätekennzahl ist nicht bekannt (weder 0101 nach Automatennummer).

Hat jemand Tipps/ggfs. Ersatzteile?

Gruß hweiss

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Triomint Super 1983 - Brauche Hilfe

Beitrag von Theseus »

Da wird der Motor oder die Ansteuerung im Eimer sein fürchte ich.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

hweiss
Beiträge: 7

Re: Triomint Super 1983 - Brauche Hilfe

Beitrag von hweiss »

Hallo Theseus,
wie kann man das als Otto-Normalo denn testen / wie öffne ich das runde Blechgehäuse mit dem Antrieb/Motor für die Walze?

LG hweiss

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Triomint Super 1983 - Brauche Hilfe

Beitrag von Theseus »

Also die Walze dreht sich gar nicht mehr! :???:
Das Einfachste für dich wäre wohl, eine funktionstüchtige, gebrauchte Walzeneinheit einzubauen.
Vielleicht hat ja noch jemand etwas für dich aus einem Schlachtgerät.
Das würde ich versuchen.

Irgentwann ist halt mal Schluß, die Komponenten sind nicht für die Ewigkeit gebaut. ::178::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Triomint Super 1983 - Brauche Hilfe

Beitrag von pitbread »

Ohne das Gerät jetzt genauer zu kennen, würde ich sagen, dass der Fehler ja nicht in der Steuerung zu suchen ist, wenn er mit der Walze mitwandert. Dann kann es ja nur der Stecker, das Kabel, der Motor oder Bauteile dazwischen an dieser Walze sein.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“