NSM Mint Relaismatrix

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: NSM Mint Relaismatrix

Beitrag von Gelöscht161 »

seku-games hat geschrieben: Heute sagt man zu „halben Sachen“ Hybrid. Wenn man ehrlich ist, bedeutet das, gewollt und nicht gekonnt.
Hallo Kurt,
Hybrid steht bei mir hinten auf meinem Auto auch drauf :-o :shock:

Sollte ich den nicht besser schnell verkaufen????

seku-games
Beiträge: 2391

Re: NSM Mint Relaismatrix

Beitrag von seku-games »

Nö, nicht verkaufen, sondern fleißig sparen. Es ist leider so, dass du die gesparten Spritkosten bei der Reparatur des Hybridantriebs „in geballter Form zu den üblichen Reparaturkosten“ zahlen wirst . Mehr Technik, mehr Kosten....

Zurück zum Thema.
Auch der Laie kann nachvollziehen, dass die Mint auf Grund der komplexen Relaissteuerung, im Alter mehr Reparaturaufwand hat. Für manche Funktionieren müssen bis zu 3 Relais in gezielter Abfolge angesteuert werden. Die Nockensteuerung wurde durch mangelhafte Elektronik mit Komplexer Relaissteuerung ersetzt. Dazu kommt die motorlose Walzeneinheit. In der Aufstellung eine Reparaturkatastrophe. Nach zwei Modellen wurde kommentarlos „die zukunftsweisende Innovation“ begraben und zur ersten vollelektronischen Triomint weiterentwickelt. Eigentlich kein Automat für Hobbybastler, eher eine Herausforderung für versierte Techniker.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Muellmann  
Beiträge: 153

Re: NSM Mint Relaismatrix

Beitrag von Muellmann »

Ich würde ja ehr sagen das die Fruchtsymbolig beim Spieler keine großen Anklang gefunden hat .

DocBrown
Beiträge: 16

Re: NSM Mint Relaismatrix

Beitrag von DocBrown »

Klar, Profi bin ich zwar nicht aber ich denke mit Geduld und Spucke sowie einem hilfreichen Forum, was es bis jetzt definitiv ist, sollte auch ein technisch interessierter Laie was auf die Kette bekommen. :)
Dümmer wird man dadurch sicherlich nicht. :)
Den 4,7µF 35V Kondensator hab ich in einem Nachtrag ausfindig machen können, danke schon einmal dafür. :hoch
Sobald die Lichtschrankenlämpchen gekommen sind werde ich ein Update schreiben.
Ansonsten finde ich, dafür dass er anfangs keinen Mucks gemacht hat ist es doch schon recht Erfolgsversprechend.

Euch allen einen schönen restlichen Sonntag.

Holger

seku-games
Beiträge: 2391

Re: NSM Mint Relaismatrix

Beitrag von seku-games »

Muellmann hat geschrieben:Ich würde ja ehr sagen das die Fruchtsymbolig beim Spieler keine großen Anklang gefunden hat .
Die Mint ist sehr angekommen. Die mangelhafte Konstruktion und gravierende Fehler des Herstellers sind für das Aus verantwortlich.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

seku-games
Beiträge: 2391

Re: NSM Mint Relaismatrix

Beitrag von seku-games »

DocBrown hat geschrieben:Klar, Profi bin ich zwar nicht aber ich denke mit Geduld und Spucke sowie einem hilfreichen Forum, was es bis jetzt definitiv ist, sollte auch ein technisch interessierter Laie was auf die Kette bekommen. :)
Dümmer wird man dadurch sicherlich nicht. :)
Den 4,7µF 35V Kondensator hab ich in einem Nachtrag ausfindig machen können, danke schon einmal dafür. :hoch
Sobald die Lichtschrankenlämpchen gekommen sind werde ich ein Update schreiben.
Ansonsten finde ich, dafür dass er anfangs keinen Mucks gemacht hat ist es doch schon recht Erfolgsversprechend.

Euch allen einen schönen restlichen Sonntag.

Holger
Du hast ja nur kleine Fehlerchen. Ganz schnell stößt du an deine Grenzen. Ruckzuck brennen bei der Mint Zählwerke durch. Die Ganze Technik ist unzuverlässig. Das Gerät wurde zum 25 jährigen Jubiläum „gewaltmäßig“ auf den Markt gebracht.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

DocBrown
Beiträge: 16

Re: NSM Mint Relaismatrix

Beitrag von DocBrown »

Sooo...

Das Lämpchen wurde getauscht und bis auf ein paar einzelne Haker bei der dritten Walze läuft die Kiste sauber! :)

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das die Gleichrichter sehr sehr warm bis heiß werden bei langer Laufzeit ca. 20 min. Die etwas größeren Elkos werden leicht warm.
Ist das nun normal oder woran kann es sonst liegen?
Ist es ratsam diese einmal zu erneuern? Scheinen noch die Originalen zu sein.

Ich wünsche euch schon mal frohe Ostern
Beste Grüße Holger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: NSM Mint Relaismatrix

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Also länger habe ich nicht hingefasst.
Aber hatte dies auch schon einmal früher bemerkt das diese Dinger Heiß werden.
Das Du die wechseln müßtest, sehe ich so nicht.
Wenn die defekt währen, dann hauts schon mal die Sicherung raus.
Gruß Leo

DocBrown
Beiträge: 16

Re: NSM Mint Relaismatrix

Beitrag von DocBrown »

Das hört sich gut an!
Dann werd ich mich einfach so lange er mich lässt an der "Gurke" erfreuen und danke allen vielmals für die tolle Unterstützung.
Beste Grüße Holger

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“