Text Size

Münzspeicheranzeige fehlerhaft

Münzspeicheranzeige fehlerhaft

Beitragvon Stratego » 11.04.2021, 15:03

Hallo,meine Münzspeicheranzeige ist fehlerhaft.Pfennige und über 10 DM funktioniert,jedoch fehlt die Kommastelle und der Punkt zwischen Pfennig und DM.Wo kann ich da mit der Fehlersuche beginnen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bally Wulff:Doppel Krone Super 2,NSM Funky Classic,Racer Racer,Take 7,NSM ST 95 Servicetastatur
Stratego
 
Beiträge: 172
Registriert: 27.07.2014, 13:13

Re: Münzspeicheranzeige fehlerhaft

Beitragvon L.G. » 11.04.2021, 15:28

Hallo !
Zuerst Drückst Du mal mit einem Finger von Hinten an das Display.
Geht es an oder Verändert es sich, dann mußt Du die Kontakte Nachlöten.
Gruß Leo
Benutzeravatar
L.G.
 
Beiträge: 1848
Registriert: 01.02.2010, 22:26
Wohnort: Heidelberg

Re: Münzspeicheranzeige fehlerhaft

Beitragvon Stratego » 11.04.2021, 15:56

danke,das habe ich schon versucht.Es ändert sich leider nix.
Bally Wulff:Doppel Krone Super 2,NSM Funky Classic,Racer Racer,Take 7,NSM ST 95 Servicetastatur
Stratego
 
Beiträge: 172
Registriert: 27.07.2014, 13:13

Re: Münzspeicheranzeige fehlerhaft

Beitragvon L.G. » 11.04.2021, 16:24

Wie man jetzt da die Spannung prüft weis ich nicht.
Das gehört jetzt zuerst gemacht.
Allerdings wenn Du gerade so ein Einzeldisplay zu Hand hast, dann Tausche das mal aus.
Ich habe noch ein Schlachtgerät hier.
Aber wenn das noch drin sein sollte, das ist bestimmt Grün.
Benutzeravatar
L.G.
 
Beiträge: 1848
Registriert: 01.02.2010, 22:26
Wohnort: Heidelberg

Re: Münzspeicheranzeige fehlerhaft

Beitragvon Stratego » 11.04.2021, 17:28

habe leider kein Display zur Hand.Die Farbe würde mich nicht stören.Wäre schön uberhaupt eins zu bekommen.
Bally Wulff:Doppel Krone Super 2,NSM Funky Classic,Racer Racer,Take 7,NSM ST 95 Servicetastatur
Stratego
 
Beiträge: 172
Registriert: 27.07.2014, 13:13

Re: Münzspeicheranzeige fehlerhaft

Beitragvon L.G. » 11.04.2021, 20:49

Hast Du mal geschaut ?
Das sind wohl keine Einzelbausteine ?
Von meinem Schlachtgerät fehlt das Display schon.
Dann habe ich beim Tropica geschaut, aber da ist wohl ein anderes Display drin.
Ist ganz Oben eingebaut.
Es hat doch bestimmt noch jemand ein Schlachtgerät wo das übrig sein wird.
Leo
Benutzeravatar
L.G.
 
Beiträge: 1848
Registriert: 01.02.2010, 22:26
Wohnort: Heidelberg

Re: Münzspeicheranzeige fehlerhaft

Beitragvon Stratego » 11.04.2021, 21:18

also wie ich das im eingebautem Zustand beurteilen kann,ist es einzeln eingelötet.
Bally Wulff:Doppel Krone Super 2,NSM Funky Classic,Racer Racer,Take 7,NSM ST 95 Servicetastatur
Stratego
 
Beiträge: 172
Registriert: 27.07.2014, 13:13

Re: Münzspeicheranzeige fehlerhaft

Beitragvon L.G. » 11.04.2021, 21:27

Dann könnte doch eventuell eine Möglichkeit bestehen, das man ein Segment in einem Elektronikladen bekommt.
Kannst Du das mal irgendwie Fotografieren ?
---------------------
Du hast im Text stehen das Du Zwei NSM hast.
Kannst Du die nicht mal Untereinander Tauschen ?
Benutzeravatar
L.G.
 
Beiträge: 1848
Registriert: 01.02.2010, 22:26
Wohnort: Heidelberg

Re: Münzspeicheranzeige fehlerhaft

Beitragvon hab_noch_dm » 11.04.2021, 22:16

Ich kann jetzt nur eine Vermutung durch das Bild anstellen:
Das sieht für mich nach einem Vakuumfluoreszenzdisplay aus.
Da können die einzelnen Segmente nicht getauscht werden.
Soweit ich mich erinnere, sind da auch höhere Spanungen im Spiel, also evtl. Vorsicht!

Hilft dir das schon mal weiter?
Internette Bastlergrüsse von Uli
Übrigens: Ein Franke arbeitet lieber alleine - damit er sich dabei leise murmelnd darüber beschweren kann, daß ihm niemand hilft...
IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...
Benutzeravatar
hab_noch_dm
 
Beiträge: 6221
Registriert: 01.02.2010, 13:46
Wohnort: Fürth in Frangn

Re: Münzspeicheranzeige fehlerhaft

Beitragvon michifox » 12.04.2021, 01:55

Könnte doch auch die Ansteuerung sein, oder?
michifox
 
Beiträge: 1100
Registriert: 24.08.2011, 05:40
Wohnort: Koblenz

Re: Münzspeicheranzeige fehlerhaft

Beitragvon Stratego » 12.04.2021, 10:02

michifox hat geschrieben:Könnte doch auch die Ansteuerung sein, oder?

genau das würde mich auch interesieren
Bally Wulff:Doppel Krone Super 2,NSM Funky Classic,Racer Racer,Take 7,NSM ST 95 Servicetastatur
Stratego
 
Beiträge: 172
Registriert: 27.07.2014, 13:13

Re: Münzspeicheranzeige fehlerhaft

Beitragvon Stratego » 12.04.2021, 19:33

Bin nun ein stück weitergekommen.Hatte noch eine I/O Platine gefunden.Diese eingebaut und Münzspeicheranzeige jetzt 100% OK.Aber leider sind da wohl ein paar Transistoren hinüber.Was nicht geht mit dieser Platine ist:12 S linke Risikoleiter,20 S rechte Risikoleiter,das Feld Nichts in der rechten Risikoleiter,sowie das Feld Nichts im Racerkreis.Da ich leider keine Unterlagen hier habe,die Frage kann mir jemand weiterhelfen?Auch würde mich noch interessieren welches Bauteil für die Münzspeicheranzeige erste Stelle vor dem Punkt (also 1 DM)zuständig ist?
Bally Wulff:Doppel Krone Super 2,NSM Funky Classic,Racer Racer,Take 7,NSM ST 95 Servicetastatur
Stratego
 
Beiträge: 172
Registriert: 27.07.2014, 13:13

Re: Münzspeicheranzeige fehlerhaft

Beitragvon L.G. » 12.04.2021, 20:30

Hallo !
Nur mal so eine Zwischenfrage !
Bis Du da alles Repariert hast, ist es da nicht einfacher das Display zu Tauschen ?
Leo
Benutzeravatar
L.G.
 
Beiträge: 1848
Registriert: 01.02.2010, 22:26
Wohnort: Heidelberg

Re: Münzspeicheranzeige fehlerhaft

Beitragvon Stratego » 12.04.2021, 21:13

Wieso Display tauschen?wenn Wiederstände und/oder Transistoren defekt sind?
Bally Wulff:Doppel Krone Super 2,NSM Funky Classic,Racer Racer,Take 7,NSM ST 95 Servicetastatur
Stratego
 
Beiträge: 172
Registriert: 27.07.2014, 13:13

Re: Münzspeicheranzeige fehlerhaft

Beitragvon L.G. » 12.04.2021, 21:48

Dann habe ich das Falsch Verstanden.
Hatte das so gelesen, das es doch das Display war.
Aber mit der anderen Platine, woanderst Probleme sind.
Ich weis nicht ob es da Schaltpläne in den Normalen Unterlagen gab oder gibt.
Soll ich Morgen mal in den Unterlagen eines Magic Card schauen ?
Oder ist das da auch schon wieder anderst ?
Leo
Benutzeravatar
L.G.
 
Beiträge: 1848
Registriert: 01.02.2010, 22:26
Wohnort: Heidelberg

Nächste

Zurück zu NSM/Löwen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron

Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form