Rotamint / exquisit royal

Antworten
Odol
Beiträge: 21

Rotamint / exquisit royal

Beitrag von Odol »

Servus,

jetzt hab ich anscheinend ein Problem für Profis.

Automat: rotamint exquisit royal

Lief ca. 30 - 40 Spiele meines Erachtens normal.
Dann startete die Spielscheibe (linke Seite) nicht mehr.
Hab dann mal soweit alles zerlegt, um an den Bremsschalter zu kommen.
Der hatte aber anscheinend kein Problem. Hab den aber 1 Tropfen Feinöl gegeben.
Lief dann wieder.

Nach ca. 20 Min. Ruhepause und wieder nach 20 - 30 Spielen tauchte das
selbe Problem wieder auf.

Ich meine, es liegt vielleicht evtl. an einem ELKO in der Elektronik(keine Ahnung).

Hatte aber 1. Tag später das Problem, dass alle Scheiben starteten und nach Ablauf
der Spielzeit alle gleichzeitig stoppten.

Problem nach wie vor vorhanden.

Danke

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint / exquisit royal

Beitrag von Theseus »

Also ich weiß ja nicht, was du alles schon an dem Automaten gewerkelt hast. Aber man sollte zuerst alle Schaltzungen oben an der Programmwalze tüchtig reinigen. (Benzin, Spiritus u.a.)
Lasst euch nicht täuschen. Auch Kontaktbrand (Schwärzungen)
sollte man wenn nötig leicht schmiergeln. Es gibt dazu entsprechendedes Material zum feinarbeiten. Feinschmiergelzungen zum Beispiel. Extra dafür.
Dieses Problem hatte ich anfangs mit dem Rotamint Jackpot.
Nach gründlicher Reinigung tauchte das Problem nie wieder auf.
Schon über 20 Jahre nicht mehr.
Über 20 Jahre läuft der jetzt schon problemlos.
Seit der ersten Generalüberholung meinerseits.
Alle Arbeiten im stromlosen Zustand ausführen.
Teile unter der Abdeckung stehen unter Spannung. :netzsp: :zacktot:

Schaltzungen2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Odol
Beiträge: 21

Re: Rotamint / exquisit royal

Beitrag von Odol »

Servus Theseus,

meinen herzlichsten Dank für diese Info.
Mach mich an die Reinigung!

Grüße
Dieter

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Rotamint / exquisit royal

Beitrag von Theseus »

Okay aber nicht zu euphorisch sein. Das alles sauber ist, ist eine Grundvoraussetzung für einwandfreien Betrieb.
Es kann natürlich auch noch an mehr liegen.
Eins nach dem anderen. :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“