NSM Rotamint Royal Super

Antworten
Polytelis25
Beiträge: 143

NSM Rotamint Royal Super

Beitrag von Polytelis25 »

Ich bin auf der Suche nach Technischen Unterlagen, Schaltplänen, Ablaufdiagramm für den Royal Super.
Kann hier vielleicht jemand Unterstützung leisten?
Im Voraus vielen Dank!

P.S. Bei den Geldspielfreunden hab ich auch nichts finden können...

Polytelis25
Beiträge: 143

Re: NSM Rotamint Royal Super

Beitrag von Polytelis25 »

Nach Einbau eines 10-Pfennig-Zählwerks von einem anderen Automaten und erneuern einer Sicherung läuft die Kiste ein paar Runden bis plötzlich ein Winderstand abfackelt.
Was aufgefallen ist: Es werden je Spiel nur 10 Pfg. abgebucht und nach Stellung 00 bei der Sonderspielanzeige geht diese auf Stellung 10 9, also läuft mit beiden Walzen ins "Minus".
D.h. die Sonderspiele starten erneut bei der höchst möglichen Stellung, bei 109 Sonderspielen...
Alle Zählwerke hatte ich bereits zerlegt und gängig gemacht, ebenso wurden die ganzen Nockenkontakte geprüft und geputzt.
Alle Relais hatte ich geöffnet, keines hing fest und sie sehen aus wie neu.

Benutzeravatar
Mathes75
Beiträge: 60

Re: NSM Rotamint Royal Super

Beitrag von Mathes75 »

Hallo Polytelis,

Seit heute steht auch ein Royal-Super bei mir. Leider auch ohne TU - aber scheinbar ohne technischen Defekt! Röhren müssen neu, Zählwerke überholt, aber sonst, einwandfrei! Solltest Du schon Unterlagen bekommen haben, wäre ich durchaus interssiert ;-)

Gruß, Mathes
Den alten, elektromechanischen Automaten verfallen...

Benutzeravatar
Mathes75
Beiträge: 60

Re: NSM Rotamint Royal Super

Beitrag von Mathes75 »

Ich bleibe mal hier im Thema des Rotamint Royal-Super.
Nachdem ich mein Gerät nun grundgereinigt habe und die ersten Macken gefunden habe, brauche ich Schwarmwissen:
An der Münzröhre für 1,-DM sind zwei Mikroschalter im Päckchen montiert. Leider wurden genau diese Mikroschalter durch massive Gewalteinwirkung zerstört und verbogen und ich suche Ersatz bzw. Details, wie diese Mikroschalter eigentlich verschaltet (mechanisch und elektrisch) sind.
Ich habe zum Vergleich mal in meinen Brillants und meinen Doppel-Jackpots geschaut, aber die haben beide andere Füllstandsfühler...
Also, bitte gerne das Halteblech, mit den Tastern UND dem "Fühler" anbieten ;-)

Nächste Frage ist der Netzfilter - wo genau ist er im Royal-Super eingebaut?

Gruß, Mathes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Den alten, elektromechanischen Automaten verfallen...

Polytelis25
Beiträge: 143

Re: NSM Rotamint Royal Super

Beitrag von Polytelis25 »

Es gibt ein kleines, quersitzendes Blech und das größere darüberliegende, quasi den Pegelmesser. Den Rest kennst du ja aus meiner PN, sorry...
TU habe ich bislang auch noch keine :-(

Benutzeravatar
Mathes75
Beiträge: 60

Re: NSM Rotamint Royal Super

Beitrag von Mathes75 »

Danke! Das hilft mir schon weiter ;-)
Den alten, elektromechanischen Automaten verfallen...

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“