mich hat's erwischt!

Antworten
Pelzzer
Beiträge: 56

Re: mich hat's erwischt!

Beitrag von Pelzzer »

Danke für eure Antworten.
Glaube Udo und L.G. haben recht! Es sind Geldspieler. Werde mich also mal auf die Suche nach DM-Münzen begeben. Denn braucht es am Gerät keine wilden Bastelaktionen oder Umbauten.
Bei Ibäähh werden ja regelmäßig Münzen angeboten, und ob ich das Geld nun in den Umbau investiere, oder gleich in passende Münzen ist, egal!

Gruss Dirk

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: mich hat's erwischt!

Beitrag von L.G. »

Bleib bei der Suche in den Automatenforen.
Teilweise günstiger oder vielleicht sogar zum Normalen Tauschkurs gib es da ab und zu Münzen.
Augen Aufhalten oder vielleicht mal selbst ein Gesuch Aufmachen.

Benutzeravatar
djtoby
Beiträge: 1445

Re: mich hat's erwischt!

Beitrag von djtoby »

Udo hat geschrieben:Bitte, NIE,NIE versuchen,die Spielscheiben zu reinigen!!!!
Auch nicht anfassen und am besten nicht mal böse angucken !!!
Da kann ich Udo nur zustimmen!
Bei dieser Gerätegeneration (also die allerersten mit 95er Steuereinheit) wischt sich beim Reinigen ALLES mit ab, d.h. auch die Beschriftung!
Zum Umbau auf Euro, Token, etc.
Meine Geräte hab ich auf 5er Token ohne Loch umgebaut (hab auch ein Thema dafür erstellt mit Bildern, einfach mal die Suche-Funktion bemühen).
Die Token sind ausgelaserte Edelstahlscheiben, leider magnetisch (war ein Kompromiss aus Materialgüte, Preis & Gewicht).
Dann hab ich recht gute 2DM bzw. 2€ Token, so kann ich "naturbelassene" und umgebaute Geräte jeweils bespielen, die 5er gehen bei allen von meinen Geräten...

Gruß & weiterhin viel Spaß hier und mit Deinem Hobby

Toby
Habe: NSM-Löwen roulomint Shooting Star, triomint Black Pyramid, Pyramide, rotamint Joker Power, Joker 7, Super 7, Champion, Löwenplay SuperCard
Classics: rotamint Turbo No.1, Jolly, triomint Arena, Magic Card, Jacky Plus

Ex: Hellomat Inka, Prince, NSM-Löwen triomint Jacky Jackpot, rotamint Jolly, Take7, triomint MagicCard, Jacky Super, Topspiel, NSM rotamint brillant

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: mich hat's erwischt!

Beitrag von muenzspielfreund »

Udo hat geschrieben:Bitte, NIE,NIE versuchen,die Spielscheiben zu reinigen!!!!
Auch nicht anfassen und am besten nicht mal böse angucken !!!
Absolute Zustimmung.

Plezzer hat das bei der Super Jackpot absolut seltene Glück gehabt, eine Scheibenmaschine mit anscheinend vollständig intakter Bedruckung, ohne jegliche Beschädigungen, ergattert zu haben. Das kann man durchaus als wahre Rarität bezeichnen. Eine solche Scheibenmaschine hatte ich nur einmal um 2006 bei einer Super Jackpot und danach zu meiner aktiven Zeit nie wieder bekommen. Und das, obwohl es die Super Jackpot an sich ja selbst heute noch wie Sand am Meer gibt. Jedenfalls hatte ich mich nach dem Abgeben meiner Super Jackpot mit den intakten Foliendrucken auf den Spielscheiben jahrelang tierisch geärgert und bestimmt zehn Jahre lang versucht, noch einmal ein solch gut erhaltenes Exemplar zu erhalten. Erfolglos…

Also, besser Udos Rat befolgen…: Nie, nie, nie.. NIEMALS NIE versuchen, die Folien mit der Beschriftung unf Bebilderung der drei Spielscheiben zu reinigen. Die Gründe dafür hat djtoby oben weiter schon detailliert und korrekt erklärt.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Pelzzer
Beiträge: 56

Re: mich hat's erwischt!

Beitrag von Pelzzer »

habe in der Tat noch nichts versucht zu reinigen an dem Gerät. Muss aber gestehen das ich es bis zu euren Tipps vor hatte.
Die Scheiben sind tatsächlich in sehr gutem Zustand. Liegt wohl daran,das der Apparat die letzten 25Jahre im dunklen privatem Partykeller hing.

Benutzeravatar
Mathes75
Beiträge: 60

Re: mich hat's erwischt!

Beitrag von Mathes75 »

Vielleicht liege ich falsch, aber hat der Super Jackpot nicht schon eingebaute Testprogramme? Gibt es da nicht das "50,-DM Dauertest" Programm?? Damit kann man spielen ohne dass Geld eingeworfen wird und es wird auch nichts ausgezahlt, wenn es über 81,-DM geht...

Edit sacht: OK. Mein Fehler. Habe in den TU nachgesehen und der Dauerlauf funktioniert nur mit der Servicetastatur. Sorry!
Den alten, elektromechanischen Automaten verfallen...

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“