NSM Rotamint Exquisit Juwel TU, Schalt- und Stromlaufpläne

Antworten
Polytelis25
Beiträge: 143

NSM Rotamint Exquisit Juwel TU, Schalt- und Stromlaufpläne

Beitrag von Polytelis25 »

Hallo zusammen, ich benötige o.a. TU, die es hier zwar gibt, aber wohl nur den Mitgliedern zur Verfügung steht.
Die TU für den Exquisit Gold habe ich und beide sind ja nahezu baugleich. Nur bei den Kabelfarben scheinen sich die Automaten zu unterscheiden (abgesehen vom höheren Einsatz und des Designs). Ein Vorbesitzer war wohl so talentiert und muss die Stecker unterhalb des rechten Münzturmes herausgerissen haben. Danach hat wohl ein Laien-Elektriker auf alle Ministecker einfach ein rotes Kabel gepresst und diese dann mit den originalen Kabeln zusammengedrillt. Isoliert wurde es halblebig mit Isolierband und offensichtlich hat er auch die Farben untereinander vertauscht.
Alle drei Walzen stoppen gleichzeitig nach Ablauf der Spieldauer, er bucht je Spiel mal 2,40 oder eine andere beliebige Summe ab. Bei einem 30Pfg. Gewinn bucht er zum teil 20.- DM auf und macht auch sonst alle erdenklichen Sperenzchen. Dass die Mühle überhaupt "läuft" kommt mir schon eigenartig vor. Und nach den TU meines Exquisit Gold stimmen die verbauten Farbmarkierungen beim Ex. Juwel nicht überein.
Ohne TU müsste ich das Ding verschrotten, möchte ihm aber noch eine Chance geben :-)
Allein optisch finde ich ihn schöner als den Ex. Gold.
Im Voraus vielen Dank für jede Unterstützung!

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: NSM Rotamint Exquisit Juwel TU, Schalt- und Stromlaufplä

Beitrag von Wildmops »

Das mit den Zählwerksperenzchen sieht nach Verharzung derselben aus . Hast die schon gereinigt ?
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Polytelis25
Beiträge: 143

Re: NSM Rotamint Exquisit Juwel TU, Schalt- und Stromlaufplä

Beitrag von Polytelis25 »

Nee, das macht noch keinen Sinn, die Verkabelung muss zuerst korrekt angeschlossen sein. Verharzte Zählwerke habe ich schon oft gereinigt, das ist eine Kleinigkeit. Nur so konfus wie die auf und abzählen hab ich das noch nicht erlebt :-)

Polytelis25
Beiträge: 143

Re: NSM Rotamint Exquisit Juwel TU, Schalt- und Stromlaufplä

Beitrag von Polytelis25 »

Puschmail! Hat denn wirklich keiner die TU für mich???


Polytelis25
Beiträge: 143

Re: NSM Rotamint Exquisit Juwel TU, Schalt- und Stromlaufplä

Beitrag von Polytelis25 »

Endlich hat sich einer erbarmt :-) Vielen Dank L.G.!
Bei den Geldspielfreunden hatte ich auch schon mehrere Male gestöbert, aber wohl nicht entdeckt...
Liebe Grüße

Bernd

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“