Multimat Profistar - Die Wichtigkeit der Nockenkontakte

Antworten
Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Multimat Profistar - Die Wichtigkeit der Nockenkontakte

Beitrag von Sternvogel »

Hallo allerseits,

wie ich schon mal schrieb, ich bin gerade dabei, einen Multimat Profistar wieder in einen guten Zustand zu bringen und die vorhandene Fehler zu beseitigen. Von den Fortschritten lohnt es sich nun zu berichten.

Der Automat hat lange ohne Funktion in einem Keller gestanden. Es gab eine ganze Reihe von Problemen, die ich inzwischen fast alle beseitigen konnte. Vielen Dank auch nochmals an den Hartl für die aufgearbeiteten Antriebszahnräder. Denn auch diese waren eine der nötigen Baustellen.

Die richtige Erkennung von Serienkombinationen und die Aufbuchung der gewonnenen Sonderspiele funktionierte in erster Linie nicht oder nicht richtig. Das Gerät blieb manchmal nicht stehen, wenn eine Serie einlief. Die Risikofunktion funktionierte auch nicht immer. Wenn sie doch mal funktionierte, dann war das Ergebnis völlig daneben. So wurden bei "Nichts" einige Sonderspiele gegeben. Bei "Doppelt" oder "Vierfach" gab es dafür oftmals gar keinen Gewinn oder es wurden zu wenig Sonderspiele gegeben.

Die Ausspielung der großen Serien lief, wenn sie überhaupt lief, nur sehr langsam. Auch hier wurden die gewonnenen Sonderspiele am Ende entweder überhaupt nicht oder nicht korrekt aufgezählt. Manchmal lief das Gerät auch einfach weiter, wenn eine Serienkombination einlief und blieb gar nicht erst stehen, obwohl die Serie erkannt wurde. Die Haltefunktion der linken Walze bei einem Kartensymbol funktionierte auch nicht.