Bally Wulff Continental II
- hab_noch_dm
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Re: Bally Wulff Continental II
Ich habe mir mal das Video angesehen, allerdings ohne Ton. Wie du ja schon in deinem ersten Beitrag schreibst, könnte es die Bremse sein, beim Versuch des Stoppens scheint die Sicherung zu fliegen.
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Re: Bally Wulff Continental II
Die Bremse scheint sich wieder gefangen zu haben, nur die Walze macht Umdrehungen ohne Ende, bestimmt drei mal so schnell wie die anderen und dann geht er auf Störung, weil die Walze zu schnell dreht. Schöne Scheiße.
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Bally Wulff: Continental II BJ 1984, Arthus BJ 1995. Hellomat: Convoy BJ 1987, Poker21 BJ 1980. NSM-Löwen: Triomint Chance BJ 1981, Tutti Frutti BJ 1984. Bergmann: Victory BJ 1983.
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Re: Bally Wulff Continental II
Weisbender hat geschrieben:Oder wo ist der Unterschied zwischen " Komparator LM339 N oder LM339 DIL oder LM339 AN
Ich bin kein Elektronic-Experte, aber der Unterschied würde mich doch gar nicht interessieren, da ich das in Frage kommende Teil bestellen und austauschen würde.
Sogesehen stellt sich für mich diese Frage auch überhaupt nicht.
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Re: Bally Wulff Continental II
Die Recherche der Bauteilekompaktibilität ist sinnlos, da eine neue Justage nach dem Tausch unerlässlich ist. Infos über die Walzenreparatur, sprich der „richtigen“ Drehzahl gibt es nicht.Weisbender hat geschrieben:Oder wo ist der Unterschied zwischen " Komparator LM339 N oder LM339 DIL oder LM339 AN
Zu lange laufen gelassen? Völliger Quatsch..... Die Kiste muss Dauerbetrieb aushalten. Der Defekt wäre bei sanfter Nutzung halt etwas später aufgetreten.
Um die Walzen zu testen, sollte die Kiste im Walzentest mindestens 1 Stunde „gequält“ werden. Dabei darf kein Walzenfehler auftreten, sonst ist weiterer Ärger sicher.
Diese Gerätegeneration ist äußerst fehlerträchtig. Vor allen Dingen braucht man taube Nachbarn
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Re: Bally Wulff Continental II
seku-games hat geschrieben:Die Recherche der Bauteilekompaktibilität ist sinnlos, da eine neue Justage nach dem Tausch unerlässlich ist. Infos über die Walzenreparatur, sprich der „richtigen“ Drehzahl gibt es nicht.Weisbender hat geschrieben:Oder wo ist der Unterschied zwischen " Komparator LM339 N oder LM339 DIL oder LM339 AN
Zu lange laufen gelassen? Völliger Quatsch..... Die Kiste muss Dauerbetrieb aushalten. Der Defekt wäre bei sanfter Nutzung halt etwas später aufgetreten.
Um die Walzen zu testen, sollte die Kiste im Walzentest mindestens 1 Stunde „gequält“ werden. Dabei darf kein Walzenfehler auftreten, sonst ist weiterer Ärger sicher.
Diese Gerätegeneration ist äußerst fehlerträchtig. Vor allen Dingen braucht man taube Nachbarn
Wäre denn der Tausch gegen einen funktionierenden Rotor, aus einem anderen Gerät möglich?
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Re: Bally Wulff Continental II
Der Umlaufkörper muss getauscht werden (Walzensymbole). Es muss der gleiche Anschluss sein.... Was noch weiß ich nicht.
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Re: Bally Wulff Continental II
Das Stoppen hat nichts mit der „fliegenden Sicherung“ zu tun. Es gibt keine elektronische Bremse.hab_noch_dm hat geschrieben:Ich habe mir mal das Video angesehen, allerdings ohne Ton. Wie du ja schon in deinem ersten Beitrag schreibst, könnte es die Bremse sein, beim Versuch des Stoppens scheint die Sicherung zu fliegen.
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Re: Bally Wulff Continental II
Wohl auch deshalb, weil hoch fehler- und reparaturanfällig hat man sich bei BW relativ schnell wieder von den 5, teils auch mehr oder weniger einzelnen Motorantrieben verabschiedet und ist wieder zu dem herkömmlichen Walzenantrieb zurückgekehrt, bzw. hat auch Scheiben eingebaut.seku-games hat geschrieben:Das Stoppen hat nichts mit der „fliegenden Sicherung“ zu tun. Es gibt keine elektronische Bremse.hab_noch_dm hat geschrieben:Ich habe mir mal das Video angesehen, allerdings ohne Ton. Wie du ja schon in deinem ersten Beitrag schreibst, könnte es die Bremse sein, beim Versuch des Stoppens scheint die Sicherung zu fliegen.
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Re: Bally Wulff Continental II
Das mit der Drehzahl muss vom Hersteller eingestellt werden, verstehe ich nicht, wenn ich einen Motor mit 24 V betreibe, dann läuft der doch normalerweise immer gleich schnell, oder
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Re: Bally Wulff Continental II
Mach doch mal ein Bild von der ausgebauten Walze, wo mam Anschlüsse und Platinennummer sehen kann. Ich habe bestimmt noch eine Walze da. Ich muss nur gucken, wie ich die teste.
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Re: Bally Wulff Continental II
Wenn Du Dir mal den Schaltplan für die Rotorensteuerung anschaust, da ist rechts oben ein Schema aufgedruckt.
Ich wüsste jetzt ehrlich nicht, wie ein Abgleich mit der Solldrehzahl (die ja auch nicht angegeben ist) bei 33 Millisekunden gemessen und eingestellt werden könnte?
Ferner, und das schrieb ja auch Kurt schon, ist die Bestückung der Platine mal so oder mal so, wie gerade welches Material zu Verfügung stand; deshalb auch der Hinweis "Bestückung wahlweise".
Ich wüsste jetzt ehrlich nicht, wie ein Abgleich mit der Solldrehzahl (die ja auch nicht angegeben ist) bei 33 Millisekunden gemessen und eingestellt werden könnte?
Ferner, und das schrieb ja auch Kurt schon, ist die Bestückung der Platine mal so oder mal so, wie gerade welches Material zu Verfügung stand; deshalb auch der Hinweis "Bestückung wahlweise".
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Re: Bally Wulff Continental II
Das ist kein Motor im üblichen Sinne. Jedenfalls wurden die Walzen nur über den Hersteller ausgetauscht, weil ein Service mit „normalen“ Mitteln nicht möglich war. Die Technik befand sich in der damaligen Zeit in der Entwicklung..... Vieles wurde überarbeitet...... Erst der komplette Generationswechsel brachte Besserung.Weisbender hat geschrieben:Das mit der Drehzahl muss vom Hersteller eingestellt werden, verstehe ich nicht, wenn ich einen Motor mit 24 V betreibe, dann läuft der doch normalerweise immer gleich schnell, oder
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Re: Bally Wulff Continental II
Also ist das Gerät jetzt Schrott, oder verstehe ich das falsch. Hab eben nochmal ein Testlauf gemacht, man hat die einen Speed drauf, dachte beim Stoppen sie wäre auseinander geflogen.seku-games hat geschrieben:Das ist kein Motor im üblichen Sinne. Jedenfalls wurden die Walzen nur über den Hersteller ausgetauscht, weil ein Service mit „normalen“ Mitteln nicht möglich war. Die Technik befand sich in der damaligen Zeit in der Entwicklung..... Vieles wurde überarbeitet...... Erst der komplette Generationswechsel brachte Besserung.Weisbender hat geschrieben:Das mit der Drehzahl muss vom Hersteller eingestellt werden, verstehe ich nicht, wenn ich einen Motor mit 24 V betreibe, dann läuft der doch normalerweise immer gleich schnell, oder
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Re: Bally Wulff Continental II
Nein, das Gerät ist nicht Schrott, mach halt mal Bilder mit gut erkennbarer Teile- (Platinen-)Nummer. Vielleicht hat ja jemand Ersatz da.
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Re: Bally Wulff Continental II
Hallo !
Wird die Geschwindigkeit vielleicht über eine Lichtschranke gesteuert ?
Der Automat merkt doch auch wenn eine Walze festgehalten wird.
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Es wurde doch schon um ein Bild der Anschlüsse und der Platinennummer gebeten.
Mach doch das bitte zuerst einmal.
Ich habe auch noch Walzeinheiten hier.
Leo
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