Continental II

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Continental II

Beitrag von Gelöscht161 »

seku-games hat geschrieben:
Grundsätzliche Qualitätsmängel einer Produktserie verursachen immer wieder Probleme….. Nur „Hardcore Aufsteller“ bzw. Aufsteller welche Monteure im Einsatz hatten, stellten diese Geräte auf.
Ich kann gut nachvollziehen, daß die Hersteller überall sparen, bzw. gespart haben. Warum sollte irgendetwas verbaut werden, was über das Erreichen der Aufstelldauer hinaus hält?? Das wäre ja letzten Endes auch Geldverschwendung. Sicher nicht nur ich, wenn ich Hersteller von irgendwelchen Elektrogeräten wäre, würde nur Teile einbauen, die kurz nach Ablauf der Garantiezeit den Dienst quittieren. Höherwertige Teile halten natürlich auch länger bis fast "ewig" (Stichwort: Staubsauger aus Wuppertal): Allerdings sind die Wenigsten bereit, diesen Qualtätsunterschied bezahlen zu wollen. Dann darf natürlich auch nicht gemeckert werden.
Daher sollte man sich auch nicht über schlechte Qualität der damals verwendeten Bauteile ärgern, sondern sich freuen: Klasse, daß die damaligen Billigproduktionsteile auch heute noch laufen.
Letzten Endes viel Glück mit dem Continental II. Vielleicht mal nach einem Continental I ausschau halten, ob dort die gleichen Probleme auftraten? Alternativ, so wie ich es mit meinen Rotomaten immer mache: Mindestens einen zweiten baugleichen für die Ersatzteilversorgnung vorhalten.

Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Continental II

Beitrag von GS33 »

Theoretisch ist es richtig, was Du schreibst. Es ist nur sehr schwer, etwas zu bauen, das zuverlässig drei Jahre lang hält und dann den Geist aufgibt. Wenn Du etwas baust, das zuverlässig drei Jahre lang halten muss, dann hält es vielleicht auch zehn oder 20 Jahre. Dazu kommt ja noch, dass die Automaten heute nicht mehr im Dauereinsatz sind, sondern nur hier und da noch ein paar Stunden bespielt werden. Beim ein oder anderen Automaten wird es vorkommen, dass er in den 30 oder 40 Jahren nach seiner regulären Aufstellzeit nicht mehr so viel bespielt wird wie in den drei Jahren seiner Aufstellzeit.

Ich drücke die Daumen, dass das Gerät bald wieder läuft.
7000 3774

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“