Multimat TopStar

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Multimat TopStar

Beitrag von Gelöscht161 »

Bei dem vorgenannten Automaten habe ich ein kleines Problem, vielleicht hat einer von Euch direkt eine Lösung zur Hand:

Wie bei allen Multimat/Rotomaten üblich, wird bei einem Seriengewinn z.B. von 5 Sonderspielen der Sonderspielezähler zunächst auf "1" gestellt um unmittelbar dahinter dann die 5 Sonderspiele aufzubuchen und wieder 1 abzuziehen, so daß der Sonderspielzähler dann zuerst auf 6 steht, eins abzieht und korrekt mit 5 weiterspielt. Dann wird in jedem folgenden Spiel der Sonderspielezähler um 1 reduziert, bis er schließlich wieder auf Null steht.
Bei mir hat sich allerdings an einem TopStar das Problem ergeben, daß das "1er"- Startspiel nicht aufgebucht wird. Somit werden bei einem Gewinn von 5 Sonderspielen, die 5 aufgezählt und direkt dahinter 1 abgezogen, so daß permanent 1 Spiel zuwenig gegeben wird.
Hat das von Euch auch schon mal jemand gehabt und wo kann ich den Fehler abstellen?

Danke im Voraus für Eure Mithilfe.
Gruß
Manfred

Benutzeravatar
GS33  
Beiträge: 14222

Re: Multimat TopStar

Beitrag von GS33 »

Der Öffnerkontakt des S-Relais könnte defekt sein. Es kann aber auch ein Kabelbruch oder eine kalte Lötstelle sein.
Das wären dann auf der S-Platte die Kontakte S3 und S16 und am Gewinnmotor der Anschluss G32.
Stell eine Serie ein und miss mal am Kontakt G32, ob da 24V anliegen. Wenn nicht, musst Du rückwärts suchen.
7000 3774

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Multimat TopStar

Beitrag von Gelöscht161 »

GS33 hat geschrieben:Der Öffnerkontakt des S-Relais könnte defekt sein. Es kann aber auch ein Kabelbruch oder eine kalte Lötstelle sein.
Das wären dann auf der S-Platte die Kontakte S23 und S25 und am Gewinnmotor der Anschluss G30.
Stell eine Serie ein und miss mal am Kontakt G30, ob da 24V anliegen. Wenn nicht, musst Du rückwärts suchen.
Hallo Gregor,

danke für Deine Info. Dies werde ich bei Gelegenheit in Angriff nehmen.

Vielen Dank!!

Manfred

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“