Rotomat Windsor.Auszahlung

Antworten
rotorfan 60
Beiträge: 145

Rotomat Windsor.Auszahlung

Beitrag von rotorfan 60 »

Hallo zusammen.
Ich habe seid einiger zeit ein komisches Auszahlverhalten bei dem Rotomat Windsor.Gerät ist Bj.1990 mit der Z80 technik.Das Gerät besitzt ja eine kontrollierte oder eine höherwertige Auszahlung je nachdem was im menü eingestellt ist.Ich habe immer die höherwertige eingestellt was heißt das vorzugsweise 5 DM stücke ausgezahlt werden bis zum erreichen des Pegelschalters in der Röhre.Das macht er aber nicht.Bei erreichen von 97 DM zahlt er ja immer 10DM aus.Allerdings nursporadisch mal 5DM sonst nur 1Dm und eben die Groschenröhre bis zum erreichen der Pegelschalter.Dann kommt die Meldung "Münzröhren leer" obwohl die 5DM Röhre noch fast voll ist.Pegelschalter funktioniert einwandfrei.Ich habe 2euro als 5DM genommen.Die 2DM röhre ist grundsätzlich immer leer.Trotzdem sollte er ja die 5DM röhre ja auszahlen.Vielleicht hat ja einer einen guten Rat.Gruss Peter.
Meine Geräte.Rotomat BigRisc,RotomatWindsor.Rototron Mega Star.Rock Ola 459.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Rotomat Windsor.Auszahlung

Beitrag von rio »

Hast Du es schon einmal mit einer Röhren- bzw. Auszahleinheit von einem anderen Gerät versucht?
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

rotorfan 60
Beiträge: 145

Re: Rotomat Windsor.Auszahlung

Beitrag von rotorfan 60 »

Hallo.Ja habe ich.Auch Flachbandkabel mal getauscht.Wenn das der Auszahltransistor wäre dann käme ja eine Fehlermeldung.Ich habe mal die Statistik gelöscht und spiele jetzt mal die Röhren wieder voll.Das Gerät zählt ja mit.Beim Überlauf der 5er müsste er ja wissen das die Röhre voll ist.
Meine Geräte.Rotomat BigRisc,RotomatWindsor.Rototron Mega Star.Rock Ola 459.

rotorfan 60
Beiträge: 145

Re: Rotomat Windsor.Auszahlung

Beitrag von rotorfan 60 »

Die Sache hat sich erledigt.Fehler war eine kalte lötstelle am pegelschalter.Bei ausgebautem münzturm und Schaltertest war alles ok.beim einsetzen des turms in seine Halterung gabs dann einen kontaktfehler.hervorgerufen wurde dies durch das rechte halteblech der aufnahme.der verwindete sich leicht in der aufnahme.besonders dann wenn die Sicherungsstange eingeschoben wurde. Das flachbandkabel zerrte dann an der platine die ja nur mit den lötpunkten der pegelschalters gehalten wird.und beim auszahlen bewegt sich der turm doch etwas trotz arretierung.lötstellen erneuert,halteblech gerichtet.alles gut jetzt.
Gibt es die pegelschalter überhaupt noch?gruss peter.
Meine Geräte.Rotomat BigRisc,RotomatWindsor.Rototron Mega Star.Rock Ola 459.

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Rotomat Windsor.Auszahlung

Beitrag von rio »

Prima!

Muss ich mir merken, falls mal eines meiner Bally-Geräte mal den gleichen Fehler aufweisen sollte!
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
L.G.
Beiträge: 1887

Re: Rotomat Windsor.Auszahlung

Beitrag von L.G. »

Hallo !
Oben wurde ja bereits gefragt, ob es mit einer anderen Auszahleinheit Probiert wurde.
Währe das möglich gewesen, dann hätte man dies viel schneller gefunden.
Nun noch zu der Frage wegen den Pegelschaltern.
Denselben zu Finden wird schlecht bis kaum möglich sein.
Aber es gibt viele die einen Langen Schaltdraht haben.
Da würde sich immer etwas Hinbiegen lassen.
Gruß Leo

rotorfan 60
Beiträge: 145

Re: Rotomat Windsor.Auszahlung

Beitrag von rotorfan 60 »

Ja das hatte ich.Die funktionierte ja auch im schaltertest.Die defekte ja auch.nur im eingebauten Zustand eben nicht.Ich hatte den Schaltertest vor dem Einsetzen des Turms immer beendet.Diesmal nicht.Dann viel mehr das auf.a
Meine Geräte.Rotomat BigRisc,RotomatWindsor.Rototron Mega Star.Rock Ola 459.

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“