Fun City zeigt Fehlermeldung Foul F_L3

Antworten
Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Fun City zeigt Fehlermeldung Foul F_L3

Beitrag von Theseus »

Hallo zusammen!

Habe meinen Fun City nach längerer Standzeit in Betrieb genommen. Plötzlich zeigt er (während des hochfahrens) auf dem Bildschirm sofort die Fehlermeldung Foul und F_L3 an und fährt nicht weiter hoch. Keinerlei Beleuchtung nichts. Nur der Bildschirm geht an und das Netzteil. Habe schon das Handbuch hier aber ich finde dort die Meldung nicht.
Da er nicht weiter hochfährt, bleibt der Bildschirm schwarz, ausser die rote Fehlermeldung blinkt fortwährend. Den Lautsprecher habe ich erstmal abgesteckt wegen des Alarms. :shock:

Irgentjemend eine gute Idee?
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Fun City zeigt Fehlermeldung Foul F_L3

Beitrag von Theseus »

Hier habe ich etwas gefunden. F_L3 = Auswerfer- Lichtschranke 3 defekt :-o
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Fun City zeigt Fehlermeldung Foul F_L3

Beitrag von Theseus »

Nun an den Lichtschranken lag es. Allerdings nicht weil eine defekt war. Ich habe mal die hinteren Lichtschranken unten gesäubert. (Wo das mit den Münzröhren kontaktet, ) Und zwar BEIDE Seiten. Die hintere und die vordere Reihe.Da wo man so schlecht drankommt. Habe ein Wattestäbchen etwas ausgedünnt und vorsichtig mit Reiniger die Lichtschranken gereinigt. Automat sprang sofort wieder an und läuft wieder. :D

Kam ne Menge gelb/braunes Zeug runter. Nehme an das es sich um alte Nikotinablagerungen handelt.
Derjenige der mir den Automaten damals verkaufte, dürfte starker Raucher sein, oder gewesen sein... :mrgreen:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Fun City zeigt Fehlermeldung Foul F_L3

Beitrag von katzel »

Das hast du ja schnell in den Griff bekommen :hoch
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Fun City zeigt Fehlermeldung Foul F_L3

Beitrag von Theseus »

Ja, war eine angenehme Sonntagsaufgabe.
Bei der Gelegenheit habe ich den sofort mal von innen gesäubert. Zum Schluß mal mit dem Pascha durchgegangen. Das war mal echt nötig.
Jetzt ist er erstmal wieder clean.

Naja so halbwegs ;-)
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“