adp Brillant.

Antworten
Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: adp Brillant.

Beitrag von sam rothstein »

Und den Trockner von ADP. ::318::
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: adp Brillant.

Beitrag von Sternvogel »

Finde ich gut, Sam. :hoch

Die einzige Löwenkiste, an der ich früher regelmäßig gespielt habe, war der Jacky Super von 1990. Der gefiel mir damals ganz gut. Aber ich könnte heute gar nicht mehr sagen, wie spielfreudig der war.

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: adp Brillant.

Beitrag von sam rothstein »

::271::
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: adp Brillant.

Beitrag von Realkojack »

sam rothstein hat geschrieben:::271::
Die Jackpots waren immer DER MAGNET schlechthin. Geniale Idee zur Kundenbindung. :hoch :cool:
Realkojack

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: adp Brillant.

Beitrag von Sternvogel »

Schönes Gerät, diese Classic-Variante! :hoch Wie funktioniert eigentlich die Rahmenbeleuchtung, sind da farbige Neonröhren drin?
Realkojack hat geschrieben: Die Jackpots waren immer DER MAGNET schlechthin. Geniale Idee zur Kundenbindung. :hoch :cool:
Laut der Beschreibung in der Galerie hoffte man auf die Jackpots wohl oftmals vergeblich:

"Die Jackpots an sich jedoch steigen beim Jacky Super ebenso langsam an wie bei der Jacky Jackpot und der Jacky Plus und lösen gefühlt noch seltener aus".

Ich fand vor allem die zusätzliche Risikoleiste für die Supersonderspiele bei dem sehr reizvoll. Da konnte man von der anderen Risikoleiter aus sogar relativ leicht reinkommen.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: adp Brillant.

Beitrag von Realkojack »

Ja Ralf, das waren schöne Beispiele für die sogenannten "Psycho-Jackpots".
Wenn sie weit oben stehen (fast immer), ist man sicher, dass die Kiste ja langsam mal was fettes schmeißen muss.
Tatsächlich klettern diese Jackpots doch immer sehr schnell aufwärts und bleiben dann ewig dort stehen.
Jackpots, die niedrig stehen, "haben ja vor kurzem erst ausgelöst", = " die Kiste hat jetzt zu gemacht und geht in eine Fressphase.
Realkojack

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: adp Brillant.

Beitrag von rio »

Sternvogel hat geschrieben:Finde ich gut, Sam. :hoch

Die einzige Löwenkiste, an der ich früher regelmäßig gespielt habe, war der Jacky Super von 1990. Der gefiel mir damals ganz gut. Aber ich könnte heute gar nicht mehr sagen, wie spielfreudig der war.
Den habe ich als Jacky Super Young Line zuhause. Der hing früher in meiner Stammkneipe und die Scheibe fand ich absolut genial. Ich hatte ihn mehrfach in weißer und in pinker Ausführung... bis ich ihn endlich mal in der geliebten Ausführung fand und er bis heute bei mir steht.
IMG_2848_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: adp Brillant.

Beitrag von sam rothstein »

Die seltene Auslösung der Pötte sowie den langsamen Anstieg kann ich nicht bestätigen.
Meine beiden Plus und der Funky geben gerne mal den Pot,tlw auch bevor die oben sind.
Da ist tatsächlich alles möglich.
Auch insgesamt die Anstiege gerne mal 3 Stufen in 2 Stunden Spielzeit.
Wir sind aber inzwischen völlig OT hier,evt mal abspalten?
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: adp Brillant.

Beitrag von Sternvogel »

Realkojack hat geschrieben:Ja Ralf, das waren schöne Beispiele für die sogenannten "Psycho-Jackpots".
Wenn sie weit oben stehen (fast immer), ist man sicher, dass die Kiste ja langsam mal was fettes schmeißen muss.
Tatsächlich klettern diese Jackpots doch immer sehr schnell aufwärts und bleiben dann ewig dort stehen.
Jackpots, die niedrig stehen, "haben ja vor kurzem erst ausgelöst", = " die Kiste hat jetzt zu gemacht und geht in eine Fressphase.
Das stimmt allerdings, Ralf. Die Psychologie spielte bei den Jackpots zweifelsohne immer eine erhebliche Rolle. Das war auch schon bei den elektromechanischen Rotamints so. Oh, es ist nur noch ein Feld übrig, da muss es doch bald kräftig klingeln. :mrgreen: Dann war aber gerade dieses eine Feld deutlich schwieriger zu bekommen. So dass der sehr verlockende Status lange erhalten blieb, bis die Gewinnkombination endlich mal kam.

Das führte bei der alten Exquisit-Generation sogar dazu, dass der "Jackpot innerhalb des Jackpots", um noch mehr Sonderspiele über die Auslösung einer ganz bestimmten Kombination am Ende bekommen zu können, eh kaum zu realisieren war, weil sie garantiert zu früh kam.

Wie erfolgreich der psychologische Faktor war, das zeigt wohl schon der enorme Erfolg der Jackpotgeräte von NSM. Einschließlich der Versuche anderer Hersteller, das erfolgreiche Konzept zu kopieren. :razz: Die Jackpots waren zweifelsohne eine Spezialität aus dem Hause NSM. Und es war eine sehr gelungene Idee. So dass es kein Wunder ist, dass die Firma das Jackpotkonzept auch später immer wieder gerne aufgegriffen hat. Das hat auch bei den Jackys und bei anderen Geräten mit Pyramidenleitern die Spannung zweifelsohne für den Spieler erheblich erhöht.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: adp Brillant.

Beitrag von Sternvogel »

sam rothstein hat geschrieben:Die seltene Auslösung der Pötte sowie den langsamen Anstieg kann ich nicht bestätigen.
Meine beiden Plus und der Funky geben gerne mal den Pot,tlw auch bevor die oben sind.
Da ist tatsächlich alles möglich.
Auch insgesamt die Anstiege gerne mal 3 Stufen in 2 Stunden Spielzeit.
Ich habe die Beschreibung so verstanden, dass der Jackpot möglicherweise ab dem Jacky Super wegen der Angleichung der Gewinnquote etwas entschärft werden musste, so dass er eventuell langsamer anstieg und/oder seltener ausgelöst wurde. Bei dem Super wurden als neues Feature die Supersonderspiele eingeführt und dazu die zusätzlichen Risikoleitern ausschließlich für Supersonderspiele. Das musste möglicherweise kompensiert werden?
sam rothstein hat geschrieben: Wir sind aber inzwischen völlig OT hier,evt mal abspalten?
Gruß
Die Frage von Manfred ist ja bereits beantwortet worden. Ich schätze mal, dass er nichts dagegen hat. Ich weiß nicht, wie die Moderation das sieht, aber in unserem Forum spielt sich, anders als in anderen Foren, ja auch ein großer Teil des Vereinslebens ab. Wenn man den OT sehr restriktiv handhaben würde, dann würde vermutlich kaum noch eine lebendiger Austausch entstehen zugunsten der Zweckmäßigkeit. Was ich sehr schade finden würde.

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: adp Brillant.

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Das mit der Entschärfung kann natürlich sein.
Den Jacky Super habe ich erst bekommen und noch nicht gespielt.
Den Funky und den Jacky Plus habe ich schon viel gedaddelt und die wirklich gebefreudig.
Das mit dem OT war nur ne Frage,weil wir inzwischen soweit ab sind,aber ist natürlich kein muss,lol.
Hauptsache die Kisten laufen und machen Spass.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: adp Brillant.

Beitrag von Realkojack »

sam rothstein hat geschrieben:Hauptsache die Kisten laufen und machen Spass.
::318:: ::134:: :hoch :hoch :hoch
Realkojack

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: adp Brillant.

Beitrag von Sternvogel »

sam rothstein hat geschrieben: Den Jacky Super habe ich erst bekommen und noch nicht gespielt.
Den Funky und den Jacky Plus habe ich schon viel gedaddelt und die wirklich gebefreudig.
Berichte doch mal bitte über deine Erfahrungen mit dem Jackpot bei dem Super, wenn du ihn eine Weile bespielt hast. Ob der sich von den Vorgängern wirklich unterscheiden sollte in der Gebefreudigkeit, das würde mich schon sehr interessieren. Denn eventuell lege ich mir auch mal einen zu. :)

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: adp Brillant.

Beitrag von sam rothstein »

Mache ich gerne.
Bekommt jetzt neue Batt usw,nochmal putzen,dann geht's los.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: adp Brillant.

Beitrag von Gelöscht161 »

Realkojack hat geschrieben:
sam rothstein hat geschrieben:Hauptsache die Kisten laufen und machen Spass.
::318:: ::134:: :hoch :hoch :hoch

so iss et :D

Antworten

Zurück zu „ADP-Gauselmann“