E68 statt Leer

Antworten
mabra1979
Beiträge: 148

E68 statt Leer

Beitrag von mabra1979 »

Hallo habe bei mehreren Löwen das Problem das er bei einer Leerspielung statt Leer im Display E68 bringt und Alarm macht ! Lässt sich dann auch nicht von außen füllen! Kennt jemand die Problematik?
Ist mir schon häufiger aufgefallen bei verschiedenen Geräten! Sollte so nicht sein!

Würde mich freuen wenn jemand nen Tipp hat

Lg Marco

michifox
Beiträge: 1097

Re: E68 statt Leer

Beitrag von michifox »

Also die ältere Löwengeneration wie Jacky Jackpot, Pyramide, usw. hat gar keine Anzeige Leer.
Er zeigt bei mir immer e68 bei Leerspielung an. Und eine Auffüllfunktion gibt es bei dieser Generation auch noch nicht.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: E68 statt Leer

Beitrag von muenzspielfreund »

michifox hat geschrieben:Also die ältere Löwengeneration wie Jacky Jackpot, Pyramide, usw. hat gar keine Anzeige Leer.
Er zeigt bei mir immer e68 bei Leerspielung an. Und eine Auffüllfunktion gibt es bei dieser Generation auch noch nicht.
Die von Dir genannte Generation (ST95) zeigt bei sich leerzahlenden Münzröhren nicht E68, sondern EG an. Ich denke, Marcos Frage bezieht sich auf ST25-Geräte. Dazu würde auch die Fehlermeldung E68 besser passen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: E68 statt Leer

Beitrag von muenzspielfreund »

In den ST25-Fehlercode-Listen von Löwen steht als Abhilfemöglichkeit leider nichts weiter als Austausch der Münzanlage. HIER nachzulesen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: E68 statt Leer

Beitrag von katzel »

Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

michifox
Beiträge: 1097

Re: E68 statt Leer

Beitrag von michifox »

Sorry, hab da was durcheinander gebracht.
Aber Problem wie er, habe ich auch immer mit den 10 Cent Röhren, aber egal. Ziehe immer den Stecker und dann läuft er wieder.

mabra1979
Beiträge: 148

Re: E68 statt Leer

Beitrag von mabra1979 »

Ja es geht um die St 25 Generation! Die müssten immer leer anzeigen aber zu 95 % kommt bei den Geräten E68

mabra1979
Beiträge: 148

Re: E68 statt Leer

Beitrag von mabra1979 »

Danke an Claus ! Werde ich mal probieren

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: E68 statt Leer

Beitrag von muenzspielfreund »

Hast Du vielleicht mal im größeren Umfang Münzblöcke mit 50 Cent-Röhren gegen solche mit zwei 2 EUR-Röhren getauscht (oder umgekehrt)?
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: E68 statt Leer

Beitrag von Gelöscht161 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Hast Du vielleicht mal im größeren Umfang Münzblöcke mit 50 Cent-Röhren gegen solche mit zwei 2 EUR-Röhren getauscht (oder umgekehrt)?
Müssten die denn nicht mit der blauen Servicetastatur angemeldet werden??

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: E68 statt Leer

Beitrag von muenzspielfreund »

Das weiß ich nicht.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: E68 statt Leer

Beitrag von Gelöscht161 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Das weiß ich nicht.
Ich bin mir da ziemlich sicher. Weil in meinem Galaktica und im Quantos auch "nur" die Röhrenblöcke für die 50-Cent-Münzen drin waren und ich die gegen 2x2,--€ Blöcke ausgetauscht habe. Da musste ich mit der Service-Tastatur die Änderungen bestätigen, nicht hingegen den Einsatz von einem Akzeptor und eines Dispensers.
Bei den Gauselmann-Geräten reicht der einfache Austausch, bzw. Wechsel des Münzröhrenblocks, dafür muß hier aber der Akzeptor angemeldet werden.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: E68 statt Leer

Beitrag von muenzspielfreund »

Die sind ja schon recht "neu" (TR3, wenn ich mich nicht täusche). Könnte ja durchaus sein, dass das bei den älteren Geräten nach "alter SpielV" nicht nötig war. Aber auch das weiß ich natürlich nicht wirklich. Ich wusste gar nicht dass Du auch LED-Geräte, dazu auch noch von Löwen besitzt.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: E68 statt Leer

Beitrag von Gelöscht161 »

muenzspielfreund hat geschrieben:Die sind ja schon recht "neu" (TR3, wenn ich mich nicht täusche). Könnte ja durchaus sein, dass das bei den älteren Geräten nach "alter SpielV" nicht nötig war. Aber auch das weiß ich natürlich nicht wirklich. Ich wusste gar nicht dass Du auch LED-Geräte, dazu auch noch von Löwen besitzt.
Meine LED- Geräte:
adp:
Brillant mit Top-Light, Magier mit Akzeptor, Azzuro mit Top-Light, Dublin und Cash-Fun mit Top-Light

Bally-Wulff:
That´s cool mit Top-Light

Bergmann:
Jubi 100


Von Löwen habe ich, obwohl ich nie ein Freund der Rotamint-Mühlen war, vier LED- Geräte. Diese habe ich auch nur deshalb, weil ich seinerzeit jede Kiste bei ebay, ohne Beanstandungen, angemessen für unter 20,--€ das Stück ergattern könnte. Da habe ich mir gesagt, dass ich für diesen Preis selbst bei einer Löwen-Mühle dafür nix falsch machen kann:

Einen Alpha mit Akzeptor, einen Quantos mit Akzeptor und Top-Light, einen Warp 7 mit Dispenser und einen Galactika ebenfalls mit Dispenser und Top-Light.

Um den "Scheinbetrieb" aufrecht zu halten, habe ich mir bei Zeiten einen entsprechend guten Vorrat mit "alten" 5er- 10er-, 20er- und 50er-€-Banknoten zugelegt.
Unvergessen in diesem Zusammenhang eine Tauschaktion in Athen. Ich hatte in einer Apotheke für meine Mutter Voltaren gekauft und bekomme einen alten Zehner zurück. Daraufhin frage ich den Apotheker ob er noch mehr von den alten Scheinen habe. Er fragt mich, wieviel ich bräuchte. Ich sagte, dass ich so 20 bis 30, vielleicht auch 40, falls vorhanden, brauchen könnte. Er nimmt mich dann mit nach hinten und macht eine Schublade unter dem Küchentisch auf. Die ganze Schublade ist randvoll mit gebündelten alten 10ern. Ich schätze mal, dass dies des Apothekers Antwort auf die griechische €uro-Krise war. Habe dann 30 alte Scheine eingetauscht.
Deshalb auch weiter oben mein Hinweis, besonders im Ausland, die Augen nach alten Scheinen aufzuhalten, wer denn welche benötigt.

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: E68 statt Leer

Beitrag von Sternvogel »

Geloescht161 hat geschrieben: Unvergessen in diesem Zusammenhang eine Tauschaktion in Athen. Ich hatte in einer Apotheke für meine Mutter Voltaren gekauft und bekomme einen alten Zehner zurück. Daraufhin frage ich den Apotheker ob er noch mehr von den alten Scheinen habe. Er fragt mich, wieviel ich bräuchte. Ich sagte, dass ich so 20 bis 30, vielleicht auch 40, falls vorhanden, brauchen könnte. Er nimmt mich dann mit nach hinten und macht eine Schublade unter dem Küchentisch auf. Die ganze Schublade ist randvoll mit gebündelten alten 10ern. Ich schätze mal, dass dies des Apothekers Antwort auf die griechische €uro-Krise war. Habe dann 30 alte Scheine eingetauscht.
Deshalb auch weiter oben mein Hinweis, besonders im Ausland, die Augen nach alten Scheinen aufzuhalten, wer denn welche benötigt.
Krasse Geschichte. Man ist in Griechenland und bekommt dort alte DM-Scheine als Wechselgeld. :lol: Wer weiß, in wie vielen Schubladen noch alte DM-Bestände herum liegen. Die gute alte DM hat wohl immer noch einen guten Ruf.

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“