Löwen Triomint Voodoo initialisieren?

Antworten
Wudymitmvoodoo
Beiträge: 3

Löwen Triomint Voodoo initialisieren?

Beitrag von Wudymitmvoodoo »

Guten Tag,
Ich bin der Patrick und habe mir vor ca. 8 Jahren einen Löwen Triomint Voodoo zugelegt.
Die letzten 3 Jahre stand er leider unbenutzt im Keller.
Jetzt wollte ich ihn wieder in Betrieb nehmen, jedoch passierte erstmal gar nichts, ausser ein sehr lauter Sound beim einschalten. Nach etwas Googleei stand fest, dass es wohl die Timekeeper Batterie sein muss. Also kurzerhand den Timekeeper aufgefräßt und neue Batterie angelötet.
Ergebnis: keine Änderung.
Nächster Schritt war es dann, eine st25 Tastatur zu besorgen, welche jedoch auch nichts anzeigte.
Nun habe ich etwas von "Programm verloren" , "muss neu aufgespielt werden" gelesen.
Was kann ich da jetzt noch machen, um den Automat wieder ans Laufen zu bekommen? Bzw. Kann mir da irgendjemand behilflich sein, das Programm wieder auf den Automat zu bekommen?
Wäre ja zu schade, wenn ich jetzt nur noch ein Dekoelemt hier stehen hätte.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Mfg Patrick

moppel
Beiträge: 177

Re: Löwen Triomint Voodoo initialisieren?

Beitrag von moppel »

Auf den Timekeeper muss nach dem Batteriewechsel ein passender Datensatz geschrieben werden. Hast du den Timekeeper bereits ausgelötet und gesockelt und bist im Besitz eines Eprom-Programmers? Dann kannst du es selber machen. Ich muss mal schauen, ob ich für den Voodoo das Image habe.

mabra1979
Beiträge: 148

Re: Löwen Triomint Voodoo initialisieren?

Beitrag von mabra1979 »

Ja Voodoo läuft nach reinem Batterietausch nicht. Brauchst ein orginalabzug vom Timekeeper Image!

Wudymitmvoodoo
Beiträge: 3

Re: Löwen Triomint Voodoo initialisieren?

Beitrag von Wudymitmvoodoo »

moppel hat geschrieben:Auf den Timekeeper muss nach dem Batteriewechsel ein passender Datensatz geschrieben werden. Hast du den Timekeeper bereits ausgelötet und gesockelt und bist im Besitz eines Eprom-Programmers? Dann kannst du es selber machen. Ich muss mal schauen, ob ich für den Voodoo das Image habe.
Ich habe den Timekeeper auf der Platine gelassen. Ein Eprom-Programmer habe ich nicht

seku-games
Beiträge: 2391

Re: Löwen Triomint Voodoo initialisieren?

Beitrag von seku-games »

Wudymitmvoodoo hat geschrieben:
moppel hat geschrieben:Auf den Timekeeper muss nach dem Batteriewechsel ein passender Datensatz geschrieben werden. Hast du den Timekeeper bereits ausgelötet und gesockelt und bist im Besitz eines Eprom-Programmers? Dann kannst du es selber machen. Ich muss mal schauen, ob ich für den Voodoo das Image habe.
Ich habe den Timekeeper auf der Platine gelassen. Ein Eprom-Programmer habe ich nicht
Bescheidene Frage. Wie willst du ohne Werkzeug einen Timekeeper „zusammenbasteln“.

Es bleibt die nichts anderes übrig, als das Spielemodul jemanden zu schicken, der das benötigte Equipment hat.
Gewerblicher Servicedienstleister
1:1 € Programmierung G13-G18-G40-Cashflow450
€-Programmierung: NRI-WH-Mars-MEI-Coin/Money Controls-NSM-Comestero-SECI
€-Update: MD100-Taiko-EBA 21/3034-UBA-UBA-RC-JCM Produkte
Schechte Münz/Scheinannahme/Defekt? Wartung und Reparaturservice.
Service für „Alte Schätzchen“
:roll: Hilfe benötigt? Kostenfreie PN-Hilfe für: Münzprüfer/Akzeptoren/ Dispenser :xmas:

Wudymitmvoodoo
Beiträge: 3

Re: Löwen Triomint Voodoo initialisieren?

Beitrag von Wudymitmvoodoo »

seku-games hat geschrieben:
Wudymitmvoodoo hat geschrieben:
moppel hat geschrieben:Auf den Timekeeper muss nach dem Batteriewechsel ein passender Datensatz geschrieben werden. Hast du den Timekeeper bereits ausgelötet und gesockelt und bist im Besitz eines Eprom-Programmers? Dann kannst du es selber machen. Ich muss mal schauen, ob ich für den Voodoo das Image habe.
Ich habe den Timekeeper auf der Platine gelassen. Ein Eprom-Programmer habe ich nicht
Bescheidene Frage. Wie willst du ohne Werkzeug einen Timekeeper „zusammenbasteln“.

Es bleibt die nichts anderes übrig, als das Spielemodul jemanden zu schicken, der das benötigte Equipment hat.
Da hast du auf jedenfall recht, dass das ohne passendes Equipment nichts wird. Zumindest weiss ich jetzt schonmal was ich theoretisch alles benötigen würde.
Natürlich wäre die beste Lösung, wenn sich jemand finden lässt, der die technischen Fähigkeiten sowie Equipment bereits besitzt, und mir da aushilft.

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Löwen Triomint Voodoo initialisieren?

Beitrag von DerKito »

Wenn du sonst niemanden findest, der dir bei deinem Modul helfen kann, dann schicke eine PN an mich zum Adressaustausch. Den passenden NVRAM-Datensatz für dieses Gerät habe ich bei mir samt nötigem Equipment.

Liebe Grüße
René
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“