Triomint Jackpot Transportband / Förderband gerissen

Antworten
Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Triomint Jackpot Transportband / Förderband gerissen

Beitrag von GS33 »

Bei meiner Triomint Der Jackpot ist gestern der Transportriemen gerissen. Ich will mal versuchen, den zu kleben.
Hat jemand Erfahrung damit?

Ich meine, irgendwo mal gesehen zu haben, dass jemand die Teile nachgebaut hat. Ich kann aber nichts mehr dazu finden. Weiß es jemand?
7000 3774

Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Triomint Jackpot Transportband / Förderband gerissen

Beitrag von slave »

Hier wurde mal darüber geschrieben.
Vielleicht weiß sam ja mehr, er hat ja schließlich eins erworben.

https://www.goldserie.de/phpBB3/viewtop ... nd#p426386" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Re: Triomint Jackpot Transportband / Förderband gerissen

Beitrag von GS33 »

Danke. Ich wusste doch, dass ich das irgendwo gelesen hatte. Die Anzeige ist leider nicht mehr online. Bei eBay habe ich als erstes nachgesehen.
7000 3774

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Triomint Jackpot Transportband / Förderband gerissen

Beitrag von Theseus »

Hallo

Ja Erfahrungen sind da. Ich habe schon öfter gerissene Riemen geklebt.
Die Enden etwas anrauen oder gut reinigen mit Waschbenzin.
Ich nehme meist Tangit. Das löst sämtliche Rückstände und macht das Material empfänglich für Kleber.
Die Enden werden sozusagen etwas angegriffen und aufgeweicht.
Somit geht der Kleber eine stabile Verbindung ein.
Bei einfachen Riemen aus Gummi hat sich Sekundenkleber bewährt.
Einige Sekunden fest zusammenhalten und dann über Nacht durchtrocknen lassen. Hat bei mir immer bestens gehalten.
Wie das jetzt natürlich bei dir aussieht, weiß ich nicht.
Wenn die Riemen noch lang genug sind, kann man auch etwas überlappend verbinden und mit ner Zange fest zusammenpressen.
Muss man abwägen, was am besten geht.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: Triomint Jackpot Transportband / Förderband gerissen

Beitrag von rio »

Ich hatte im Nachbarforum auch schon mal Kontakt mit jemandem, der so ein Band gesucht hat. Da ich im Bereich der Antriebstechnik (Zahn-, Keilriemen und Transportbänder etc.) tätig bin, habe ich ihm damals einen Kontakt von einem unserer Lieferanten zukommen lassen. Das Problem sind wohl die Nocken die auf dem Band aufgeschweißt bzw. geklebt sind. Hierfür werden Werkzeuge benötigt, die erst hergestellt werden müssen. Und die machen dann eben den Preis aus.
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Antworten

Zurück zu „NSM/Löwen“