Baba Jaga zeigt Batterie leer

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Baba Jaga zeigt Batterie leer

Beitrag von hab_noch_dm »

disa hat geschrieben:Liegt vielleicht daran, dass immer mehr den ganzen Kram online direkt in China kaufen...
Nee,nee, der Laden war schon immer Mist.
Noch an seinem alten Standort in der Leonhardstrasse.
Aber da hatten sie wenigstens noch ein grossen Teil der Katalogware auf Lager.

Jetzt ist es umgekehrt - mit Glück ist was da. :runter

Wie geschrieben, das geht schon seit Jahren so.
Ich weiss nicht, vielleicht ist es nur in dieser Filiale so, und die anderen sind Top...

Und die Preise sind m.M.n. auch Mondpreise.

Kein Wunder*, daß die Leute den ganzen Kram in Kina bestellen.

* das betrifft auch den Einzelhandel in unserer Stadt (+100tsd Einwohner) und auch Nürnberg. Es gibt kaum mehr Fachhändler (aus unterschiedlichen Gründen), die Geschäfte haben im Stadtkern unterschiedliche Öffnungs- und Ladenschlusszeiten - jeder macht was er will.

Da renn' ich dann nicht in der Gegend rum, sondern bestelle direkt beim Hersteller (Kina) zu Endkunden-Preisen incl. Versand, zu Kursen, die bei den hiesigen Firmen etwas über deren EK Preise liegen.
Muss halt 14 Tage auf die Ware warten.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Baba Jaga zeigt Batterie leer

Beitrag von hab_noch_dm »

DerKito hat geschrieben:Ich kann dir gerne eine Batterie zusenden. Melde dich bei Interesse kurz per PN.
Hallo Rene, vielen lieben Dank für dein Angebot!!!

::271::

Aber ich bestelle sowieso etwas bei Pollin, da geht die Zelle dann mit! :hoch
42

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Baba Jaga zeigt Batterie leer

Beitrag von DerKito »

Alles klar!

Übrigens: Bei deinem Modul muss nur die RTC gesetzt werden. Also Datum und Uhrzeit. Ansonsten initialisiert sich das Modul selbst. Wenn du dabei Unterstützung brauchst, dann kann ich dir gerne helfen.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Baba Jaga zeigt Batterie leer

Beitrag von hab_noch_dm »

DerKito hat geschrieben:Alles klar!

Übrigens: Bei deinem Modul muss nur die RTC gesetzt werden. Also Datum und Uhrzeit. Ansonsten initialisiert sich das Modul selbst. Wenn du dabei Unterstützung brauchst, dann kann ich dir gerne helfen.
Huhu!
Danke für das Angebot!
Wenn ich Unterstützung benötige, was vermutlich der Fall sein wird, weil ich kein Uhrensetzgerät habe, melde ich mich gerne!
:hoch
Hat die fehlerhafte Datumsangabe Auswirkungen auf irgendetwas (ausser Statistik, o.Ä.)? Letzteres wär' mir wurscht.
::105::
42

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Baba Jaga zeigt Batterie leer

Beitrag von DerKito »

Wenn Datum und Uhrzeit nicht passen oder der RTC-Chip in einem undefinierten Zustand ist, dann erhältst du die Meldung "RTC defekt" und das Gerät steht.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Antworten

Zurück zu „Bally Wulff“