M-Box New Games 2019

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: M-Box New Games 2019

Beitrag von muenzspielfreund »

Jetzt wirst Du aber komisch.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: M-Box New Games 2019

Beitrag von Esteka »

Kong's
RTG
Kong's Temple.jpg
Kong's Temple Freispiele.jpg
Grafisch wunderschönes Spiel mit RTG-typisch passendem Sound mit spielerischen Anleihen an das erfolgreiche Multi Wild. 1, 2 oder 3 Gorilla-Wilds auf den Walzen 2, 3 und 4 führen zur Multiplikation der Gewinne mit 2x, 3x oder 4x. Dies sorgt ständig für Spannungseffekte. Zudem wirkt es sehr fair, weil die Gorillas nicht an Gewinnlinien beteiligt sein müssen; alle Gewinne werden multipliziert. Bei 2 Gorillas wird Walze 4 verzögert gestoppt. Das Basegame bringt ähnlich viele Gewinne wie das erfolgreiche El Torero, was auch den zwei Symbolen liegt, die schon für 2 passende zahlen.
In Freispielen, die manchmal recht zäh einlaufen, sind die Gorillas in Zweier- und Dreierblöcken unter-wegs, und alle Gewinne werden verdoppelt, so dass Multiplikatoren bis 8x möglich sind und weitaus häufiger eintreten als im Basisspiel. Dadurch sind angenehme Gewinne möglich. Aber auf Verlängerun-gen gewinnt man nicht zu selten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: M-Box New Games 2019

Beitrag von Esteka »

Legendary Palace
adp Gauselmann GmbH
Legendary Palace.jpg
Legendary Palace Freegames 1.jpg
Legendary Palace Freegames.jpg
Legendary Palace Freegames 2.jpg
Legendary Palace Freegames 3.jpg
Auf den ersten Blick fällt die ziemlich einfache und etwas grobe Grafik auf, auf den zweiten Blick die Miniaturgewinne im Gewinnplan. Für manche Fünflinge gerade den Einsatz zu zahlen, ist schon frech. Besonders in Beziehung zu den Symbolen des Reichtums (Jet, Jacht, Royce) passen die Gewinnhöhen gar nicht.
Wenn man sich zwingt, dem Spiel eine Chance zu geben, fängt es aber doch an etwas Spaß zu machen. In jedem Spiel ist ein größerer Block aller Walzen mit einem zufällig ausgewählten Symbol besetzt, dass dann massiv gestackt einläuft und oft zu Vollbildern führt. Wenn man damit dann allerdings nur €2 gewinnt, ärgert man sich wieder.
In Freispielen, die durch neun zentrale Scatter gewonnen werden, wird eines der vier Top Symbole aus-gewürfelt und ist dann noch öfter auf den Walzen.

Das Spiel lebt von den ständigen „Nahe Dran Gewinnen“, bzw. „Fast Vollbildern“, die im Basisspiel schon kurzweilig sein können. Auch wenn mir diese billige Effekthascherei persönlich nicht gefällt, bin ich nicht sicher, ob sich nicht doch eine ganze Reihe Spieler davon blenden lassen, ähnlich den ständigen 7er-Chancen bei Multi-Wild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: M-Box New Games 2019

Beitrag von Esteka »

Multi 7 Wild
adp Gauselmann GmbH
Multi 7 Wild.jpg
Dazu fällt mir kein geistreicher Kommentar ein...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4900

Re: M-Box New Games 2019

Beitrag von kobayashi »

... mir schon.

Oh no, not yet another "Obstbomber"
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: M-Box New Games 2019

Beitrag von Esteka »

Medusa's Eyes
RTG
Meduasas Eyes.jpg
Die geheimnisvolle Grafik führt die mystische Medusa ein, das Sinnbild von Verführung und Verdammnis. Das Spielsystem ist perfekt auf dieses Thema abgestimmt, verwandelt es in Freispielen doch die wackeren Soldaten in versteinerte Wilds. Gut für den Spieler, denn sie bleiben bis zum Ende der Freispiele stehen. Es handelt sich also um eine Weiterentwicklung des höchst erfolgreichen El Torero. Neu ist Superways Win, was noch bei keinem anderen Spiel so viel Sinn gemacht hat.
Meduasas Eyes 2.jpg
Meduasas Eyes 3.jpg
Meduasas Eyes 4.jpg
Soldaten werden versteinert, wenn die Medusa auf Walze 1 oder 5 zusammen mit Soldaten einläuft. Dies gibt zusätzliche Freispiele, auch eine Verbesserung von El Torero. Fixierte Wilds auf den Walzen 2, 3 und 4 führt in Freispielen zu garantierten traumhaften Gewinnen.

Für mich eins der Top-Spiele des Paketes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: M-Box New Games 2019

Beitrag von Esteka »

Tic Tac Cash 2
RTG
Tic Tac Cash.jpg
Tic Tac Cash 2.jpg
RTG spart sich teure Entwicklungsarbeit und verwendet die Fruitinator Grafik ein weiteres Mal. Diesmal mit einem Feature, das so schlecht ist, dass RTG das Spiel besser in der Kiste gelassen hätte.

Man braucht ein TIK TAK Symbol irgendwo auf den mittleren Walzen, und der mittlere 9er Block zahlt dann kreuz und quer. Nach meiner Erfahrung passiert das aber viel zu selten, als dass man darauf hoffen kann. Und dann gibt es meist irgendeinen billigen Drilling Kirschen . Das Ganze ist höchst verwirrend, dazu gibt es sogar noch einen eigenen Gewinnplan für die Tik Tak Auswertung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: M-Box New Games 2019

Beitrag von Esteka »

Vampires II
adp Gauselmann GmbH
Vampires 2.jpg
Vampires 2 Freispiele.jpg
Vampires ist eins der Klassiker früherer Pakete, und ich sehe häufig, dass es noch gespielt wird. Die Umwandlung von Walzenpositionen in Wilds führte zu einem sehr dynamischen Freispielverlauf. Einziger Nachteil war, dass keine Verlängerungen möglich waren, so dass ein zu spätes Umwandeln von Symbolen vorhersehbar nicht mehr zum großen Erfolg führte.
Diesem Problem von Vampires hat sich Gauselmann angenommen und eine Verlängerungsmöglichkeit in Freispielen eingebaut. Zwar ist dies auf fünf Verlängerungen limitiert, die auch nur je 3-5 Spiele geben, aber es reicht, um eine völlig ungewohnte Spielvariante einzubringen. Nicht zu vergessen, dass es für 4 oder 5 Scatter nun mehr Start-Freispiele gibt, was den beschriebenen Effekt noch verstärkt.
Vampires 2 -3.jpg
Vampires 2 - 4.jpg
Die quitschbunte Grafik ist nicht so ganz mein Geschmack. Die dezentere, dunkle Vampires Grafik gefiel mir besser. Aber das ist Geschmackssache. Das Spielsystem ist grandios, man erlebt höchst abwechs-lungsreiche Serien. Mein Lieblingsspiel im Paket.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: M-Box New Games 2019

Beitrag von Esteka »

Multi Fruits
adp Gauselmann GmbH
Multi Fruits.jpg
Ohne dass ich verstehe warum, war Triple Chance und Ableger lange Zeit sehr erfolgreich. Trotz Simpelgrafik und öd-langweiligen Basisspiel mit einer Hitrate über 1:10, und einer Häufigkeit des Features von 1:400+. Eigentlich Verliererwerte, aber die Leute spielen es, warum auch immer.
Da war es nur logisch, daraus einen Fünf-Walzer zu machen, der gewohnt das Feature für 9 gleiche Symbole (von links) startet. Ich finde die Idee recht spannend, weil es mehr Variationsmöglichkeiten bietet. Leider gelang es mir in einer halben Stunde Autoschnellstart nicht, auch nur ein einziges Feature zu gewinnen. Wenn die Frequenz wirklich so hoch ist, kann es dem Spiel doch noch das Genick brechen. Ich fragte mich, werden auch 12 gleiche Symbole gehalten? Werden auch einzelne passende Symbole zu den ganzen Blöcken gehalten? Zahlt das Vollbild wirklich €20 und kann 6x erneut gewonnen werden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: M-Box New Games 2019

Beitrag von Esteka »

Pharao of Thebes
RTG
Pharao of Thebes.jpg
Wie gewohnt sehr schöne detaillierte RTG-Grafik und perfekter Sound im Erfolgsthema Alt-Ägypten. Wild expandiert schon während des Walzenlaufs, was im Gegensatz zu Eye of Horus sehr geschmeidig aussieht, wo dies erst am Ende des Walzenlaufs geschieht.
Wie so viele RTG-Spiele muss man erstmal Freispiele gewinnen, was dauern kann. Dann wird man aber mit einem recht exotischen Spielsystem überrascht, was nicht jeder auf Anhieb verstehen wird.
Nötig ist mindestens ein Wild im Bild. Auf der ersten Walze kann in Freispielen nur eines der Hauptsymbole einlaufen, oder Scatter. Das Symbol bestimmt die folgende Umwandlung (außer bei Scatter). Dabei werden alle anderen Hauptsymbole in dieses Symbol gewandelt, es kann also auch eine „Herabstufung“ werden. Meist hat man danach ein mehr oder weniger üppig gefülltes Bild mit nur einem Hauptsymbol. Besonders die expandierenden Wilds sind dabei ein Gewinnmaximierer.
Während der Sound im Basegame eher bieder ist, dreht das Spiel im Freispiel richtig auf. Ein großartiger bombastischer orientalischer Sound erfreut das Ohr.
Pharao of Thebes 2.jpg
Pharao of Thebes 3.jpg
Eine schöne komplizierte Spielidee, aber für die meisten Spieler leider zu komplex.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: M-Box New Games 2019

Beitrag von Esteka »

Savanna Stampede
RTG
Savanna Stampede.jpg
Noch ein RTG Spiel mit der bekannten Mixtur von Super Grafik, Sound und Freispielen.
Besonders der Sound hat es mir angetan. Im Freispiel gibt es stimmungsvolle afrikanische Weisen und Gesang. Im Basisspiel, dessen Soundkulisse eher eintönig ist, ertönt gelegentlich zu Spielbeginn die Sprachausgabe des Namens eines der vorkommen Tiernamen. Eine Stampede (Herdentrieb) startet. Nun gibt es überwiegend nur noch dieses Tiersymbol auf den Walzenbändern, was zu ansehnlichen Gewinnen führen kann. Es handelt sich um eine Weiterentwicklung von Elephants, nur mit unterschiedlichen Tieren.
In Freispielen wird man mit einer massiv gesteigerten Frequenz der Stampede erfreut. Ich schätze, dass mehr als jedes zweite Freispiel das Feature hat und es in der Serie dadurch zu geballten Gewinnen führen kann.
Savannah Stampede 2.jpg
Savanna Stampede macht einfach gute Laune. Schön ist, dass man das Feature auch im Basegame ge-winnen kann. Gauselmann hat sich sowieso schon darauf eingestellt, dass es ein Hit wird und die Wer-betrommel auf der ICE gerührt. Wie kann ich es dann wagen, zu widersprechen? Also, ein Hit!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: M-Box New Games 2019

Beitrag von Esteka »

Dragons Maid
adp Gauselmann GmbH
Dragons Maid.jpg
Ein überaus dynamisches Spiel mit ähnlichem Spielsystem wie WMS Bierhaus. Für Freegames sind mindestens 5 Scatter von links nötig. Die Chance auf Freispiele wird durch spannend verzöget stoppende Walzen zelebriert. Es ist möglich, von 5 bis 55 Freispiele zu gewinnen.
Die Freispiele gewinnt man mit angenehm häufiger Frequenz, allerdings sind 5 oder 10 Freispiele meist nicht sehr wertvoll, machen aber Lust, mehr zu entdecken.
Es gibt zwei Arten von Scattern. Der seltenere Typ führt zu Sticky-Wilds während der ganzen Serie. Durch Verlängerungen können weitere Sticky Wilds gewonnen werden. Dies kann außerordentlich dynamisch werden, siehe folgende Bilder:
1.jpg
Diese hohe Dynamik hat natürlich ihren Preis, manche Spieler werden enttäuscht werden. Besonders sind große Serien von 20 und mehr Spielen ein Problem, wenn kein oder ungünstig platzierte fixierte Wilds vorhanden sind. Dann zahlen solche Spiele manchmal so gut wie gar nichts. Beispiel:
2.jpg
Die Grafik ist grundsätzlich nicht besonders hübsch, aber einige Details sind schön anzusehen, z.B. die im Walzenhintergrund fliegenden Drachen oder der Feuervorhang um die Walzen in Freispielen.
Ähnliche dynamische Spiele wie Knights Life sind zum Dauerbrenner geworden. Ich glaube, dass die Zeit reif ist für solche Spiele und traue ihm einen großen Erfolg zu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: M-Box New Games 2019

Beitrag von Esteka »

Zentaures
adp Gauselmann GmbH
Zentaurs.jpg
Ein weiteres Blenderspiel. Die Wilds offerieren gigantische Multiplikatoren, die man aber genauso wenig gewinnen wird wie bei Multi Wild. Dazu eine grottige Grafik und Piepstöne. Bevor ich einen Verriss schreibe: Das Spiel ist international sehr erfolgreich. Also Ball flach halten und auf Erfolg des Spiels wetten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: M-Box New Games 2019

Beitrag von Esteka »

Das wars. 14 neue Spiele. Ich wünsche Euch viel Spass beim selbst ausprobieren und bewerten!
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: M-Box New Games 2019

Beitrag von muenzspielfreund »

Vielen Dank, Stefan!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „adp Gauselmann“