Löwen Volantis geht in Pause nach Timekeepertausch

Antworten
Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Löwen Volantis geht in Pause nach Timekeepertausch

Beitrag von DerKito »

Löwenplayer hat geschrieben:WOW Kito,

Vielen vielen Dank für die ausführlichen Informationen und den Link :-).

Ich habe gestern noch einmal alle Anschlüsse gegengemessen allerdings habe ich noch nicht in einem Schaltplan geguckt ob die Leiterbahnen noch woanders hin gehen.
Somit werde ich genau das jetzt tun :hoch ::134::
Ich kann mich garnicht oft genug bedanken für deine Mühen und die Arbeit die du damit schon hattest :oops: .

Ich messe jetzt alles nach, überprüfe das ganze Spielmodul nochmal und melde mich dann wieder hier ::134:: .

::318::
Danke, gerne!
Dafür gibt es ja das Forum. Wo würden wir hinkommen, wenn man sich in Foren nur noch Phrasen wie "Kannst du eh nicht." "Anfänger. Geh weg." und "Ich weiß es, ich weiß es, ich sag aber nicht wie es geht!(*)" um die Ohren haut.

(*)Ich spreche hier "Basiswissen" an und keine Geschichten rund um die bekannten Grauzonen.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Löwenplayer
Beiträge: 25

Re: Löwen Volantis geht in Pause nach Timekeepertausch

Beitrag von Löwenplayer »

Hi Kito,
Ich habe anhand des Stromlaufplans jetzt alles noch einmal überprüft.
Das Spielmodul ist okay ::105:: .

Ich weiß wirklich nicht mehr wo dran es jetzt noch liegen kann :roll: .

Zu deinem letzen Post:
Finde ich echt eine gute Aussage und kenne es leider aus anderen Foren nur zu gut genau anders herum....
Um so schöner das es hier so gut funktioniert ::318:: .

Solltest du noch eine Idee oder eine Ansatzmöglichkeit haben, immer her damit ::134:: .

Liebe Grüße,

Marvin

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Löwen Volantis geht in Pause nach Timekeepertausch

Beitrag von DerKito »

Welchen NVRAM nutzt du im Moment? Den originalen aus deinem Gerät oder den Ersatz?
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Löwenplayer
Beiträge: 25

Re: Löwen Volantis geht in Pause nach Timekeepertausch

Beitrag von Löwenplayer »

Aktuell nutze ich den Ersatz.
Habe aber auch schon einen weiteren Neuen beschrieben und es damit versucht und danach noch mit einem gebrauchten (gefrästen mit Batterie) und das Verhalten ist immer Identisch

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Löwen Volantis geht in Pause nach Timekeepertausch

Beitrag von DerKito »

Merkwürdig. Dann bin ich an dieser Stelle überfragt. An der Steuereinheit selbst hast du wahrscheinlich nichts gemacht?
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Löwenplayer
Beiträge: 25

Re: Löwen Volantis geht in Pause nach Timekeepertausch

Beitrag von Löwenplayer »

Nein, an der steuereinheit ist nix verändert. Habe sie vorhin mal raus genommen und mir die Lötstellen vom Gegenstück des Spielmoduls angesehen. Auch da ist alles i.O.

Benutzeravatar
DerKito
Beiträge: 1964

Re: Löwen Volantis geht in Pause nach Timekeepertausch

Beitrag von DerKito »

Ich bringe hier nochmal die Aufmerksamkeit auf die Lösung des Problems:

Löwenplayer hat mir die Steuereinheit und das Modul zugesendet. Den beschriebenen Fehler konnte ich nachvollziehen und auch selbst sehen. Der letzte Ausdruck des Gerätes war im Jahre 2014. Das aktuelle Datum war eingestellt. Wahrscheinlich hat sich der Fehler aus einer Kombination verschiedener Schritte ereignet, die hier vollzogen wurden. Leider kann ich an diesem Punkt nicht mehr genau nachvollziehen, ob der Datensatz, den Löwenplayer ausgelesen hat wirklich jener war, der direkt nach dem Ausbau des NVRAM ausgelesen wurde oder ob das erst zu einem späteren Zeitpunkt passierte. Möglich auch, dass das eingestellte Datum falsch war und durch das Setzen des aktuellen Datums das Programm durcheinandergekommen ist, falsche Zeitstempel abgespeichert hat - und so weiter.

Letztendlich habe ich Spielmodul und Steuereinheit neu verpaart und dann wieder scharfgeschaltet, mit gültigen Zulassungsdaten eines Volantis. Das Gerät funktioniert wieder.
Besucht unser Wiki! > wiki.goldserie.de <

Benutzeravatar
klingelbeutel
Beiträge: 440

Re: Löwen Volantis geht in Pause nach Timekeepertausch

Beitrag von klingelbeutel »

Ja, das durfte ich auch feststellen:
Hier gibt es ein paar richtige Könner!
Daumen hoch, René! :hoch
Bielefeld - die autofeindliche Stadt am Teutoburger Walde


Löwenplayer
Beiträge: 25

Re: Löwen Volantis geht in Pause nach Timekeepertausch

Beitrag von Löwenplayer »

Hallo Kito,
Auf diesem Wege nochmal 1000 Dank für deinen Einsatz und deine investierte Zeit.
Mich wurmt es zwar, nicht zu wissen was ich wo verbockt habe aber
aber damit kann ich leben wenn der Volantis jetzt wieder lebt.
Ich bin begeistert wie die Forenarbeit hier funktioniert und wie schnell einem geholfen wird.
Hier teilt man wirklich noch gerne sein Wissen.
Daumen hoch und ein schönes Wochenende euch allen

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Löwen Volantis geht in Pause nach Timekeepertausch

Beitrag von Theseus »

Klasse :hoch Goldserie in Bestform :hoch ::318::
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Löwenplayer
Beiträge: 25

Re: Löwen Volantis geht in Pause nach Timekeepertausch

Beitrag von Löwenplayer »

Sooooo,
Es ist vollbracht!
Der Volantis läuft wieder und ich bin überglücklich :D ;-) .
Ich möchte mich hier nochmal in aller Form bei Kito bedanken für die absolut außergewöhnliche Hilfe, dafür das er mir solange mit Rat und Tat zur Seite stand und letztendlich durch sein Know how den Volantis wieder zum Leben erweckt hat :hoch ::318:: .
Außerdem möchte ich mich bei allen anderen bedanken die in diesem Thread mit gelesen und gepostet haben und mit mir ihr Wissen geteilt haben ::271:: .
Ich kennen kein Forum wo man sich so aushilft.
Großes Lob an die Goldspielseriecommunity ::318:: .

Einen schönen Abend noch und genießt die Zeit an euren Spielautomaten ::134::


Antworten

Zurück zu „Löwen/Novomatic“