2DM Token (WSM) mit eckigem Loch Rost

Antworten
MauriceSG
Beiträge: 430

2DM Token (WSM) mit eckigem Loch Rost

Beitrag von MauriceSG »

Guten Morgen zusammen,
habe Gestern eine Lieferung Token (WSM) 2DM mit dem Eckigen Loch bekommen.
Soweit so gut, schauen aus als hätte man das Loch nachträglich gestanzt und dadurch die Oberflächen Beschichtung verletzt,
alle leichte Rost Probleme rund um das Loch das Loch ist auch auf einer Seite recht scharfkantig und die Münze in diese richtung gewölbt.
Habe dann mit dem Dremel und Messing Bürste alle blank gemacht und Läuft. (scheiß Arbeit)
Ist das ein bekanntes Problem wie verhindere Ich die erneute Rostbildung? Habe schon überlegt wenn die restlichen kommen diese nach der Bearbeitung Chemisch vernickeln zu lassen was anderes fällt mir als Rostschutz nicht ein!

Gruß Maurice
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: 2DM Token (WSM) mit eckigem Loch Rost

Beitrag von muenzspielfreund »

Minimalen, wirklich nur ganz leichten Flugrost haben meine WSM2 an den Kanten der ausgestanzten Quadrate in der Mitte auch. Bei den größeren WSM5 mit rundem Loch hingegen gibt es das Problem nicht. Die sind - zumindest oberflächlich - aber auch irgendwie aus einem anderen Material bzw. anders beschichtet.

Wenn man nur verrückt genug ist, besorgt man sich einen so genannten Tumbler und behandelt die Münzen mit Walnussgranulat. Allerdings sind die Münzen nach der Behandlung zwar schön sauber, aber eben auch sandig. Da muss man dann noch ein bisschen verrückter sein, um das Problem wieder zu beseitigen (siehe hier...).

Ob die Behandlung auch geeignet ist, um leichten Rost im Bereich der ausgestanzten Quadrate zu entfernen, kann ich jedenfalls nicht beurteilen.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: 2DM Token (WSM) mit eckigem Loch Rost

Beitrag von pitbread »

@muenze: Deinen Link wird der gute Maurice nicht öffnen können (Mitgliederbereich).
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Antworten

Zurück zu „Geldverarbeitung“