Messhilfen

Antworten
whoperp
Beiträge: 842

Messhilfen

Beitrag von whoperp »

Hallo, zusammen,
vielleicht hat der eine oder die andere von Euch schon die Erfahrung gemacht, dass Messungen bei laufendem Gerät oft schwierig durchzuführen sind, weil man nur sehr schwer an die Messpunkte herankommt. Ich helfe mir schon lange dadurch, dass ich die entsprechende Platine (oder auch mal eine Maschine ausbaue)und mit alten Kabeln verlängere, so komme ich besser an die Messpunkte ran.
Da ich das gerade wieder bei einem KOMET von 1981 praktiziere, habe ich ein paar Fotos gemacht; vielleicht dienen sie als Anregung, oder vielleicht macht Ihr es ganz anders???
Gruß
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Wildmops
Beiträge: 1773

Re: Messhilfen

Beitrag von Wildmops »

Da lässts sich auf jeden Fall entspannter wurschteln !
Grüsse Hartl

Meine Geräte :...mittlerweile zu viele aber wohl noch lange nicht genug :lol:

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Messhilfen

Beitrag von Theseus »

Sehe ich genauso. Mich ärgert ohnehin das meist bei allen Geräten (nicht nur Automaten) die Kabel sehr knapp bemessen sind. Da ist kaum Spielraum zum "wurschteln". Passt man nicht auf, ist schwupp die wupp ein Kabel ab. :mrgreen:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Messhilfen

Beitrag von Gelöscht161 »

Theseus hat geschrieben:Sehe ich genauso. Mich ärgert ohnehin das meist bei allen Geräten (nicht nur Automaten) die Kabel sehr knapp bemessen sind. Da ist kaum Spielraum zum "wurschteln". Passt man nicht auf, ist schwupp die wupp ein Kabel ab. :mrgreen:
Das ist natürlich richtig. Aber, genau wie bei der Automobilproduktion ist bei der Herstellung von Geldspielautomaten, die für 3 Jahre zugelassenen waren und dann grundsätzlich verschrottet werden (können) erst recht jeder zuviel verlegte Kabel- Zentimeter weggeworfenes Geld.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Messhilfen

Beitrag von muenzspielfreund »

Tolle Idee mit dem Verlängerungen!
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Messhilfen

Beitrag von Theseus »

:) Meinst die sparen an Kabel? Na, dann wundert mich nichts mehr. Mich wundert allerdings immer öfter, wie die überhaupt manche Elekrogeräte usw überhaupt zusammengewurschtelt bekommen haben, seitens der Industrie. Manches ist so reparaturunfreundlich.
Ich habe dafür schon einen eigenen Namen entwickelt. Scheiß Drecksindustrie. Diese Bezeichnung fällt dann meist während einer Wurschtelei in etwas angehobener Stimmlage, wenn Ihr wisst was ich meine :evil: :shock: :-o :( :???:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Messhilfen

Beitrag von Realkojack »

Die sparen an ganz anderen Dingen.
Jede Grundausstattung hat den Kabelbaum und die komplette Elektronik auch für die Topausstattung schon drin.
Der Aufpreis zum Bordcomputer, der so schlappe 400€ betragen kann, besteht im Austausch des Blinkerhebels. :roll:
Realkojack

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Messhilfen

Beitrag von Skull »

:shock: Toller Prüfstand ! :hoch Hätte da noch einen zickigen Komet Brillant.. nimmst Du auch Prüfaufträge an ? :lol:
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

whoperp
Beiträge: 842

Re: Messhilfen

Beitrag von whoperp »

Hallo, Chris,
demnächst wird ein BRILLANT hier Einzug halten, der auch noch zickt. Die adp-Geräte aus dieser Generation sind schwere Kost. Bisher klappt nur der Prüfstand. Wenn ich einen Erfolg vermelden kann, sage ich Bescheid.
Gruß
Werner

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: Messhilfen

Beitrag von Skull »

:hoch ich hatte ein defektes Zählwerk das hat den ganzen Automaten verwirrt... habe dann zwei andere Zählwerke bekommen und dann lief er wie geölt ! Aber nur etwa 20 min lang.. dann kamen neue Probleme. Ich vermute er bekommt irgendwo zu wenig Spannung... bin kurz davor den als Organspender zu verscherbeln.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Antworten

Zurück zu „Zubehör“