Admiral Dice Bonus / Super 7

Antworten
Housi
Beiträge: 73

Admiral Dice Bonus / Super 7

Beitrag von Housi »

Hallo zusammen

Ich habe 2 Novomatic Geldspieler älteren Jahrgangs (1983 . Ich vermute der ganze Geldspieler war eine "JPM" Kiste die durch Novomatic übernommen wurden.
Nun habe ich bei einem das folgende Problem:
Die Anzeige für den Bonus und den eingeworfenen Kredit werden nicht richtig Angezeigt!
Es wird entweder die Ziffer 0 oder kleine Punkte auf der Anzeige angezeigt. Man kann also spielen, die Eingeworfenen Münzen werden aber nicht Angezeigt ebenso der erzielte Gewinn.
Ich habe mal die andere Programmkarte eingesetzt, damit funktioniert das ganze.
Der Fehler muss also auf der Programmkarte liegen. Ich vermute ein defekter IC welcher fehlerhaft ist. Nur weiss ich leider nicht welcher es sein könnte?
Fragen:
Welcher IC( Treiber für 7-Segment Anzeige ) könnte es sein? Ich habe alle verbauten IC's im Hause könnte die alle tauschen, macht aber wenig Sinn und das Risiko ist mir "noch" zu gross.
Habe zwei Videos gemacht und euch ein paar Bilder der Programmkarte angefügt.
Wäre toll für ein paar Tipps, welche das Ding wieder zum laufen bringen würde.
Vielen dank zum voraus !!
Gruss Ruedi

https://youtu.be/qTbyOWgK-t8" onclick="window.open(this.href);return false;
https://youtu.be/EVsjUwT_z7Y" onclick="window.open(this.href);return false;
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Housi
Beiträge: 73

Re: Admiral Dice Bonus / Super 7

Beitrag von Housi »

Hallo zusammen

"Fehler" gefunden! Der IC neben dem Akku war defekt! SN74LS12N ausgewechselt.Funktioniert nun wieder wie er soll!!
War ein Glückstreffer, das brauchst du halt ab und zu :D :D :D

Lg Ruedi

Antworten

Zurück zu „Unterhaltungsgeräte“