Barcrest "Dutch Square Deal" - Maschine aus den 70-ern.

Antworten
Benutzeravatar
Automaten-Mike
Beiträge: 115

Barcrest "Dutch Square Deal" - Maschine aus den 70-ern.

Beitrag von Automaten-Mike »

Hallo Kollegen Bastler/Sammler,

habe wieder ein schönes Schmuckstück billig ergattert (ratet mal wieviel €-chen ich bezahlt habe :D :D :D ). Barcrest "Dutch Square Deal" aus den 70ern. Denke 1973 weil ich habe einen Aufkleber gefunden "Garantie bis 12 Feb 1978".

Technik ist sehr einfach und trotzdem faszinierend. Gebrauchten damals schon kontaktlose Gewinnabfrage (Lämpchen und Opto-Koppler). Bally's aus dieser Zeit lassen noch Kontakte nieder auf Nocken. Habe auch ein paar Minuten gebraucht bis ich geschnallt hatte wie sich die Walzen drehen. Werden einfach "Angeschubst" durch die gleiche Nocke die sie dann wieder anhält, kein Motor drin.

Leider funktioniert er nicht einwandfrei. Beim Ende des letzten Spieles wird wieder 1 Credit gegeben und läuft er automatisch wieder los. Nicht echt im Sinne des Automatens (Geld einbringen :D :D :D ). Gewinne zählt er wohl gut, kann aber nach dem Spiel auch nicht Zocken. Walzen können auch nicht gehalten werden. Vermutlich hängen alle Fehler zusammen.

Seriennummer 70, also ich vermute mal es gibt nicht soviele Automaten mehr dieser Type.

Wahrscheinlich rethorische Frage: hat jemand Info über dieses Gerät? Eventuell Schaltpläne der Steuer-Einheit? Herzlichsten Dank im voraus.

MfG, Michael.

Anbei einige Bilder.
Frontansicht_Klein.jpg
Garantie_Klein.jpg
Innenleben_Klein.jpg
Scheibe_Klein.jpg
Seriennummer_Klein.jpg
Start-Stopp_Klein.jpg
Stuureenheid_Klein.jpg
Voeding_Klein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grosses Interesse in alles was Automaten angeht weil Technik mich interessiert. Sammlung zu gross um hier auf zu listen. Auch interessant, aber dann um in sämtliche Einzelteile zu zerlegen: der PS4 meines Stiefsohnes (siehe Avatar).

Antworten

Zurück zu „Unterhaltungsgeräte“