Spielautomaten gefährden Ihre Gesundheit

Antworten
Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Spielautomaten gefährden Ihre Gesundheit

Beitrag von Esteka »

Humor.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Ballyfan

Re: Spielautomaten gefährden Ihre Gesundheit

Beitrag von Ballyfan »

Unter einem Haufen Geld ersticken. Nicht schlecht :-P
Zuletzt geändert von Ballyfan am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Spielautomaten gefährden Ihre Gesundheit

Beitrag von muenzspielfreund »

Der Witz ist zwar nicht schlecht, aber ich finde vielmehr das Gerät selbst bemerkenswert:

Der Autor hat meiner Meinung nach sehr viel Fantasie, Kreativität und Liebe zum Detail in die Zeichnung investiert. Als Vorlagen dienten ganz offensichtlich Geräte der 70er. Dies waren scheinbar Geräte drei verschiedener Fabrikate, nämlich eine Rotamint, ein Hellomat und ein Bergmann-Gerät.

Die mittlere Spielscheibe OBERHALB und ÜBER den äußeren Spielscheiben. Und das ganze mit ZWÖLF Gewinnlinien (2-3-2-Abeleseschema, siehe rote Kennzeichnung "1").

Wäre mit Sicherheit einmal ein interessantes Spielsystem gewesen. Eine 1er+10er-Anzeige wie bei einem Hellomat (Kennzeichnung "2") in Kombination mit einer 9er-Verlängerungsleiste von der Roatmint Royal Super oder der 78er Rotamint Goldsene 7 (Kennzeichnung "3").

Dazu eine nette (horizontal von links nach rechts steigende) Bonus-Leiste mit 6 Stufen (Kennzeichnung "4"), mit welcher hübsche den Spielanreiz fördernde "Spielchen" hätten realisiert werden können.

Das Tastenprofil (Kennzeichnung "5") ist direkt in die Scheibe eingelassen (das wäre damals wahrscheinlich ziemlich teuer geworden und wohl ein regelrechtes Kunststück gewesen, dies so zu produzieren) und verfügt wie die Bergmanngeräte 70er (z. B. Joker Bonus oder Grand Bonus) über drei Tasten.

Wo sich nun die Rückgabetaste befindet, kann man nur raten. Entweder bei Kennzeichnung "6" oder bei Kennzeichnung "7". Ich tippe mal auf "6", da es sich bei "7" wohl um ein Schloss zum Verriegeln des Gerätes handeln sollte. Egal wie herum: An Kennzeichnung "6" wäre auf jeden Fall eine weitere Aussparung auf der Frontscheibe erforderlich gewesen (wenn auch nur kreisrund).

Das einzige, was dem Gerät fehlt, ist ein Münzspeicher.

Fazit: Schade, dass meine Programmierkenntnisse bei "Amiga-Basic" aufhören. Das Entwerfen eines passenden Spielsystems für die Vorgaben und das umsetzen einer detailierten Grafik auf Basis der Vorlage in dem Cartoon wären kein Problem für mich. Nur das Programmieren des Spielablaufes, das wäre das Problem.

Wobei ich da ja eine Idee hätte: Ich könnte Grafik und Spielsystem KOMPLETT liefern. GROSCHENGRAB (oder jemand anders) müsste die Programmierung nach meinen Vorgaben übernehmen. GROSCHENGRAB, so denke ich wäre zwar das professionellste, wobei ich allerdings auch respektiere, dass ausschließlich "echte" Geräte imitiert werden sollen.

Wie dem auch sei. Wenn jemand "Bock" zu so einer Aktion hätte - ich wäre dabei. Man muss mir nur ausreichend Zeit lassen, da ich Spielsystemtechnisch und grafisch (Zitat von Bernie) "immer alles perfekt mit dem Senklot ausgerichtet" haben möchte.
spielautomaten_gefaehrden_gesundheit_num.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gast

Re: Spielautomaten gefährden Ihre Gesundheit

Beitrag von Gast »

Mal zu am Rande.
So ein Gesundheitshinweise würde evtl. Sinn machen.

Nach dem Motto:

Bei manchen Personen kann es zu epileptischen Anfällen kommen, wenn sie bestimmten Blitzlichtern oder Lichteffekten ausgesetzt sind. Bei diesen Personen kann das Spielen von Multi Gambler epileptische Anfälle hervorrufen. Auch bei Spielern, bei denen noch nie epileptische Anfälle aufgetreten sind, ist eine unentdeckte epileptische Veranlagung nicht ausgeschlossen. Befragen Sie vor der Verwendung von Multi Gamblern einen Arzt, wenn bei Ihnen oder einem Mitglied Ihrer Familie Epilepsie vorliegt. Sollte während des Spielens eines der folgenden Symptome auftreten, brechen Sie sofort das Spiel ab:

* Schwindelgefühl
* verändertes Sehvermögen
* Augen- oder Muskelzuckungen
* geistige Verwirrung
* Wahrnehmungsverlust der Umgebung
* unwillkürliche Bewegungen und/oder Krämpfe

:D :D :D :D :D
Zuletzt geändert von Gast am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Spielautomaten gefährden Ihre Gesundheit

Beitrag von Dieter K. »

An dem Kasten ist leider eine kleinigkeit weggelassen worden.

Nämlich die 4 Meter hohen Münzröhren.

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Spielautomaten gefährden Ihre Gesundheit

Beitrag von Realkojack »

Dieter K. hat geschrieben:An dem Kasten ist leider eine kleinigkeit weggelassen worden.

Nämlich die 4 Meter hohen Münzröhren.

Dieter
Die befinden sich auf der anderen Seite der Wand. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Re: Spielautomaten gefährden Ihre Gesundheit

Beitrag von Esteka »

Cool, was Du da alles reinkonstruiert hast, muenze!
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

daydreamer

Re: Spielautomaten gefährden Ihre Gesundheit

Beitrag von daydreamer »

So würde ich mich auch kurzfristig begraben lassen.
Zuletzt geändert von daydreamer am 17.05.2018, 23:40, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Spielautomaten gefährden Ihre Gesundheit

Beitrag von hab_noch_dm »

einfach nur genial! :hoch

da hab ich aber n paar fragen dazu:
muenzspielfreund hat geschrieben: Das Tastenprofil (Kennzeichnung "5") ist direkt in die Scheibe eingelassen (das wäre damals wahrscheinlich ziemlich teuer geworden und wohl ein regelrechtes Kunststück gewesen, dies so zu produzieren) und verfügt wie die Bergmanngeräte 70er (z. B. Joker Bonus oder Grand Bonus) über drei Tasten.
wieso wäre das teuer gewesen?
bohrungen ins glas sind problemlos machbar.
und die tasten hätte man auch wie bei meinem "bergmann kreuz as" realisieren können. nur halt nicht ins gehäuse, sondern in die scheibe.

muenzspielfreund hat geschrieben: Wo sich nun die Rückgabetaste befindet, kann man nur raten. Entweder bei Kennzeichnung "6" oder bei Kennzeichnung "7". Ich tippe mal auf "6", da es sich bei "7" wohl um ein Schloss zum Verriegeln des Gerätes handeln sollte. Egal wie herum: An Kennzeichnung "6" wäre auf jeden Fall eine weitere Aussparung auf der Frontscheibe erforderlich gewesen (wenn auch nur kreisrund).
die ziffern 6 und 7 sind vertauscht!
muenzspielfreund hat geschrieben: Fazit: Schade, dass meine Programmierkenntnisse bei "Amiga-Basic" aufhören. Das Entwerfen eines passenden Spielsystems für die Vorgaben und das umsetzen einer detailierten Grafik auf Basis der Vorlage in dem Cartoon wären kein Problem für mich. Nur das Programmieren des Spielablaufes, das wäre das Problem.

Wobei ich da ja eine Idee hätte: Ich könnte Grafik und Spielsystem KOMPLETT liefern. GROSCHENGRAB (oder jemand anders) (...) ]
mike tamm? elias? günter?
42

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“