aufruf zur wahl der MISS GESCHICK!

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

aufruf zur wahl der MISS GESCHICK!

Beitrag von hab_noch_dm »

ich habe mir gedacht, ich rufe mal ein dauerthema auf:

DIE WAHL ZU "MISS GESCHICK"

VIELEN IST DAS SCHON EINMAL PASSIERT - MAN GIBT SICH MÜHE UND BASTELT UND FRICKELT, REINIGT UND ÖLT ALLES - UND ALS ERGEBNIS STEHT EIN VERHUNZTES GERÄT ODER GAR EDELSCHROTT DA!

hier können alle MISS-GESCHICKE eingetragen werden, die einem so im laufe der hobbygeschichte passiert sind - oder von denen man sonstwie berichten kann!

gekrönt wird derjenige, der sich am dusseligsten angestellt hat! :wink:

zu gewinnen gibt es ausser spott und mitleid natürlich nix!

aber als trostpreis ist immer ein tässchen kaffe drin, wenn mich mal jemand besuchen kommen sollte!

ALSO LEGT LOS - UND LASST DIESEN THREAD NICHT KOMPLETT EINSCHLAFEN!

edit: zufällig grad gesehen: das war mein 100ster beitrag!
wie schnell die zeit und die texte vergehen... :wink:
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 10-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: aufruf zur wahl der MISS GESCHICK!

Beitrag von hab_noch_dm »

ich lege gleich mal los und vor,
denn ich habe nicht den leisesten zweifel, den titel zu gewinnen!!! ;)

ich habe einen "cinema" bekommen, der von aussen aussieht, als wäre er gerade aus der fabrikation gekommen (wenn man mal von der üblichen, aber leichten patina aus nikotin absieht).

aber innen: schmuddel am netzteil, nikotin- und modergeruch!

also gleich alles von aussen geschrubbt.

netzteil ausgebaut und gereinigt.

münzeinheit ausgebaut und gereinigt.

innen vorsichtig mit einem lappen das gehäuse ausgewischt.

dann habe ich, in kenntnis von empfindlichen scheibendrucken, gaaaannnz vorsichtig und gaaanz wenig scheibenklar auf die nichtbedruckte fläche gesprüht (led-platine blieb angeschraubt) - der durchblick auf die walzen sollte wieder ungehindert möglich sein!

ich wurde kurz für eine minute abgelenkt - und habe dann die glasfläche schön vorsichtig trocken- und saubergerieben.

am abend dann bei gedämpften raumlicht und aufleuchtender spielgerätebeleuchtung:

DER SUPERGAU - DER SCHEIBENREINIGER LIEF WÄHREND DER KURZEN ZEIT DER ABLENKUNG INNEN AN DER SCHEIBE ENTLANG!!!

der scheibendruck hat sich unterhalb des sichtfensters auf 2 / 3 der höhe von der scheibe abgelöst.
zum glück ist der druck (noch?)nicht zerfallen, und man sieht es nur, wenn das gerät an ist, und die felder beleuchtet werden!

aber trotzdem:
ein so neuwertiges gerät - destroyed in seconds!!!

ich könnte mir in die fresse hauen!
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28311

Re: aufruf zur wahl der MISS GESCHICK!

Beitrag von Esteka »

tja, dann fange ich mal an. Ein funktionierender DMV-300 Akzeptor, gut und gerne 80 Euro wert, wartete auf den Einbau in ein adp-Gerät. Zwei Stecker gilt es unfallfrei anzuschließen. Daten zur Steuereinheit, und Strom zur Netzteilplatine. Ersteres hat noch geklappt. Zweites Kabel habe ich am Netzteil in einen fünfpoligen statt vierpoligen Stecker gesteckt. Gerät an. Zisch, Schmorgeruch. Stecker raus. Zu spät. Die Steuerplatine des DMV restlos kaputt. Totalschaden. Den Tag war ich restlos bedient.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: aufruf zur wahl der MISS GESCHICK!

Beitrag von Realkojack »

Ich lobe einen kleinen Preis für "Miss Geschick" aus.
Vielleicht können wir nach einer Woche oder so eine Abstimmung in Form einer Umfrage machen.
Der größte Tollpatsch wird zur "Miss Geschick -März" gewählt :lol: und erhält:
Royal Flush.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: aufruf zur wahl der MISS GESCHICK!

Beitrag von hab_noch_dm »

gute idee!
aber ich gewinne! ;)

hab da noch so manche story auf lager...
*grummel*
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: aufruf zur wahl der MISS GESCHICK!

Beitrag von stefan8273 »

Also ich habe auch einen aus der zeit als ich noch auto fahren durfte :-)

Ich hatte meinen geliebten Alfa 164 V6 turbo ( 2 Liter Maschine ) nach Jahren langen suchen endlich gefunden und zu meiner Freude in absoluter Vollausstatung . Naja ich mit meinen kleinen Renner zur Werkstatt und alles gerichtet was kaput gehen konnte . Bis auf den Ölfilter den kann man bei diesen Modell nur tauschen wenn man denn Motor ausbaut .

Naja nun zu meinen Miss Geschick .

Am 23 Dezember fährt mir einer in meinen Wagen und ich hatte einen Blechschaden und habe sofort einen Gutachter bekommen der den Schade auf 4200 € beziffert hat . Dann sofort aus der Suche nach Ersatzteilen gewesen und habe ihn wieder gerichtet mein Baby , er stand wie neu da alles toll man konnte auch keinerlei fehler sehen vom Unfall . Naja ich denke nun geh mal dein auto waschen und stell es bei Aral in der Waschstrasse ab und geh rein um mir ne waschkarte zu holen , weil es mein Baby war und weil noch ne Menge Geld über war das Vollprogram Wachs und alles was es so gibt . die Karte rein im Schlitz und erst mal hinter der Tanke eine Rauchen gewesen . Doch ich trottel hatte das Schiebe Dach auf und das ganze auto stand unter Wasser .

Habe ihn zwar trocken legen können aber die Elektrik war total im Arsch , scheiß Italiener das die das nicht besser können aber mein Alfa war leider nur noch Schrott
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: aufruf zur wahl der MISS GESCHICK!

Beitrag von privataufsteller »

Hey, wenn du den Titel gewinnen willst:

Geh davon aus, dass der Miss-Titel an ne Story geht, die was mit Spielautomaten zu tun hat!

Sorry old man ;)
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11176

Re: aufruf zur wahl der MISS GESCHICK!

Beitrag von katzel »

Das hab ich auch gedacht, aber trotzdem ne coole Story.
Dach auf in der Waschanlage ist schon ne Nummer und auf jeden Fall hitverdächtig.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
stefan8273
Beiträge: 548

Re: aufruf zur wahl der MISS GESCHICK!

Beitrag von stefan8273 »

Das hab ich auch gedacht, aber trotzdem ne coole Story.
Dach auf in der Waschanlage ist schon ne Nummer und auf jeden Fall hitverdächtig.
Also das es auf Automaten bezogen ist konnte ich nun nicht erkennen , aber ich wollte nur mein Miss Geschick mitteilen welches mir sehr sehr weh getan hat . Zumal es von diesen Alfa fast keinen einzigen mehr gibt , der Alfa war bzw. ist eines der gifftigsten Autos welches ich jemals gefahren bin und als 2 Liter Turbo wurde er nur in ganz geringen Stückzahlen gebaut . In diesen Zustand nicht mehr zu bekommen . Den Motor und Getriebe habe ich noch und wenn ich Zeit habe , baue ich ihn in einen anderen 164 und werde ihn dann nie wieder Waschen :-)
Zuletzt geändert von stefan8273 am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Lehrer haben morgens Recht und am Nachmittag frei

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: aufruf zur wahl der MISS GESCHICK!

Beitrag von muenzspielfreund »

Okay, dann traue ich mich auch einmal:

Habe versucht, an meinem guten alten Superkomet (schwarze Frontscheibe mit lilafarbigen Risikofeldern...) an der Stiftwanne für die Service-Tastatur, an welcher die seitlichen Führungen abgebrochen sind, die einzelnen Pins wieder gerade zu biegen, damit ich die Service-Tastatur aufstecken kann.

So weit so gut. Blöd ist nur, wenn das mit der vorderen, unisolierten Spitze eines Spannungsprüfers (bei eingeschaltetem Gerät) macht und dann versehentlich an Pin 1 und 2 zugelich kommt.

Ich sage nur. Brizzzzzzzzz... Und hinüber war die CPU. Zumindest die Ansteuerung der Klingel...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: aufruf zur wahl der MISS GESCHICK!

Beitrag von pitbread »

katzel hat geschrieben:Das hab ich auch gedacht, aber trotzdem ne coole Story.
Dach auf in der Waschanlage ist schon ne Nummer und auf jeden Fall hitverdächtig.
Stimmt - könnte für n echten Ostfriesen-Witz herhalten. :lol:
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: aufruf zur wahl der MISS GESCHICK!

Beitrag von pitbread »

muenzspielfreund hat geschrieben: Ich sage nur. Brizzzzzzzzz... Und hinüber war die CPU.
So etwas bzw. ähnliches ist mir leider bei den weißen CPUs auch schon öfter passiert. Das ist auch schnell mal geschehen beim Spannungsmessen an den ICs oder anderen Bauteilen zur Fehlersuche. Da muss man ja unter Last messen und wenn man da nur leicht abrutscht mit den Prüfern und dann die falschen Beinchen erwischt bzw. kurzschließt.... :roll:

Ansonsten kann ich keine Spezial-Story zum Besten geben hier (oder hab ich was verdrängt? :wink: ). Es sind immer wieder die "Anfängerfehler", die mir oft genug an unbekannten Geräten/Bauteilen noch unterlaufen, weil ich eben nicht vom Fach bin und mir Vieles selbst beibringen muss.
Beim Reinigen hab ich auch schon das eine oder andere Teil bzw. die Lackierung verhunzt.

Doch ein Beispiel fällt mir gerade ein: Beim Anlöten von Spulendraht hab ich mal gewundert, warum da kein Strom fließt bzw. der Bremsmagnet (vom Crown Jubilee) nicht mehr geht und wollte mir schon einen neuen besorgen. Dann bekam ich aber noch den Tipp, doch mal die Isolierung vom Draht zu entfernen....
Zuletzt geändert von pitbread am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11176

Re: aufruf zur wahl der MISS GESCHICK!

Beitrag von katzel »

Tja, ärgerliches hat man sicher genug erlebt, aber besonders bockig war ich in diesem Fall.
Ich hab für die Euroumrüstung (bei mir läuft jedes Gerät mit Euro) eine ANNO Tobak Eurotür beschafft. Die gibts nicht wie Sand am Meer und schon gar nicht wenn man eine braucht. Diese Scheibe mußte natürlich sehr sauber geputzt werden, Birnchen mußten neu und auch ein Schloss mußte wieder verbaut werden.
Zusätzlich, wenn man schon dabei ist, hab ich gleich einen leicht verschrammten Taster gewechselt und auch Kratzer am Rahmen mit einem Farbstift vorsichtig ausgetupft.
Da stand sie nun, wie aus der Fabrik :)
Nochmal schnell die Grabbelspuren von der Scheibe gewischt und rein gelaufen um die Fingers abzubrühen.
Noch in Gedanken wo ich sie nun erstmal einlager, kam ich zurück in die Garage wo mein Vater grad eingetroffen war.
Was ich dann sah war wie ein Tritt in die Eier, DER WAGEN STAND DRAUF!!! :evil:
Ich hatte die Tür leicht schräg an die Seitenwand gelehnt und mein Vater hat sie nicht gesehen.
Sein Kommentar:"Wußte ich doch das ich was gehört habe, na, hast ja genug von dem schiet".
Stöhn!!!
Ist zwar schon länger her, aber die Tür hab ich noch, vielleicht brauch ich ja mal ein Teil... :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von katzel am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: aufruf zur wahl der MISS GESCHICK!

Beitrag von privataufsteller »

Wow, bewegende Story, Katzel.
Und: Hut ab! Hätte bei deinem Temperament eigentlich gedacht, dass du seitdem Halbwaise bist ;)

Mein erster Automat war ein Hero ("gute alte DM").
Der Stand auf einem selbst gebauten Podest.
Eines Nachts hab ich beim mitternächtlichen Zocken den GSG geöffnet, um die Münzen fürs Weiterspielen zu entnehmen.

Und wie ich da so die Münzen in nen Eimer gebe, fängt der Kasten plötzlich an zu kippen...
Wegen der geöffneten Tür is der Schwerpunkt nämlich nach außen gewandert!

Folge: Aufgerissene Hand vom vergeblichen Versuch zu retten, ne Macke im Boden, aber:
Automat war noch ganz, haha!

Seitdem pass ich da auf!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

JollyJoker

Re: aufruf zur wahl der MISS GESCHICK!

Beitrag von JollyJoker »

Sehr interessante Stories,
aber @ Muenze,das A und O ist doch immer ein spannungsloser Zustand,das solltest Du doch wissen. :D
Naja,manchmal ist man übereiferig,kann ich verstehen.Habe auch Fehler,bzw meine Erfahrung gemacht,wegen dem vergessenen Potentialausgleich,oder im spannungsvollen Zustand,schnell was zu reparieren (passiert schon nichts,da es bis dato immer rundlief)...
Die Erfahrung lehrt einem-ein ganzes Leben,Gott sei Dank...
Zuletzt geändert von JollyJoker am 17.05.2018, 23:41, insgesamt 9-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“