Was denn nun - K oder C...?!?

Antworten
muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Was denn nun - K oder C...?!?

Beitrag von muenzspielfreund »

In den frühen 80ern wurden bei NSM-Löwen die ersten Gerät mit einer Startautomatik für den linken Symbolträger produziert. Kurze zeit später folgte die Risikoautomitk, bei welchen damals Beträge grundsätzlich bis zum Erreichen von Sonderpsielen automatisch riskiert wurden.

Über die korrekte Schreibweise dieser Funktion war man sich damals allerdings noch alles andere als einig. Was bei allen anderen Herstellern von Anfang an vollkommen selbstverständlich war - die deutsche Schreibweise - musste bei NSM scheinbar erst einmal ausdiskutiert werden. So kam es vor, dass auf den Geräten häufig die englische und die deutsche Schreibweise, also einmal Automatic (mit "c") und einmal Automatik (mit "k") zu lesen war.
loewen_startautomatic.jpg
Die Angabe bei der Triomint Recordchance ist - abgesehen von den zwei verschiedenen Schreibweisen - obendrein auch noch falsch: Dort ist zu lesen, dass die Ein- und Ausschaltung der Startautomatik während des Laufes der linken Walze erfolgen kann. Das ist so aber nicht richtig. Diese Angabe bezieht sich nämlich nur auf die EINschaltung. AUSgeschaltet werden kann jederzeit. Was allerdings dazu führt, dass man die Walzen nicht mehr von Hand vorzeitig mit der Start-Stop-taste stoppen darf, wenn man mit Startautomatik spielen möchte, da sich ansonsten jedesmal die Startautomati... äähhhh...? tik!! mit ausschaltet.

Das Schauspiel fand seinen Höhepunkt darin, dass bei der Rotamint Jackpot Plus (die letzte Rotamint VOR Einführung der ST-95-Baureihe im Pultgehäuse) für die Startautomatik gleich DREI Schreibweisen zur Anwendung kamen: Autostart, Startautomatik und Startautomatic...
loewen_startautomatic2.jpg
Konsequenterweise gab es bei dem Gerät dann auch eine Risikoautomatic und eine Risikoautomatik.

Mitte der 80er hatte der Spuk bei NSM letztlich aber sein Ende gefunden und man entschied sich, wie bei den Mitbewerbern generell die deutsche Schreibweise anzuwenden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Re: Was denn nun - K oder C...?!?

Beitrag von Esteka »

Das ist ja lustig! Auf einem Gerät drei Schreibweisen.
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Re: Was denn nun - K oder C...?!?

Beitrag von Esteka »

Ich hab' ein wenig zu Hause rumgeguckt, aber nur eine Besonderheit gefunden:

Die Risikotaste heisst beim Egypt Fun Chancetaste, also sogar mit zwei "C" :)
Zuletzt geändert von Esteka am 17.05.2018, 23:44, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
girschi
Beiträge: 429

Re: Was denn nun - K oder C...?!?

Beitrag von girschi »

Ja, Bonuspfeile erleuchten durch "Chanceverlust"... :lol:
adp... SUPER TAIFUN

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“