Text Size

Ulis Bild zum Sonntag

Ulis Bild zum Sonntag

Beitragvon hab_noch_dm » 24.09.2011, 22:20

Hallo, liebe Geldspielfreunde!

In dieser Rubrik möchte ich euch immer am Wochenende, wenn möglich zum Sonntag hin, "Bild(er) zum Sonntag" (in Anlehnung zum "WORT ZUM SONNTAG") vorstellen, die im weitestem Sinne mit münzbetätigten Automaten zu tun haben.

Mal mehr, mal weniger direkt. ;-)

Meistens sind die Bilder von uns geknipst.

Ich wünsche euch viel Spass beim Angucken, Lesen und Kommentieren!
Euer Uli
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Internette Bastlergrüsse von Uli
Übrigens: Ein Franke arbeitet lieber alleine - damit er sich dabei leise murmelnd darüber beschweren kann, daß ihm niemand hilft...
IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...
Benutzeravatar
hab_noch_dm
 
Beiträge: 5698
Registriert: 01.02.2010, 13:46
Wohnort: Fürth in Frangn

Bild zum Sonntag, 24.09.

Beitragvon hab_noch_dm » 24.09.2011, 22:29

Es ist echt unglaublich...
281.gif


Das organisierte Verbrechen zieht immer weitere Kreise!!! :shock:

Selbst meine Frau gehört jetzt schon zu den "dunklen Gestalten"!
angsthab.png


Aber seht selbst:

Schieberbande.jpg


MEINE FRAU GEHÖRT DER BERÜCHTIGTEN AUTOMATENSCHIEBERBANDE AN!

Ist das nicht schrecklich???
avatar-760.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Internette Bastlergrüsse von Uli
Übrigens: Ein Franke arbeitet lieber alleine - damit er sich dabei leise murmelnd darüber beschweren kann, daß ihm niemand hilft...
IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...
Benutzeravatar
hab_noch_dm
 
Beiträge: 5698
Registriert: 01.02.2010, 13:46
Wohnort: Fürth in Frangn

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitragvon hab_noch_dm » 02.10.2011, 21:17

Mal wieder ein Bild aus meinem Festplattenfundus.

K3 wand-verkleidung.jpg


Die Deko hing (hängt) rechts neben dem Banzai Run.

Die Scheibe ist eine alte Flipperscheibe, deren Aufdruck sich massiv löst.

Vielleicht fixiere ich die Restfarbe mal mit einem Hochglanzsilberspray (als Spiegel) und dann Folie drüber.
Mal sehen.

Die Uhr habe ich selber gebastelt - ist eine Dartscheibe aus dem 1-Euro-Laden.

Dartuhr.jpg


Loch durch, Uhrwerk mit langem Schaft durch, festschrauben, Zeiger lackieren und draufgesteckt, fertig! ;-)

Achja, die Darts haben natürlich in einer anderen Deko Verwendung gefunden!

deko I.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Internette Bastlergrüsse von Uli
Übrigens: Ein Franke arbeitet lieber alleine - damit er sich dabei leise murmelnd darüber beschweren kann, daß ihm niemand hilft...
IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...
Benutzeravatar
hab_noch_dm
 
Beiträge: 5698
Registriert: 01.02.2010, 13:46
Wohnort: Fürth in Frangn

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitragvon KreuzAs » 02.10.2011, 22:38

Hey, den Jubilee kenne ich noch gut! Hat Spaß gemacht damals in den späten 70ern.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)
Benutzeravatar
KreuzAs
 
Beiträge: 1941
Registriert: 30.01.2010, 21:47

Ulis Bild zum Sonntag, 09.10.2011

Beitragvon hab_noch_dm » 09.10.2011, 23:05

Heute eher mal das Bild zum Montag...

Für was kann man denn einen Abakus verwenden?
Richtig!

Zum Siegezählen natürlich!

Aber seht selbst:

Abakus.JPG


Der kleine Rechenschieber wurde vor dem grausamen Hitzetod in der Müllverbrennung gerettet...
So herzlos wäre man mit Ihm umgegangen.
Und das alles nur, weil er keine Füsslein mehr hat!

Aber bei mir hat er ein kuscheliges Zuhause gefunden - und eine neue Aufgabe!

Die schon von mir vorgestellen Klammern für die Lichtschlauchverlegung auf Distanzrige montiert geben ihm einen festen Halt an der Wand - und beschriftete Wäscheklammern (in Franken Boggali genannt) zeigen nun den Sieger oder Verlie... ähhhh... zweiten Sieger an. Die Boggali zu verwenden war übrigens eine Idee meiner Frau. :idea:

Und so sieht das Ganze dann komplett aus:

Dart.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Internette Bastlergrüsse von Uli
Übrigens: Ein Franke arbeitet lieber alleine - damit er sich dabei leise murmelnd darüber beschweren kann, daß ihm niemand hilft...
IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...
Benutzeravatar
hab_noch_dm
 
Beiträge: 5698
Registriert: 01.02.2010, 13:46
Wohnort: Fürth in Frangn

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitragvon muenzspielfreund » 09.10.2011, 23:25

Cool :) :hoch !
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Valla Nein!
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 36105
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitragvon KreuzAs » 09.10.2011, 23:38

Klasse gemacht!
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)
Benutzeravatar
KreuzAs
 
Beiträge: 1941
Registriert: 30.01.2010, 21:47

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitragvon Realkojack » 10.10.2011, 18:14

Das Ding müsste eigentlich dann Abakussi heißen, wenn es bei Euch im Keller hängt. :lol:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack
Benutzeravatar
Realkojack
 
Beiträge: 9520
Registriert: 10.12.2009, 22:57

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitragvon 3GroschenMann » 11.10.2011, 16:00

Realkojack hat geschrieben:Das Ding müsste eigentlich dann Abakussi heißen, wenn es bei Euch im Keller hängt. :lol:


:hoch Gesellschaft für Hocki und Hubi :mrgreen:

Aber ne klasse Verwendung...manchmal sind das die kleinen, einfachen Sachen, die das Leben schöner machen.
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU
3GroschenMann
 
Beiträge: 2007
Registriert: 24.08.2010, 21:43
Wohnort: 24768 Rendsburg

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitragvon clubbing_man » 11.10.2011, 16:25

:lol: Da retter man ihn vor dem Hitzetod, stattdessen wird er nun von evtl. fehlgeleiteten Dartpfeilen erstochen. Was ist grausamer? :lol:

Aber coole Idee :hoch
Zuletzt geändert von clubbing_man am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Benutzeravatar
clubbing_man
 
Beiträge: 842
Registriert: 10.12.2009, 22:39
Wohnort: Troisdorf

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitragvon alm öhi » 12.10.2011, 11:05

Ohne Uli´s Beiträge der lockeren Art würde mir etwas fehlen!
Zuletzt geändert von alm öhi am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
alm öhi
 
Beiträge: 335
Registriert: 28.01.2010, 12:07

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitragvon Realkojack » 12.10.2011, 18:17

alm öhi hat geschrieben:Ohne Uli´s Beiträge der lockeren Art würde mir etwas fehlen!

UNTERSCHREIB* :) :hoch
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack
Benutzeravatar
Realkojack
 
Beiträge: 9520
Registriert: 10.12.2009, 22:57

Ulis Spielekeller hat einen neuen Namen!

Beitragvon hab_noch_dm » 16.10.2011, 03:27

Sooo...

Ich suche ja schon des Längerem einen neuen Namen für Ulis Spielekeller.

Denn der Keller wurde ja zusammen mit meiner Frau, genauer gesagt, Freundin, erst überhaupt fertiggestellt und dann nach den Wassermalheuren wieder instandgesetzt.

Also wäre nur "Uli" im Namen zu haben etwas unfair ihr gegenüber.
Auch sollte der neue Name noch weiter verwendbar sein, falls wir uns mal trennen sollten.

So haben wir nun überlegt, und sind nicht wirklich auf einen Nenner, bzw. einen Namen, der nicht schon irgendwie verwendet wird, gekommen.

Neulich haben wir "Russisch Brot" gegessen.
Es lagen einige Buchstaben auf dem Tisch, darunter auch einige Zerbrochene.
Die haben wir zuerst aufgegessen - und aus den übriggebliebenen "Heilen" haben wir dann versucht, etwas sinnvolles zu kreieren.

Gar nicht so leicht, wenn der Hunger wieder grösser ist als der Duden... :roll: ;-)

Aber auf einmal hatte meine Frau einige Buchstaben so gelegt, dass sie zwar nicht wirklich einen sinnvollen Namen ergeben, aber irgendwie mystisch klingen. Passend zur neu eingezogenen Baba Jaga...
Auch ist der Name laut google nicht wirklich schon in Verwendung.

Und so haben wir unseren Keller nun heute im Rahmen einer kleinen Erntedankfeier auf den Namen:

Moxis Bora Forum.jpg


getauft.

Moxi ist doch passend für die Hexe, und Bora - eine Bezeichnung für einen kalten Wind - ebenfalls, wenn sie auf dem Besen durch die Gegend reitet.

Meint ihr nicht auch???
:mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Internette Bastlergrüsse von Uli
Übrigens: Ein Franke arbeitet lieber alleine - damit er sich dabei leise murmelnd darüber beschweren kann, daß ihm niemand hilft...
IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...
Benutzeravatar
hab_noch_dm
 
Beiträge: 5698
Registriert: 01.02.2010, 13:46
Wohnort: Fürth in Frangn

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitragvon KreuzAs » 16.10.2011, 03:41

Gar nicht so leicht, wenn der Hunger wieder grösser ist als der Duden..


hähä...mit Buchstabennudeln wär das nicht passiert!
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)
Benutzeravatar
KreuzAs
 
Beiträge: 1941
Registriert: 30.01.2010, 21:47

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitragvon hab_noch_dm » 16.10.2011, 03:52

Naja - Puhksdapensupbe hape ihc scohn imner ihn meihnän pEidräken...
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Internette Bastlergrüsse von Uli
Übrigens: Ein Franke arbeitet lieber alleine - damit er sich dabei leise murmelnd darüber beschweren kann, daß ihm niemand hilft...
IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...
Benutzeravatar
hab_noch_dm
 
Beiträge: 5698
Registriert: 01.02.2010, 13:46
Wohnort: Fürth in Frangn

Nächste

Zurück zu Fun / Kurioses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form