Ulis Bild zum Sonntag

Antworten
Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von hab_noch_dm »

Guckst du HIER und: Ja! ;-)
Bzw. ist schon getan......
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Silvester

Beitrag von hab_noch_dm »

Hallo, liebe Goldserie-Gemeinde!
Ich wünsche EUCH ALLEN einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit, und mögen viele eurer Wünsche in Erfüllung gehen!!!

Uli


guten rutsch.gif
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von Realkojack »

Da schließe ich mich doch mal schnell an und wünsche Euch allen ebenfalls einen guten Rutsch.
Feiert schön und seid mit den Böllern vorsichtig (ich persönlich verzichte seit vielen Jahren darauf).
rakete.gif
[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7404

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von pitbread »

Guten Rutsch und alles Gute für 2012! :hoch
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28313

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von Esteka »

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und ein glückliches, erfolgreiches 2012 !
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gast

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von Gast »

Für das kommende neue Jahr wünschen ich Euch Gelingen und Glück sowie Gesundheit in allen Bereichen und Lebenslagen!

Hoffentlich gehen die Wünsche nicht in Ulis Bild zum Sonntag unter. ;-) ;-)
Zuletzt geändert von Gast am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von hab_noch_dm »

Nachdem ich hier schon des Längerem nichts mehr eingestellt habe, nun mal wieder ein lustiges Netzfundstück:
so_gehts_natuerlich_auch[1]_GS.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von KreuzAs »

Not macht erfinderisch...und Durst sowieso... :mrgreen:
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von hab_noch_dm »

Muenze hatte ja gefragt, was denn für Geräte am längsten in unserem Besitz sind.

Ich hatte meinen Rototron Joker angegeben.

Sooo ganz richtig ist das allerdings nicht, denn meine beiden ersten Geräte waren die hier:
Allererster Kaugummiautomat.jpg
Allererster Geldspieler.jpg
In welcher Reihenfolge die beiden "Geräte" zu mir kamen, ist mir nichtmehr bekannt. Dürfte aber ziemlich zeitgleich gewesen sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Shogun

Beitrag von hab_noch_dm »

Ich hatte ja hier mal nach einer CPU angefragt.
Nachdem mir von JvH freundlicherweise geholfen wurde,
schnurrt und glänzt der Shogun wieder wie ab Werk!
:razz:
Shogun gesamt_GS.jpg
Ich hatte das Gerät immer (wie sich das gehört!) mit DM betrieben.
shogun Einwurf alt_GS.jpg
Hier mal im Detail:
Einwurfschild Shogun alt_GS.jpg
Ich habe mir einfach keine Gedanken darüber gemacht, ob und wie auch Teuros angenommen werden könnten.
Aber beim Reinigen fiel mir auf, dass auf dem Münzprüfer ein Aufkleber angebracht war: "Euro inside".

Nun doch neugierig geworden, habe ich mal im beiligenden super gemachten Handbuch nachgelesen, wie denn der Münzprüfer einzustellen wäre, damit eben die neuen Münzen auch angenommen werden. Leider war da nichts konkretes beschrieben.

So habe ich einfach das Experimentieren angefangen - und siehe da: es muss überhaupt nichts eingestellt werden; Es werden DM und Teuro gemischt angenommen!

Die Punkte werden identisch gebucht - die Münzen fallen gemischt in eine Kasse.

So - nun war der Münzeinwurfhinweis auch nicht mehr korrekt - zumal ja auch noch Token angenommen werden, die da garnicht vermerkt sind.

So habe ich ein wenig gebastelt und ein neues Schildchen entworfen.

Guckst du:
Einwurfschild Shogun neu_GS.jpg
Weil ich die symbolhaften Abbildung im Münzeinwurfschild schon immer doof fand, habe ich das - und den Schriftzug "Push to Rejekt" - auch gleich geändert.

Auch das geschlitzte Schildchen bekam einen neuen Schriftzug: "Münzeinwurf".

1/2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:07, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von hab_noch_dm »

2/2

Aber guckst du selbst:
Scheibe Shogun1_GS.jpg
Ansonsten ist der Shogun im ursprünglichem Zustand.
Auch alle Birnchen funktionieren jetzt wieder (ist auf dem Foto noch nicht der Fall). Sind ja bloss über 100.. :roll: :mrgreen:


Und - wie findet ihr es? ::105::
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11180

Re: Ulis Bild zum Sonntag

Beitrag von katzel »

Sieht sehr gut aus, solltest das mal bei ebay anbieten. Einige Geräte sind ja doch noch unterwegs davon. :hoch
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Mini - Pom

Beitrag von hab_noch_dm »

Eigentlich wollte ich ja meinen Cola - Automaten bei Ihh Bähh verkaufen.

Zum Glück habe ich das Gerät noch einmal ausprobiert.
Nach mehrjähriger Standzeit also Stecker rein - Gasbottel und Wasser angeschlossen, danach den Geräteschalter auf "EIN" geschoben.

Gebrummt und gezischt hat alles wie es sollte - aber es roch sehr schnell verdächtig nach heissem Strom...

Also Stecker raus, Gerät abkoppeln und nachschauen, was los ist.

Zum Glück ist das Gerät ja aus der Haushaltsgeräteecke - d. H. also:
Um an bestimmte Teile zu gelangen, ist ein komplettes Zerlegen des Gerätes unabdingbar.
281.gif
[/size]

Naja, seht am Besten selbst:
090620121803_GS.jpg
Ein kompletter Geräterevisionsbericht folgt an anderer Stelle im Forum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
42

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Mini - Pom

Beitrag von Realkojack »

hab_noch_dm hat geschrieben:aber es roch sehr schnell verdächtig nach heissem Strom...
:???:

Was für ein Kabelsalat. Was ist denn wohl kaputt gegangen?
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
Realkojack

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Geldwechsler

Beitrag von hab_noch_dm »

Beim Aufräumen ist mir doch tatsächlich ein längst vergessener Automat entgegengeplumst. ::105::

Der dürfte zeitlich noch deutlich vor der Anschaffung des Jokers liegen.

Ein Geld(Münz-)wechsler der ersten Generation! ::271::

Das Gerät arbeitet rein mechanisch, aber mit unglaublicher Zuverlässigkeit und Präzision - auch selbst nach all den Jahren... :hoch








Aber seht selbst.

1) Einlegen der zu wechselnden Münze:
1_GS.jpg

2) Schieber ziehen:
2_GS.jpg

3) Wechselvorgang hat stattgefunden:
3_GS.jpg
Schönen Sonntag! ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:08, insgesamt 9-mal geändert.
42

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“