Bildnisse von Goldfischen...

Antworten
Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Bildnisse von Goldfischen...

Beitrag von pitbread »

muenzspielfreund hat geschrieben:Interessant finde ich, dass "7" und "77" verboten sind, nicht aber "777"...
Das hab ich auch gedacht. Ich frage mich ernsthaft, was für einen Idioten die da drangesetzt haben.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Bildnisse von Goldfischen...

Beitrag von KreuzAs »

...da steht eine Nervenklinik, da wirst du noch verrückter gemacht...

Megageiles Video damals vor dem Defender Automaten.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Bildnisse von Goldfischen...

Beitrag von muenzspielfreund »

Nein, Defender war "Tri Tra Trullala". Passt aber auch ganz hervorragend zum Thema, wie ich finde...


Ich stelle mir gerade vor, wie eine Servicekraft die mit Hufeisen und Kleeblättern verzierte Fensterscheibe der Spielstätte reinigt und einer vom Ordnungsamt kommt wie besessen vorbeigerannt und sagt "Äi, lasst das sein Kinder, ihr seid wohl ganz versesssen...".


Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
FrankBln
Beiträge: 1140

Re: Bildnisse von Goldfischen...

Beitrag von FrankBln »

katzel hat geschrieben:Hier kannst du das schon mal anlesen:
Klick
Au weia. Die sollten damit aufhören Wunderbäume zu rauchen.
Zuletzt geändert von FrankBln am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11176

Re: Bildnisse von Goldfischen...

Beitrag von katzel »

Wieso "die"?
Hier wird nun hauptsächlich auf die Politik geschimpft, dabei hat es doch hier immer geheißen,
"NEIN, die Politik reagiert nur auf die vielen Kranken, das hat sich die Branche selbst zuzuschreiben".
Jetzt reagiert halt die Politik wieder, auf die ganzen Vollpfosten die für sich keine Entscheidungen fällen können und gegängelt werden wollen.
Leider gibts ja hier keine Antworten drauf.
Vielleicht bekommen wir von unseren zahlreichen nach Regelung schreienden Kollegen ja Antworten ob sie sich nun ohne gefährlichem Fisch besser fühlen.
Ach ja ist ja keiner betroffen man wollte ja nur selbstlos den anderen helfen :lol:
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Bildnisse von Goldfischen...

Beitrag von privataufsteller »

Mich erinnern eure Kommentare jetzt aber sehr an meine Schüler.
Ginge es nach deren Aussagen, würde auch nie etwas passieren ("Wir nehmen Drogen, ja und?!" etc.),
die Erwachsenen behüten über ("Spießer", "Schisser",...)
und wollen den Jugendlichen einfach jeglichen Fun verderben ("Voll die Spaßbremsen!")

Doch worum geht es in Wirklichkeit?
Antwort: Gebildete erwachsene Menschen erkennen und übernehmen Verantwortung gegenüber ihren Artgenossen!

Dass die getroffenen Maßnahmen den "Opfern" nicht schmecken? - Wen überrascht das ernsthaft?!

Fazit: Meinetwegen könnt ihr euch ruhig weiterhin lustig machen.
--> Die Maßnahmen sind WIRKLICH gedacht "für euer Bestes"!
--> Aaaaber nicht für das Beste des Einzelnen von euch (Nein!).
--> Sondern für die Gemeinschaft (Ja!) insgesamt!
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

starrace
Beiträge: 1002

Re: Bildnisse von Goldfischen...

Beitrag von starrace »

privataufsteller hat geschrieben:

Fazit: Meinetwegen könnt ihr euch ruhig weiterhin lustig machen.
--> Die Maßnahmen sind WIRKLICH gedacht "für euer Bestes"!
--> Aaaaber nicht für das Beste des Einzelnen von euch (Nein!).
--> Sondern für die Gemeinschaft (Ja!) insgesamt!
Sagte der Diaktator um die Bevölkerung noch mehr zu unterwerfen! :runter
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Bildnisse von Goldfischen...

Beitrag von privataufsteller »

Übrigens: Ich finde tatsächlich auch nicht alles toll, was von "da oben" kommt.
Aber es ging hier ja nur darum, was als Intention dahinter steckt.
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11176

Re: Bildnisse von Goldfischen...

Beitrag von katzel »

Naja, wenigstens einer meldet sich :neutral:
Fazit: Meinetwegen könnt ihr euch ruhig weiterhin lustig machen.
--> Die Maßnahmen sind WIRKLICH gedacht "für euer Bestes"!
--> Aaaaber nicht für das Beste des Einzelnen von euch (Nein!).
--> Sondern für die Gemeinschaft (Ja!) insgesamt!
Was für ne kranke Gesellschaft, ich glaube "Spielsucht" ist dabei nur ein kleiner Bruchteil des ganzen drumherum.
Aber ok, ich komme auch ohne Fische aus wenn es dir dann dafür besser geht.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Bildnisse von Goldfischen...

Beitrag von privataufsteller »

Äh, Claus?! Logo, Spielsucht ist nicht DAS die Gesellschaft beherrschende Thema.
Die neuen Regelungen gibt es aber nicht wegen mir. Sondern weil - wie geschrieben - einige mehr oder weniger verständige Leute sich das so ausgedacht haben. Zum Schutz und Erhalt der Gemeinschaft.

Muss zwar immernoch SEHR schmunzeln, wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke: Als alle mit den Paukern zusammen im Rauchereck standen - und wir uns supercool fanden.
Bin schon froh, dass das so nicht mehr geht. War nicht das richtige Signal, damals!
So ähnlich sehe ich das auch beim Zocken.
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11176

Re: Bildnisse von Goldfischen...

Beitrag von katzel »

Gesellschaft beherrschend ist die fortschreitende Entmündigung der Bürger und was sich mehr oder weniger verständige Leute ausdenken muss lange nicht gut sein und war auch in der Vergangenheit nicht immer gut. Was total weltfremde Politiker so alles im Landkreis und über die Landesgrenzen hinaus verzapfen ist bekannt und reicht oft nur zum Kopfschütteln.
Du solltest mal deinen ehrfürchtig offen stehenden Mund wieder schließen und dir selbst mal Gedanken machen was diese "mehr oder weniger verständigen Personen" da für die Gesellschaft vollbracht haben.
Für mich ist das Volksverdummung, hilfreicher Schutz hätte anders ausgesehen.
Muss zwar immernoch SEHR schmunzeln, wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke: Als alle mit den Paukern zusammen im Rauchereck standen - und wir uns supercool fanden.
Das ist ja auch noch nicht so lange her und ein gutes Beispiel für die Einfälle und Erziehungsmethoden der tollen Gesellschaft.
Mit den Paukern im Rauchereck...
Bei uns hätten sie dir die Eier abgerissen. Rauchen war verboten und auch wenn es viele heimlich gemacht haben, war doch der Respekt da es heimlich zu machen.
Die Idee der antiautoritären Erziehung von den besagten "verständigen Personen" hat uns heute die respektlose Jugend eingebracht.
Also nicht Lemming sein und auf Zuruf warten, sondern zuhause schon mit Eigenverantwortung und Meinungsbildung anfangen, dann klappts auch im Leben und mit der Familie ;-)
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Bildnisse von Goldfischen...

Beitrag von privataufsteller »

katzel hat geschrieben:Gesellschaft beherrschend ist die fortschreitende Entmündigung der Bürger und was sich mehr oder weniger verständige Leute ausdenken muss lange nicht gut sein und war auch in der Vergangenheit nicht immer gut.
Schon recht, lässt sich halt auch leicht sagen. Komischerweise hat sich niemand anders gefunden, der das alles viel besser weiß bzw. so hinbekommt, wie DU es gerne hättest.
Sieht so aus, als müsstest du echt selber...
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11176

Re: Bildnisse von Goldfischen...

Beitrag von katzel »

Bei dem ganzen Apostelgehabe mit "rettet die anderen und alles andere auch gleich mit" polarisiert eine eigene Meinung natürlich.
Ich interessiere mich erstmal für mich selbst, kann also noch "selber".
Lies mal "des Kaisers neue Kleider" bei Gelegenheit, vielleicht kannst du noch was lernen über die Gemeinschaft.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

starrace
Beiträge: 1002

Re: Bildnisse von Goldfischen...

Beitrag von starrace »

DDR Reloaded :runter
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
privataufsteller
Beiträge: 4227

Re: Bildnisse von Goldfischen...

Beitrag von privataufsteller »

katzel hat geschrieben:Lies mal "des Kaisers neue Kleider" bei Gelegenheit, vielleicht kannst du noch was lernen über die Gemeinschaft.
Dieses Märchen hat's echt in sich!

...oder meinst du das Werk (grade bei amazon geschaut) mit dem Titel:
"Des Kaisers neue Kleider - Sich mit dem eigenen Schatten anfreunden und zum wahren Selbst finden"

Laut Rezensionen ist es allen Drehstuhl-Piloten und flauschigen Lemmingen wärmstens zu empfehlen! :D
Zuletzt geändert von privataufsteller am 16.05.2018, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
VG Manuel

in der Aufstellung:
Mega X von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ), Bungee von Mega (Laufzeitgerät mit AKZ),
, Impuls 100 von Kaiser (Laufzeitgerät mit AKZ), Fun Box von Kaiser (Laufzeitgerät)

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“