HeimSpielo oder Müllhalde?

Antworten
Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: HeimSpielo oder Müllhalde?

Beitrag von dj-chi »

pitbread hat geschrieben:Den Mint Super würde ich auch nehmen, bevor der zur Asche wird.

Außerdem "ne Handvoll" oder so von den Birnchen T10 12V und 24V sowie evtl. Kabelsätze und den Münzturm aus dem Merkur Bingo (weiß gerade gar nicht wie der genau aussieht - ist der kompatibel zu denen aus Merkur Komet?), sofern noch nicht vergeben.
Mint Super ist reserviert. :) (Hast übrigens Glück, da ich gestern einfach keine Lust mehr hatte weiter zu machen, sonst wäre er der nächste gewesen. :!: )
Birnen suche ich dir je "ne Hand voll" raus, die noch brauchbar sind. :)
Was den Münzturm angeht, so ist es scheinbar der selbe, wie er auch im "Capri" oder "Meteor" drinnen ist, mit Ausnahme des Aufsatztes vom 5,- Prüfer (die alten hatten soch so ein "Fächer-Gebilde" oben drauf). Allerding gäbe es den Turm nur ohne beide Prüfer, da ich diese selber benötige. Ich lege dir auch gerne davon einen oder zwei oder drei zurück. :)
MPs Capri und Bingo.jpg
Pulli hat geschrieben:Ich wäre natürlich an einem fehlenden Teile im Sesam noch interessiert :D
Der Münzturm (lange Version) ohne MP, da meine beiden Notdinger hier unten komplett offen sind, die Kasse, Schloß, Batterie und Batteriehalter liegen schon parat :hoch
Münzturm als ganzes fällt definitiv weg, da ich nur die alten "Langen" (siehe Bild drüber) übrig habe (ohne MP's).
Eine Geldkasse kann ich dir evtl doch mitgeben, da ich mich - glaube ich - verzählt habe. Das weiß ich aber erst Samstag genau, wenn ich den "Stapel" vor mir habe. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
pitbread  
Beiträge: 7404

Re: HeimSpielo oder Müllhalde?

Beitrag von pitbread »

Danke schon mal für die Reservierung/Einlagerung des Mint Super (puh, das war knapp :mrgreen: ) und des Hellomat Merlin sowie für die Birnchen! :hoch

Wegen des Münzturms schau ich noch mal bei mir, ob ich so einen nicht doch schon als Reserve habe und sag dir dann noch Bescheid.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

Benutzeravatar
kobayashi
Beiträge: 4900

Re: HeimSpielo oder Müllhalde?

Beitrag von kobayashi »

Es tut immer weh, den Rest auf den Schrott wandern zu sehen. Hätte ich nur Platz ..... Leider sieht es bei mir genauso aus, eher muss etwas weg als dass was neues dazu kommen darf.

Selbst für Ersatzteile ist kein Platz mehr.

Ich kann aber nur nochmal alle aufrufen die vielleicht den Platz haben die restlichen Ersatzteile bei Euch unterzubringen bevor der Schrott ruft.
Zuletzt geändert von kobayashi am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur Magie Spielescout 2011


Wulff : Trianon, Regent 100, SuperJoker
BallyWulff : Winplay SL, Round Runner, Gloria SL, Wide Wall Red Hot Firepot
Löwen : Big Bang
Adp: Bahia, Taifun Quick, ShowDown, Impuls, Merkur Ergoline TR3 Paket
Auf "Halde" :
NSM : Super70
Bergmann : Grand Bonus
Die Antiken : Astoria Supra, Wulff Duplomat
Projekt: Computereinbau in Rotomat Lord

Benutzeravatar
4everFCB
Beiträge: 1805

Re: HeimSpielo oder Müllhalde?

Beitrag von 4everFCB »

Na gut, dann nehm ich den Ball vom Alex mal auf . ;-)

Dann hätte ich am "Mega Vegas" Interesse, aber so wie ich das rausgelesen hab
ist er leider nicht komplett, oder Christian ?
Zuletzt geändert von 4everFCB am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Meine aktuelle Heimspielo:

Rototron - Galaxy / Multikrone / Mega Star / King / Diplomat / M 200
Merkur - Power / Komet / Nova Winner
Mega/Stella - Turbo As / Multi Stern / Multi Prima / Turbo Sunny
Löwenplay - Leo

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: HeimSpielo oder Müllhalde?

Beitrag von dj-chi »

pitbread hat geschrieben:Danke schon mal für die Reservierung/Einlagerung des Mint Super (puh, das war knapp :mrgreen: ) und des Hellomat Merlin sowie für die Birnchen! :hoch

Wegen des Münzturms schau ich noch mal bei mir, ob ich so einen nicht doch schon als Reserve habe und sag dir dann noch Bescheid.
Keine Eile, ich lege eh erstmal alle Münztürme bei Seite. :)
4everFCB hat geschrieben:Na gut, dann nehm ich den Ball vom Alex mal auf . ;-)

Dann hätte ich am "Mega Vegas" Interesse, aber so wie ich das rausgelesen hab
ist er leider nicht komplett, oder Christian ?
Leider ja. Es fehlt der komplette Münzturm. :(
Mega Vegas Münzturm.jpg
Diese Sorte Münzturm fehlt übrigens bei fast allen Geräten hier. :runter

Naja, der Vegas steht jetzt erstmal abseits des "Schlacht-Feldes". Sage mir aber bitte noch, ob du ihn auch ohne Münzturm nimmst, sonst wird er am Samstag zu Kleinholz verarbeitet. Leider.

und nur mal so nebenbei: 12 Automaten sind schon zerlegt und sortiert nach "brennt", "brennt nicht" und "Altmetall".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
4everFCB
Beiträge: 1805

Re: HeimSpielo oder Müllhalde?

Beitrag von 4everFCB »

@ dj-chi,


Ich würde den Vegas auf jeden Fall auch ohne Münzturm nehmen !
(um ihn so auch vor deiner Axt und deinen Kamin zu retten) :)

Würdest du das Gerät auch via Spedition verschicken,
für den Fall das keine Abholung möglich ist, oder sich keine andere Möglichkeit ergeben sollte ?

Das finanzielle machen wir dann über PN .

VG Olli
Zuletzt geändert von 4everFCB am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Meine aktuelle Heimspielo:

Rototron - Galaxy / Multikrone / Mega Star / King / Diplomat / M 200
Merkur - Power / Komet / Nova Winner
Mega/Stella - Turbo As / Multi Stern / Multi Prima / Turbo Sunny
Löwenplay - Leo

Benutzeravatar
ehs_laa
Beiträge: 112

Re: HeimSpielo oder Müllhalde?

Beitrag von ehs_laa »

Hallo dj-chi,

leider habe ich diesen interessanten Thread erst heute entdeckt, schade!
Mich würde interessieren, was mit den beiden Wulff-20-PF-Geräten (Super Joker, Regent 100) passiert ist. Wäre schade, wenn sie auch geschlachtet sind, obwohl ich das verstehe, denn ich habe selbst im Moment keinen Platz für noch mehr Geräte. Falls ja, ist noch etwas vom "Metallschrott" da und/oder vielleicht noch ein Batteriekasten von der Alarmanlage?

Viele Grüße
Harald
Zuletzt geändert von ehs_laa am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: HeimSpielo oder Müllhalde?

Beitrag von dj-chi »

ehs_laa hat geschrieben:Hallo dj-chi,

leider habe ich diesen interessanten Thread erst heute entdeckt, schade!
Mich würde interessieren, was mit den beiden Wulff-20-PF-Geräten (Super Joker, Regent 100) passiert ist. Wäre schade, wenn sie auch geschlachtet sind, obwohl ich das verstehe, denn ich habe selbst im Moment keinen Platz für noch mehr Geräte. Falls ja, ist noch etwas vom "Metallschrott" da und/oder vielleicht noch ein Batteriekasten von der Alarmanlage?

Viele Grüße
Harald
Hallo,

es sind mittlerweile alle Geräte, die nicht weggehen oder bei mir bleiben können, vollständig zerlegt.
Somit auch der "Regent 100" (welcher übrigens keine Scheibe mehr hatte) und der "Super Joker".

Was die Teile angeht, so ist alles was Holz war schon in Asche verwandelt und alles was Kunststoff war entsorgt worden.
Nur Eisen, Alu und Kabel nebst Platinen sind noch vorhanden. Platinen allerdings auch nicht mehr unbedingt vollständig. :(
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
ehs_laa
Beiträge: 112

Re: HeimSpielo oder Müllhalde?

Beitrag von ehs_laa »

Hallo dj-chi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Falls noch was von den Zinkspritzgussteilen des Super Joker/Regent da ist, hätte ich Interesse an zwei Verriegelungen, die in der Tür gegenüber den Schlössern angebracht sind und auch an der Verriegelung des hinteren Münzprüfers. Sind denn evtl. die Mikroschalter noch da, die in der Rückwand sitzen (bestehen ja aus fast soviel Kunststoff wie Metall)? Nur, falls es kein großer Aufwand ist.

Vielen Dank und Grüße
Harald
Zuletzt geändert von ehs_laa am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: HeimSpielo oder Müllhalde?

Beitrag von dj-chi »

ehs_laa hat geschrieben:Hallo dj-chi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Falls noch was von den Zinkspritzgussteilen des Super Joker/Regent da ist, hätte ich Interesse an zwei Verriegelungen, die in der Tür gegenüber den Schlössern angebracht sind und auch an der Verriegelung des hinteren Münzprüfers. Sind denn evtl. die Mikroschalter noch da, die in der Rückwand sitzen (bestehen ja aus fast soviel Kunststoff wie Metall)? Nur, falls es kein großer Aufwand ist.

Vielen Dank und Grüße
Harald
Die Verriegelungen, der komplette Münzprüferhalter und auch etliche Mikroschalter sind noch vorhanden. ABER:
Kannst du (oder wer anderes) Bilder von den Teilen machen, die gesucht werden? Hier liegt alles was Alu ist auf einem Haufen. Da weiß ich nicht mehr, welches Teil von welchem Automaten war! :oops: :lol:
Wenn ich die Teile auf Bildern sehe, dann suche ich sie dir raus. :hoch
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: HeimSpielo oder Müllhalde?

Beitrag von dj-chi »

Für GS33 hab ich hier 3 Bally-CPU's. Schick mir doch bitte deine Adresse per PN, damit ich ein Packet auf Reisen schicken kann. :)
a.jpg
Dann habe ich hier noch NSM-CPU's. hat da wer Interesse dran? Sonst gehen sie mit in den Elektroschrott.
b.jpg
Auch ein paar Münzprüfer liegen hier noch rum. Wer genaue Bezeichnungen braucht, fragt am besten nochmal.
c.jpg
Und zum Abschluss noch eine Frage am Rande: Hat wer Interesse an NV4-Akzeptoren? Hab da auch drei Stück hier zu liegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Benutzeravatar
flippertraeger
Beiträge: 3355

Re: HeimSpielo oder Müllhalde?

Beitrag von flippertraeger »

dj-chi hat geschrieben:Und zum Abschluss noch eine Frage am Rande: Hat wer Interesse an NV4-Akzeptoren? Hab da auch drei Stück hier zu liegen.
bevor die in den Schrott gehen... würde ich den dreien gerne eine neue Umgebung bieten :D
Zuletzt geändert von flippertraeger am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ehs_laa
Beiträge: 112

Re: HeimSpielo oder Müllhalde?

Beitrag von ehs_laa »

Hallo dj-chi,
vielen Dank für die Infos. Ich werde die entsprechenden Teile mal ausbauen und fotografieren.
An dem kleinen 2 DM-Münzprüfer des SuperJoker hätte ich auch Interesse, auch an den entsprechenden großen, das ist das Modell in der oberen Reihe direkt drüber (2 x vorhanden). Außerdem würde mich noch der mittlere in der vorletzen Spalte - also rechts diagonal über dem kleinen - interessieren (dürfte für 2 DM und 5 DM sein). Von dem Mikroschaltern habe ich mal ein Bild im eingebauten Zustand gemacht. Die sind leicht zu erkennen am überlangen Hebel mit der Welle.

Weitere Bilder folgen.

Viele Grüße
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ehs_laa am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ehs_laa
Beiträge: 112

Re: HeimSpielo oder Müllhalde?

Beitrag von ehs_laa »

Hallo, ich bin's nochmal.

Habe die Zinkteile aus der Tür mal im eingebauten Zustand fotografiert. Falls von den beiden Teilen (oben die Verrieglung mit der Feder und unten der Münzprüferhalter mit dem Drehknebel) noch was da ist, hätte ich Interesse daran.

Vielen Dank schonmal für Deine Mühe und viele Grüße
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ehs_laa am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2422

Re: HeimSpielo oder Müllhalde?

Beitrag von Udo »

Ich würde die NSM-CPUs einlagern wollen.
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“