Namen von Spielhallen

Antworten
Stuttgarter
Beiträge: 201

Namen von Spielhallen

Beitrag von Stuttgarter »

Ich war heute zufällig in Pforzheim unterwegs und aus dem Auto raus habe ich eine Spielhalle gesehen die nannte sich Original Bücher Rai (Auf das Spiel Book of Ra bezogen ) . Das fand ich so Originel das ich einfach mal Fragen wollte was ihr so für Kuriose Spielhallen Namen habt .
Zuletzt geändert von Stuttgarter am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
4everFCB
Beiträge: 1805

Re: Namen von Spielhallen

Beitrag von 4everFCB »

"Spielothek zum Glück" ..... ;-)
Zuletzt geändert von 4everFCB am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Meine aktuelle Heimspielo:

Rototron - Galaxy / Multikrone / Mega Star / King / Diplomat / M 200
Merkur - Power / Komet / Nova Winner
Mega/Stella - Turbo As / Multi Stern / Multi Prima / Turbo Sunny
Löwenplay - Leo

jimmydergute
Beiträge: 36

Re: Namen von Spielhallen

Beitrag von jimmydergute »

Hier gab es mal eine Spielhallenkette (ist schon länger her , sieht man auch an dem Namen) die nannte sich : " Drei Groschen Spiel , der richtige Weg zum kleinen Glück " Die Hallen gibt es grösstenteils immer noch , wurden aber aufgekauft von der Royal Casino GmbH... Die gute alte DM und fast ausschliesslich nur ,seit meines ersten eintretens , Merkur Komet,Crown Gold ,Crown Jubilee ,Venus und dann die Nachfolger Merkur Disc , Venus Multi ,Merkur Astro , Multi-Multi , Multi-Stern , Jacky Super usw.... Immer schön in 3er Kabinen. Spielhölle war echt passend , weil wenn man im Winter die Eingangstür öffnete ,sah man erstmal nichts, ausser fette Nebelschwaden vom Zigarettenqualm und hörte nur das gedudele von den Kisten :lol: War aber trotzdem eine schöne Zeit ....
Zuletzt geändert von jimmydergute am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Namen von Spielhallen

Beitrag von muenzspielfreund »

Wenn ich ein Etablissement mit mehr als 50% Magie-Geräten eröffne, nenne ich es dann Sonnenstudio :lol: :lol: :lol: ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

spielt
Beiträge: 379

Re: Namen von Spielhallen

Beitrag von spielt »

Namen von Hallen im Dialekt gab es mehrere hier in Bayern, jedoch alle entweder geschlossen oder jetzt mit anderen Namen :mad:

Im Landkreis Landshut mal eine Halle Spuikistl und eine Spielothek Basstscho und in der Ansbacher Gegend die Halle Spielstadl.
Zuletzt geändert von spielt am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Buzzer
Beiträge: 184

Re: Namen von Spielhallen

Beitrag von Buzzer »

Zum Heiermann und als Logo nen alten 5er
Zuletzt geändert von Buzzer am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
::178::

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Namen von Spielhallen

Beitrag von Realkojack »

Buzzer hat geschrieben:Zum Heiermann und als Logo nen alten 5er
jau, gibts tatsächlich in Essen! :D
Ganz in der Nähe arbeite ich und muß immer grinsen, wenn ich dran vorbeifahre.
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Namen von Spielhallen

Beitrag von 3GroschenMann »

Realkojack hat geschrieben:
Buzzer hat geschrieben:Zum Heiermann und als Logo nen alten 5er
jau, gibts tatsächlich in Essen! :D
Ganz in der Nähe arbeite ich und muß immer grinsen, wenn ich dran vorbeifahre.

Da mach doch einmal ein Bild. Nu bin ich neugierig geworden. Das passt ja in mein Schema wie die Faust aufs Aug´.
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
Buzzer
Beiträge: 184

Re: Namen von Spielhallen

Beitrag von Buzzer »

3GroschenMann hat geschrieben:

Da mach doch einmal ein Bild. Nu bin ich neugierig geworden. Das passt ja in mein Schema wie die Faust aufs Aug´.
Ok , werde heute Abend nach Feierabend dran denken. :cool:
Hab durch Streetwiev" gerade erkannt das der Richtige Name "Zum Goldenen Heiermann" ist.

guck ma hier
Zuletzt geändert von Buzzer am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 2-mal geändert.
::178::

Benutzeravatar
Buzzer
Beiträge: 184

Re: Namen von Spielhallen

Beitrag von Buzzer »

Realkojack hat geschrieben:
Buzzer hat geschrieben:Zum Heiermann und als Logo nen alten 5er
jau, gibts tatsächlich in Essen! :D
Ganz in der Nähe arbeite ich und muß immer grinsen, wenn ich dran vorbeifahre.
..die Strasse ist da so scheisse eng,rutschig und voll :-)
Wenn du heute dort jemanden Fotografieren siehst,dann kannste ja mal hupen :D
Zuletzt geändert von Buzzer am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
::178::

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Namen von Spielhallen

Beitrag von Realkojack »

Buzzer hat geschrieben: ..die Strasse ist da so scheisse eng,rutschig und voll :-)
Wenn du heute dort jemanden Fotografieren siehst,dann kannste ja mal hupen :D
Hähä, bin nur gegen 8:30 Uhr mal da lang gefahren und gegen 10:30 Uhr wieder.
Bei dem Mistverkehr kann man gar nicht gezielt irgendwohin schauen, sonst krachts sofort. :evil:
Zuletzt geändert von Realkojack am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Realkojack

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Namen von Spielhallen

Beitrag von 3GroschenMann »

Danke für den Link - ja, sieht böse aus. Anhalten, schnell ´n Foto und weiter ist nicht zu machen...
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“