Geschichten rund um die Abholung von Automaten

Antworten
Benutzeravatar
GS33
Beiträge: 14222

Geschichten rund um die Abholung von Automaten

Beitrag von GS33 »

Bei der Abholung von Spielautomaten kann man ja hin und wieder einiges erleben.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, hier von seinen Erlebnissen zu berichten.
Zuletzt geändert von GS33 am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
7000 3774

Benutzeravatar
marian73
Beiträge: 326

Re: Geschichten rund um die Abholung von Automaten

Beitrag von marian73 »

Hallo,
Die Abholung der Geräte ist ja immer so eine Sache.
Vor etwa einem Monat erblickte ich in Ebay Kleinanzeigen ein Inserat eines Kaiser Goldstar.
Ich wurde mir schnell mit dem Käufer einig das Gerät für 10Euro zu erwerben und auch persönlich abzuholen.Also raus zum Auto , Rückbank umklappen und wech.
Beim Verkäufer angekommen tränten schon meine Augen als das Gerät in einem Kuhstall in einer stillen Ecke vor sich hinstaubte.Habe ja schon einiges gesehen , aber ein so verstaubten Automaten noch nicht.
Er holt eine versiffte Sackkarre und wollte ihn zum Fahrzeug schieben.
Konnte ihn aber davon überzeugen das der Goldstar genug gequält worden ist und wir schleppten ihn zu meinem Auto.
Geldübergabe , feuchter Händedruck und auf Wiedersehen.
Vor dem Haus versuchte ich erstmal das Gerät vom gröbsten Schmutz zu befreien was mir auch teilweise gelang.Hilfe bekam ich von der Haushälterin mit einer Flasche Sidolin , die auch nur mit dem Kopf schüttelte warum ihr Mann so ein verstaubtes Gerät verkauft.
"Das hätte man auch vorher sauber machen können". :mrgreen:
Nachdem ich dann fertig war , nochmal klingeln so das mir der knurrige Herr mithilft den jetzt einigermaßen gesäuberten Goldstar ins Fahrzeug zu heben.
Dann ab nach Hause und erstmal Inspektion.
Da befand sich doch tatsächlich im Münztürm noch ein Betrag von 1,50. ::134::
Ein lohnendes Geschäft das ich nicht so schnell wieder vergessen werde.
Zuletzt geändert von marian73 am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Avatar:
Mexico - Pan - Diego - Goldstar - Fun Box - Twenty Seven - Brilliant - Impuls - Rondo

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Geschichten rund um die Abholung von Automaten

Beitrag von Pulli »

Ich habe da auch noch eine Geschichte die ich nie vergessen werde.
Nachdem ich einen Venus Multi und Disc 2000 mir gerade erworben hatte.
Dachte ich mir ein Herz As, der früher immer in Videotheken und Imbissbuden stand wäre noch was um meine Sammlung vollzählig zu bekommen. Hatte dann damals von diggidaddler den Tipp für eine Gerät inklusive Kreuz für 30,-€ erhalten.
Machte mich also auf dem Weg zu einem kleinem Nest 35km entfernt.
Als Wegbeschreibung hatte ich gegenüber vom großem Raiffaisen Silo erhalten. Naja es gab ja zwei Gegenüber an einer Kreuzung und das eine Haus machte einen unbewohnten Eindruck, also klingelte ich bei dem anderem auch sehr verwahrlostem Haus. Dort öffnetet mir ein Typ der aussah wie "Rübezahl" und er meinte nur das wird das andere Haus sein, dabei lachte er sich heimlich ins Fäustchen und ich bekamm richtig Angst, eigentlich war er schon grausam genug für mich.
Naja Auto einmal umgestellt und in dem Moment kamm der besagt Herr mit dem Fahrrad vorgefahren, naja unrasierter Typ wie mann ihn sich unter der Brücke vorstellt. Wir liefen nun ums Haus und er Zeigte auf die Tür rechts und lief links in eine Tür und öffnete mir die Tür rechts, da habe ich gestutzt. Dann der Boden wie in einer Scheune nur Sand und die ganze Bude im "Messiloook". Der Automat sollte laufen und sah aus wie Müll. Steckdose ging aber Licht hatte er keins also stand ich da mit der Taschenlampe alleine vor dem Automat und er verschwand links um das Kreuz zu suchen und kamm rechts wieder, verschwand hintenrechts und kamm vorne links wieder und ich dachte nur irgendwann steht der mit der Machette hinter Dir. So drengte ich drauf den Automaten ohne Kreuz einfach mitzunehmen...Boar hatte richtig Lebensangst.
Vorteil an der Kiste war, ich hatte gerade aufgehört mit dem Rauchen und die Kiste war so dreckig verqualmt, dass das mir beim Basteln zugute kamm als Entwöhnungsterapie. Die Kiste hat beim Verkauf den Geruch noch gehabt und ich habe da 4 Liter Essig, 2 Flaschen Reiniger und Parfüm und Kaffe im Einsatz gehabt. Habe seitdem nie wieder so eine schlimme Kiste gesehen.
Naja durch die Bastelaktion hat es mich dann richtig gepackt gehabt.
Eigentlich bräuchte ich wieder so eine Kiste da ich nach 2 Jahren wieder mit dem Rauchen angefangen habe ;-)
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

Digidaddler
Beiträge: 1282

Re: Geschichten rund um die Abholung von Automaten

Beitrag von Digidaddler »

Solche und ähnliche Geschichte waren einer der Nägel zum Sarg für das Hobby. Es gibt nur noch Besitzstandsbewahrung.
Zuletzt geändert von Digidaddler am 16.05.2018, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Prutje
Beiträge: 109

Re: Geschichten rund um die Abholung von Automaten

Beitrag von Prutje »

Hatte einst sehr günstig einen Spieler für 1,-€ ersteigert. :D
Käufer hatte Bezahlung per Paypal angeboten, was ich auch (ohne groß drüber nachzudenken) getan hatte... :lol:
Man hat der gezetert :evil: , die Gebühr, die er zahlen müsste sei höher als das Gebot...
Nachdem ich ihm dann telefonisch mitteilte, ich würde ihm mein Höchstgebot bei Abholung nochmal in bar geben (5,-€), waren die Wogen geglättet :) und er gab mir noch das Aufhängekreuz dabei. :hoch
Alles wird gut...

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“