Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Antworten
Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2422

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von Udo »

Ich habe noch keinen gesehen,und mein Multi ist mit der Glitzerscheibe.
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11180

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von katzel »

Das sollte den Preis also doch steigern wenn man dafür dann ein seltenes Gerät hat. Mir wäre es das Wert.
Wahrscheinlich bin ich dann halt mal der Dumme der morgens aufsteht... ::105::
Oder doch die, die sich den Kasten durch die Lappen gehen lassen ::105::
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von Gelöscht161 »

Einen verdreckten Automaten, abseits in einer Halle lagernd, hätte ich nicht mitgenommen. Wer weiss, was da noch für Überraschungen nach augenscheinlich "dornröschenlanger" Schlafenszeit zu Tage kommen? Da kann sich so manch liebenswertes Getier eingenistet haben. BBbbrrrrrrrrrrr. :shock:
Für einen, wie sich herauskristallisiert, möglicherweise seltenen pink-rosa-lila-farbenen Disc mit Mängeln, sind m.E. 40,--€uronen angemessen. Wobei mir persönlich die Farbe etwas zu feminin ist. Der passt eher zu einer Blondine, die, wie es das Klischee will, auch immer in einem in der gleichen Farbe gehaltenen Fiat 500 oder Ford Ka anzutreffen ist. :roll:
Aber Nichts für Ungut.
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von Pulli »

Udo hat geschrieben:Ich habe noch keinen gesehen,und mein Multi ist mit der Glitzerscheibe.
Also die Schwarze mit Glitzerscheibe?
Bei gutem Zustand würde ich interesse haben, wenn die Strecke nicht wäre :D

Naja Claus ist zwar schon richtig, dass eine Pinke sehr selten ist,
aber es ist halt auch nicht die Ur-Disc, das darf man auch nicht vergessen.
Ansonsten hast Du völlig Recht solche seltene Stücke sind verkannt.
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von muenzspielfreund »

Nun rück endlich raus damit, was Du für die beiden Haufen gezahlt hast ;-) ...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

FZRdriver
Beiträge: 80

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von FZRdriver »

Bitte gebt mir noch etwas Zeit. Ich möchte dann nämlich ausführlich mit weiterem Bildmaterial berichten.
Zuletzt geändert von FZRdriver am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von muenzspielfreund »

Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11180

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von katzel »

Pulli hat geschrieben: Naja Claus ist zwar schon richtig, dass eine Pinke sehr selten ist,
aber es ist halt auch nicht die Ur-Disc, das darf man auch nicht vergessen.
Ansonsten hast Du völlig Recht solche seltene Stücke sind verkannt.
Tja, da sind wir genau beim Punkt.
Was darf man denn genau nicht vergessen?
Das es kein Ur-Disc ist? Du meinst dieses in Massen vorhandene Gerät wo dir jeder erzählt das man es unbedingt haben muss?
Wo jeder Besucher sagt, "ach, einen Disc hast du auch? Hab auch zwei, in rot und braun." ?
Ne, mir ist dann schon lieber: "Was ist den das, hab ich ja noch nie gesehen."
Das besondere macht einfach den Reiz aus und nicht Brot und Butter.
Aber letztlich gut so, denn das Sammelgebiet ist mit so unterschiedlichen Einstellungen schön aufgeteilt.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Pulli
Beiträge: 1347

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von Pulli »

Nein das sind für mich zwei unterschiedliche Punkte.
Bei Seltenheit gebe ich dir völlig recht und sehe das genau wie Du auch so, wollte nur erwähnen, dass es da aber auch Vorgänger Modele gibt und das beeinflußt natürlich.
Der erste Käfer ist den meisten Sammler ja auch lieber als ein Beatle, egal ob es sich nun um eine Spezialauflage handelt, die es vielleicht nur einmal gibt.

Natürlich ist wie Du sagst schon die Seltenheit ein entscheidener Punkt und wenn man da zum Monoploy schaut müsste der Preis für so ein Disc Hit vierstellig sein, bei anderen Punkten wie Spielspass würde der Hit bei mir auch einen Monopoly einkassieren, ebenso wie die Zeitepoche die mir bei weitem einfach lieber ist.
In unserem Bereich ist es ja auch so, das eine "Geräteseltenheit" eher auf eine begründete Absatzschwäche hindeutet, es sei den es handelt sich um ein optisch modifiziertes Gerät, das sich bereits bewährt hat.

Bei Automobilen ist es ja auch vielleicht mal der Verkaufspreis der zur einer kleine Auflage führt oder die Kundschaft für der das Kfz konzipiert ist.

Wenn man aber für diese Disc Hit viel Geld bezahlt kann ich das im Vergleich zum Monopoly eher nachvollziehen, da bin ich völlig in Deiner Spur.
Zuletzt geändert von Pulli am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Geräte: VenusMulti Sesam Step Egypt JollyCl GH1 SM1 Roulette TurboAs Happy5 MultiStern M_Rasant MultiDeluxe EliteDisc_Brasil Galaxy 493 NovaGold DiscProfi DoppeltJackpot Express Uno Bigrisc MegaStar Take7Cl Doppelpot B_Duo SM2 Kristall Sunrise Jackpot SuperNova Okta150 Shootingstar Doppelkrone BabaJaga Center Super_Dice
in Arbeit:
zur Abgabe: SuperSmaragd M5 Megastar
suche:

FZRdriver
Beiträge: 80

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von FZRdriver »

Erst mal danke für eure Antworten, ich habe mich jetzt also etwas beeilt, hätte gerne vor dem posten den Multi noch etwas genauer unter die Lupe genommen.
Zu dem Multi muß ich sagen, auf dem 1. Foto kommt der schlechte Zustand nicht richtig zur Geltung, wobei ich mir den vor Ort auch nicht so genau angesehen hatte. Ich finde es schade daß der Automat so schlecht da steht, gerade über die weiße Variante habe ich mich gefreut.
Auch innen sieht es auf den ersten Blick nicht viel besser aus (eher schlimmer) mal sehen wie es nach einer Reinigung aussieht. Wie ich es gehofft hatte ist die Batterie leer, mit ein wenig Glück fehlt ihm sonst nicht all zu viel. Eigentlich würde ich erst die Batterie wechseln und sehen was das Teil dann sagt und mir gegebenen Falles eine Reinigung sparen, aber der Ekelfaktor sagt daß erst gereinigt wird und desinfiziert. Geloescht161 hat hier mit seiner aussage: " Da kann sich so manch liebenswertes Getier eingenistet haben. BBbbrrrrrrrrrrr" genau ins schwarze getroffen. Ich denke da hat mindestens eine Maus drin gewohnt. Münzen oder sonstige Schätze waren im Multi leider nicht zu finden und zum Glück auch keine Leichen :-) Angeknabberte Kabel oder ähnliches konnte ich bis jetzt noch nicht entdecken.

Über den Disc Hit hatte ich mich von Anfang an gefreut. Bei dem hatte ich ein gutes Gefühl. Die Heimfahrt über hatte ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht gekriegt und ich wurde nicht enttäuscht. Optisch ist wohl das gravierendste der lange Kratzer im Lack (auch der ist auf dem Foto oben nicht besonders gut erkennbar), ansonsten hat er lediglich kleinere Schönheitsfehler, die bei dem Alter kaum erwähnenswert sein dürften.
Als erstes habe ich die kleine Müllhalde Leergeräumt. Es hatte sich die ein oder andere alte AA Batterie und Büroklammern in den Kasten verirrt. Zum Vorschein kamen auch noch die Anleitung + Schaltplan, zwar mit ein paar Stockflecken die nur wenig auffallen aber sonst gut erhalten. Die Freude wurde immer größer als ich den weißen Plastikdeckel der mittleren Scheibe fand und sogar das Schloß mit dazugehörigem Schlüssel kullerte in dem Kasten rum und ist schon wieder eingebaut.
Nun zu den Münzen. Der Automat wurde wohl mit allem gefüttert was man durch die Schlitze des Sortierers fallen lassen kann und einiges davon flog auch lose im Automat rum:
6x 1PF, 9x2PF, 12x5Pf, 85x10Pf (Der, der noch im Münzprüfer feststeckt nicht mitgezählt)
6x 0,50PF, 13x 1DM, 3x 2 DM, = 31,44 in unsere guten alten Währung
3x 20 Cent, 1x5Cent, 2x1 Cent = 0,67Euro
und 8 sonstige Münzen, die ich aber noch nicht identifiziert habe.
Dann habe ich ihn endlich getestet. Mal davon abgesehen, daß der Münzprüfer nicht eingebaut ist und ich mir nicht sicher bin ob der noch gerettet werden kann (Verschmutzung, außerdem waren darin einige Münzen verklemmt von denen einige da auch nicht rein gehörten), konnte ich bisher nur eine Fehlfunktion feststellen. Nach dem ich Münzen eingeworfen habe, fängt nach ein paar spielen Rückgabe an zu Blinken (so als hätte ich den Knopf gedrückt) und er Zahlt das Guthaben aus. Das macht er fast jedes mal nach dem einschalten. Wenn ich dann erneut Münzen einwerfe funktioniert es. Bis jetzt ist der Fehler also nur direkt nach dem Einschalten aufgetreten. Ich hoffe das bleibt so, dann kann ich damit leben.
Ach ja....... bei dem Gedudel dieser Merkur Automaten werden Kindheitserinnerungen wach.

Und nun kommen wir zum Preis. Eigentlich wollte der Verkäufer je Automat 20Euro. Ich hatte aber schon am Telefon gehandelt und wir wurden uns einig, wenn ich beide nehme bekomme ich sie für 35Euro!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FZRdriver am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

FZRdriver
Beiträge: 80

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von FZRdriver »

Weitere Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FZRdriver am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

FZRdriver
Beiträge: 80

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von FZRdriver »

Und noch mehr Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FZRdriver am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von muenzspielfreund »

Dürfen wir das letzte Bild in die Galerie übernehmen?
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

FZRdriver
Beiträge: 80

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von FZRdriver »

Selbstverständlich. Wenn es gewünscht wird mach ich auch noch ne frontale. Sag einfach bescheid was ihr gerne haben wollt.
Mit Beleuchtung hab ich leider kein vernünftiges Bild hinbekommen.
Zuletzt geändert von FZRdriver am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von dj-chi »

FZRdriver hat geschrieben:Wenn es gewünscht wird mach ich auch noch ne frontale. Sag einfach bescheid was ihr gerne haben wollt.
Hat der gute Münze alles schon niedergeschrieben. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“