Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Antworten
Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von Gelöscht161 »

FZRdriver hat geschrieben:Selbstverständlich. Wenn es gewünscht wird mach ich auch noch ne frontale. Sag einfach bescheid was ihr gerne haben wollt.


Das sind ja Angebote. ::318:: ::271::

LG aus Aachen
Manfred
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Udo
Beiträge: 2422

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von Udo »

Na,da lag ich ja gar nicht so Falsch....
Glückwunsch,das ist ein echtes Schnäppchen !!!
Zuletzt geändert von Udo am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du meinst etwas geht nicht, dann störe nicht die, die es gerade machen.


Randgruppenbeauftragter

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von muenzspielfreund »

FZRdriver hat geschrieben:Selbstverständlich. Wenn es gewünscht wird mach ich auch noch ne frontale. Sag einfach bescheid was ihr gerne haben wollt.
Mit Beleuchtung hab ich leider kein vernünftiges Bild hinbekommen.
Danke sehr, das Bild ist in Ordnung, Du brauchst kein weiteres zu machen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

FZRdriver
Beiträge: 80

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von FZRdriver »

Bis auf das sich der Fernseher in der Scheibe spiegelt (war mir bisher leider nicht aufgefallen) gefällt es mir auch.

Leider ist auf den Fotos auch nicht zu sehen, das Gehäuse ist Dunkelgrau, Hammerschlag.

Sind die anderen Varianten auch in Hammerschlag?


EDIT: Was für ein Zufall, man beachte die Stellung der Scheiben bei dem Galeriebild des Hit mit der roten Scheibe und dem Bild von meinem ::271::
Zuletzt geändert von FZRdriver am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von muenzspielfreund »

Stimmt, das ist wirklich ein lustiger Zufall. Es ist das gleiche Bild. Dennoch sind es nicht die selben Scheibenstellungen (zu erkennen an der Position der DISC-Symbole auf den äußeren Scheiben).
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

FZRdriver
Beiträge: 80

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von FZRdriver »

Kleines Update:

Der Multi hat mir geflüstert, er möchte nicht Organspender werden :D
Zwei Kabelchen habe ich geflickt (bei einem hat Isolierung gefehlt das zweite war fast durch) und ihm eine Batterie spendiert. Das Initialisieren hat auf Anhieb geklappt. Leider will auch hier der Münzprüfer nicht. Aber damit kann ich leben, dann wird halt auch hier getrixt.
Was soll ich sagen, der Kasten lief noch keine 2min und schon stand er auf 55 Sonderspielen ::318::
Er wollte mir wohl sagen er ist noch nicht bereit zu sterben :roll:

Er darf also bleiben. Eigentlich hatte ich überlegt das Gehäuse abzuschleifen und neu zu rollen, bin mir aber jetzt doch nicht sicher ob ich ihn nicht lieber original lassen sollte.

Die Walzen müßte ich noch reinigen, traue mich da aber nie so richtig dran. Kann ich wenn der Automat abgeschaltet ist ohne Probleme dran drehen?
Was nehme ich am Besten zum reinigen? Ich hätte jetzt lauwarmes Wasser mit nem kleinen Schuß Spülmittel genommen.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, FZRdriver
Zuletzt geändert von FZRdriver am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von muenzspielfreund »

Die Walzen kannst Du problemlos drehen, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Die Folie der Symbolträger ist bei diesen Geräten glücklicherweise recht unempfindlich. Zum Reinigen kannst Du wie von Dir angedacht das lauwarme Wasser mit einem Schuss Spülmittel nehmen. Es gehen aber auch andere Reiniger. Glasreiniger zum Beispiel. Früher habe ich die Walzen dieser Bauart sogar mit Lackreiniger poliert. Das muss man aber in der Regel überhaupt nicht, weil die Oberfläche - wenn sie erst einmal richtig sauber ist - ohnehin sehr schön glänzt.

Die besten Ergebnisse erzielen wir im SonderSpiel immer mit einem speziellen Reinigungsschaum, er nennt sich "Dr. Becher Glasflächrein". Er ist nicht nur für Glas, sondern auch für andere glatte Oberflächen geeignet. Wir machen damit sie alles sauber im SonderSpiel.

"Dr. Becher Glasflächrein" ist unter anderem auch bei ebay zu bekommen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7400

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von pitbread »

Kunststoffreiniger von Mellerud mit Nikotinlöser (gibt's im Baumarkt) ist auch ganz gut in solchen Fällen.

Den Münzprüfer musst du in der Regel nur gut reinigen (ich nehme im Brennspiritus dafür) und vielleicht ein bisschen an der Stellschraube in der Mitte spielen.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

FZRdriver
Beiträge: 80

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von FZRdriver »

Ich hab schon überlegt ob ich den Münzprüfer mit Bremsenreiniger einsprühe und es dann mit der Luftpistole auspuste (natürlich nicht mit vollem Druck).

Oder ist das dann doch zu brutal?
Zuletzt geändert von FZRdriver am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von muenzspielfreund »

Das kann man versuchen, Schäden kann es jedenfalls nicht. Wenn Du möchtest, kann ich Dir auch anbieten, dass Du mit dem Münzprüfer zu mir nach Frechen bei Köln in die Werkstatt des SonderSpiel nach Frechen kommst, dann reinige ich ihn und stelle ihn Dir wieder ordentlich ein.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

FZRdriver
Beiträge: 80

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von FZRdriver »

Danke für das Angebot. Ich werde es bei Gelegenheit erst mal selbst versuchen. Frechen ist leider etwas weit weg (ca. 170km).

Ich muß es ja lernen sowas wieder hin zu bekommen. Das sind nämlich bestimmt nicht meine letzten Automaten.
Zuletzt geändert von FZRdriver am 16.05.2018, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Und wieder 2 Spielzeuge. Was darf man dafür bezahlen?

Beitrag von muenzspielfreund »

Ich könnte Dir auch zeigen, wie man es ordentlich reinigt und einstellt.

Wie Du magst - mein Wille ist da ;-) ...
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“