Morgen gibt's...

Antworten
Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11180

Re: Morgen gibt's...

Beitrag von katzel »

Wenn es danach geht war das Geld ja nicht mal da, bzw. nur auf dem Papier. :lol:
Klick!
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28314

Re: Morgen gibt's...

Beitrag von Esteka »

Halb so wild. Dax anfangs -6%, aktuell nur noch - 2,5%. Die Märkte bewerten den drohenden Grexit also eher neutral für die Wirtschaft.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Morgen gibt's...

Beitrag von Gelöscht161 »

Somit spielt es keine Rolle ob mit oder ohne Griechen.
Hier fällt mir jetzt spontan ein Schild ein, welches bei meinem Autohändler über der Empfangstheke hängt:


Betrifft Kredit:


Ich Dir nix leihen: Du böse
Ich Dir was leihen und Du nix zurückzahlen: Ich böse

Besser Du böse
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28314

Re: Morgen gibt's...

Beitrag von Esteka »

Zum Schluss doch -3,5%. Erstaunlicherweise ist der Euro zum Dollar im Plus. Hätte ich nicht erwartet. Vielleicht wirken die heutigen zahllosen Verhandlungsangebote europäischer Politiker an die griechische Regierung und bald fließen die nächsten Zig-Millarden deutscher Steuergelder nach Athen.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Morgen gibt's...

Beitrag von muenzspielfreund »

Oder hier, gesehen bei einem meiner Kunden (er ist Jugoslawe):

1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Rubinsky
Beiträge: 495

Re: Morgen gibt's...

Beitrag von Rubinsky »

Esteka hat geschrieben:Zum Schluss doch -3,5%. Erstaunlicherweise ist der Euro zum Dollar im Plus. Hätte ich nicht erwartet. Vielleicht wirken die heutigen zahllosen Verhandlungsangebote europäischer Politiker an die griechische Regierung und bald fließen die nächsten Zig-Millarden deutscher Steuergelder nach Athen.
Mit einer deutlicheren Korrektur hätte ich auch nicht gerechnet. Das Geld wurde ja schon seit Anfang 2015 verbrannt, in der Zeit als der Dax von 10k auf über 12k hochging. Jetzt ist da durch die Griechen selbst nichts mehr zu verbrennen. Spannend wird es, wie lange die Anleger dem Markt noch trauen, da liegt die Dynamik drin. Im Offensichtlichem ist nichts zu holen.

Falls Griechenland ausscheidet wird es interessant ob Großbritannien sein Wort hält und den Euro kaputt macht, denn dann wird Deutschland als Schlachtmeister selbst zur Schlachtbank geführt.
Da spielt der "Anschlag" in Portugal auch keine große Rolle mehr um deren Zahlungsfähigkeit weiter zu verstören.
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bekehre dich zu Jesus Christus und lasse dich versöhnen mit Gott. Es gibt keinen anderen Retter.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28314

Re: Morgen gibt's...

Beitrag von Esteka »

Rubinsky hat geschrieben:Falls Griechenland ausscheidet wird es interessant ob Großbritannien sein Wort hält und den Euro kaputt macht, denn dann wird Deutschland als Schlachtmeister selbst zur Schlachtbank geführt.
Ich traue GB nicht die ökonomische Stärke, die politische Kraft oder den Mut zu, die Gemeinschaftswährung ernsthaft zu gefährden. Und selbst wenn; der größte Profiteur eines schwachen Euros wäre wieder Deutschland als Exportnation.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Rubinsky
Beiträge: 495

Re: Morgen gibt's...

Beitrag von Rubinsky »

Ich denke, anders herum wird ein Schuh drauß. Exportnation = Wir produzieren zuviel, veräußern Güter und erhalten ungedeckte Schuldscheine (Dollar). Damit arbeiten die Arbeiter zuviel, erhalten zu wenig Lohn und das Gut nutzt ein anderer.
Großbritannien wird die Gemeinschaftswährung nicht nur gefährden. Es ist doch ein Leichtes und sehr sinnig, Deutschland (als EU-Zugpferd) mit seinem Euro kaputt gehen zu lassen. Dann kommmt der Amerikaner mit einem TTIP und verleibt sich Deutschland noch mehr ein, was in Teilen durch den fallenden Dollarkurs von 1,3 bis fast auf 1 runter eh schon gemacht wurde. Firmen aufkaufen leicht gemacht. Das gleiche Prinzip wie in der Ukraine, was da amerikanische Firmen aufgekauft haben, wahnsinn. Wenn der Euro kaputt ist wird der Dollar von seiner Wertigkeit explodieren, obwohl auch der Dollar an sich schrott ist. Somit sind die EU-Länder versplitet, jedes Land bekommt seine eigene Währung ohne überhaupt vor einer Wertigkeit der Währung zu sprechen.
Wie isst man etwas, was zu groß ist? Man schneidet es in 16 kleine Stücke und futtert jedes einzeln. Amerika verdaut die EU, inkl. Deutschland. In wie weit und wen das Fachwissen schützt, lass ich mal offen.
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bekehre dich zu Jesus Christus und lasse dich versöhnen mit Gott. Es gibt keinen anderen Retter.

starrace
Beiträge: 1002

Re: Morgen gibt's...

Beitrag von starrace »

USA verspeisen die EU usw. ::135::
Selten so einen Blödsinn wie den Vorpost von Rubinski gelesen
USA bashing vom feinsten.So was kannste in der jungen Welt und Russia Today Posten da findest Du die die das glauben :runter
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Rubinsky
Beiträge: 495

Re: Morgen gibt's...

Beitrag von Rubinsky »

starrace hat geschrieben:USA verspeisen die EU usw. ::135::
Selten so einen Blödsinn wie den Vorpost von Rubinski gelesen
USA bashing vom feinsten.So was kannste in der jungen Welt und Russia Today Posten da findest Du die die das glauben :runter
Ich vermisse in deinem Post inhaltliche Aspekte aufs Thema bezogen, du hast keine Zusammenhänge aufgezeigt. Meinen Inhalt als Blödsinn bezeichnen und mich damit diffamieren, mehr sehe ich nicht. Mir unterstellen, dass ich jemanden "finden" (bekehren) will. Da ich dich nicht kenne, wieso lässt du es einfach nicht sein? Interessieren scheint dich das Thema ja auch nicht sonderlich, ansonsten hättest du ja themenbezogene Inhalte bringen können...
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bekehre dich zu Jesus Christus und lasse dich versöhnen mit Gott. Es gibt keinen anderen Retter.

starrace
Beiträge: 1002

Re: Morgen gibt's...

Beitrag von starrace »

Ach so ist US Bashing und verspeisen inhaltlich gesichert?
Typisches Verhalten: Immer schön gegenfragen und das Wort im Mund rumdrehen :runter
Sei froh daß die Amis zu uns halten,ob Du beim Lupenreinen Demokraten deine Thesen auch so äussern könnteste??
Abgesehen davon passt das ganze nicht in den Thread und schon gar nicht in ein Automatenforum. Daher klinke ich mich hier aus.
Zuletzt geändert von starrace am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28314

Re: Morgen gibt's...

Beitrag von Esteka »

...ist im Forum "Fun / Kurioses", weils so lustig ist.
Zuletzt geändert von Esteka am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Benutzeravatar
disa
Beiträge: 5368

Re: Morgen gibt's...

Beitrag von disa »

Esteka hat geschrieben:weils so lustig ist.
Wo ist der Popkorn-Smiley???
Zuletzt geändert von disa am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation

Rubinsky
Beiträge: 495

Re: Morgen gibt's...

Beitrag von Rubinsky »

starrace hat geschrieben:Ach so ist US Bashing und verspeisen inhaltlich gesichert?
Typisches Verhalten: Immer schön gegenfragen und das Wort im Mund rumdrehen :runter
Sei froh daß die Amis zu uns halten,ob Du beim Lupenreinen Demokraten deine Thesen auch so äussern könnteste??
Abgesehen davon passt das ganze nicht in den Thread und schon gar nicht in ein Automatenforum. Daher klinke ich mich hier aus.
Du redest von Bashing, dass ist dein Wort. Du hast es gebracht. Und die zunehmende Einverleibung durch amerikanischen Firmen ist "gesichert". Bei deinen Worten gibts nichts zum "im Mund rumdrehen", also meinst du sicherlich dein eigenes Verhalten und deinen Umgang mit meinem Post damit zu beschreiben. Das die Amis zu uns halten, naja, würde ich so nicht sagen. Ich äußere alles solange, bis du mich überzeugt hast, dass es nicht so ist! Und ja, ich bin überzeugbar. Aber nicht mit ::135::
Lauf ruhig weg, deine Realität hat dich in diesem Moment eh wieder eingeholt.
Zuletzt geändert von Rubinsky am 16.05.2018, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bekehre dich zu Jesus Christus und lasse dich versöhnen mit Gott. Es gibt keinen anderen Retter.

Benutzeravatar
Esteka
Beiträge: 28314

Re: Morgen gibt's...

Beitrag von Esteka »

disa hat geschrieben:
Esteka hat geschrieben:weils so lustig ist.
Wo ist der Popkorn-Smiley???
Fehlt, weil es in Wirklichkeit nur traurig ist. Vielleicht sollten wir eine Rubrik "Ärger und Tragisches" einrichten.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“