Gibt es hier Sondengänger unter uns?

Antworten
Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Gibt es hier Sondengänger unter uns?

Beitrag von katzel »

Auf der Suche nach Pferdeschuhen bin ich auf das Sondeln aufmerksam geworden, und es wäre sehr interessant wenn hier jemand davon Ahnung hat.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Gibt es hier Sondengänger unter uns?

Beitrag von Doppel Jackpot »

Ich habe den Begriff noch nie gehört... ::105::

Für alle, denen es ganauso geht, hier ein Link (habe natürlich sofort gegoogelt... :D ):

Sondeln in Hamburg
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Stuttgarter
Beiträge: 201

Re: Gibt es hier Sondengänger unter uns?

Beitrag von Stuttgarter »

katzel hat geschrieben:Auf der Suche nach Pferdeschuhen bin ich auf das Sondeln aufmerksam geworden, und es wäre sehr interessant wenn hier jemand davon Ahnung hat.
Also an der Nordsee gibt es viele Menschen die mit Sonden am Strand lang tingeln und die finden schon ne Menge Kleingeld und Schmuck ....
Zuletzt geändert von Stuttgarter am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Gibt es hier Sondengänger unter uns?

Beitrag von katzel »

Ja, aber da hab ich kein Interesse dran. Mich interessieren mehr die alten Sachen.
Beim ausräumen meiner Bude fand ich schon die uralten Sachen mega Interessant, konnte auch keiner nachvollziehen. Bei so alten Dingen hab ich sofort Bilder im Kopf, wer hat sie hier wohl verloren und warum?
Und der Hit ist ja, dass man überall was finden kann, nicht nur auf alten Schlachtfeldern, ne auch im Garten, um alten Bäumen rum, auf Feldern und Wegen.
Das könnte mich jedenfalls noch fesseln, wenn man nur mehr Zeit hätte.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
pitbread
Beiträge: 7393

Re: Gibt es hier Sondengänger unter uns?

Beitrag von pitbread »

Könnt ich mir auch vorstellen, dass das Spaß macht. Erst heute habe ich gelesen, dass ein Arbeitskollege das auch macht. Rechtlich ist die "Schatzsuche" halt so eine Sache. Je nach Bundesland gibt es unterschiedliche Regelungen, was erlaubt ist und wem denn die Fundstücke (sollten sie einen archäologischen Wert haben) letztlich gehören.
Zuletzt geändert von pitbread am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Nova Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Gibt es hier Sondengänger unter uns?

Beitrag von muenzspielfreund »

Wenn man etwas schönes findet, was möglicherweise wertvoll (auch archäologisch gesehen), einem das gefällt und man es am liebsten behalten würde, dann verrät man einfach am besten niemandem...
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Gibt es hier Sondengänger unter uns?

Beitrag von Gelöscht161 »

Aussondeln ist auch in China eine immel besondels geln gemachte Albeit. Fast so beliebt wie aussoltielen.
Gluß aus Aachen
Manfled
Zuletzt geändert von Gelöscht161 am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Gibt es hier Sondengänger unter uns?

Beitrag von BigRisc »

muenzspielfreund hat geschrieben:Wenn man etwas schönes findet, was möglicherweise wertvoll (auch archäologisch gesehen), einem das gefällt und man es am liebsten behalten würde, dann verrät man einfach am besten niemandem...

Unterschreib !!

Ich würde nix hergeben wenn ich was finden würde . Auf jeden Fall nicht zum " Lichter " damit rennen . :D :D

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Gibt es hier Sondengänger unter uns?

Beitrag von Dieter K. »

Ich streu ab und an mal ein paar Token auf meinen Grundstück aus.

Können die sich in hundert Jahren über die merkwürdigen Zahlungsmittel wundern. :D

Dieter
Zuletzt geändert von Dieter K. am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Gibt es hier Sondengänger unter uns?

Beitrag von hab_noch_dm »

Hähä...
Zuletzt geändert von hab_noch_dm am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
42

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Gibt es hier Sondengänger unter uns?

Beitrag von katzel »

:lol:
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

muenzspielfreund
Beiträge: 34667

Re: Gibt es hier Sondengänger unter uns?

Beitrag von muenzspielfreund »

Dieter K. hat geschrieben:Ich streu ab und an mal ein paar Token auf meinen Grundstück aus.

Können die sich in hundert Jahren über die merkwürdigen Zahlungsmittel wundern. :D

Dieter

:hoch :hoch :hoch
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Gibt es hier Sondengänger unter uns?

Beitrag von Doppel Jackpot »

Aber sämtliche Funde gehören doch rechtlich dem Staat, auch wenn der Fundort das eigene Grundtück ist, oder? ::105::
Zuletzt geändert von Doppel Jackpot am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
katzel
Beiträge: 11164

Re: Gibt es hier Sondengänger unter uns?

Beitrag von katzel »

Beim Renovieren habe ich auf dem Gelände Müll von 1930 gefunden, da werde ich doch mal Mutter Merkel anrufen damit sie ihren Scheiß hier abholt.
Zuletzt geändert von katzel am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.

Benutzeravatar
Dieter K.
Beiträge: 1376

Re: Gibt es hier Sondengänger unter uns?

Beitrag von Dieter K. »

katzel hat geschrieben:Beim Renovieren habe ich auf dem Gelände Müll von 1930 gefunden, da werde ich doch mal Mutter Merkel anrufen damit sie ihren Scheiß hier abholt.
:lol: :lol: :lol:

Dieter ::134::
Zuletzt geändert von Dieter K. am 16.05.2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“