Diese "Nuss" hat ausgedient...

Antworten
Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Diese "Nuss" hat ausgedient...

Beitrag von KreuzAs »

Ist zwar nur eine Billig - "Nuss", aber beim Nachziehen der Radbolzen waren ihr auf dem Drehmomentschlüssel eingestellte 130 Nm schon zuviel... :evil:
Nuss 1 gold.jpg
Bei künftigen Werkzeugkäufen ist für mich nicht mehr der Preis entscheidend, sondern die Qualität.
Das Ding ist schon länger in der Kellerschublade gewesen, stammt aus so einem "Universalwerkzeugkoffer" aus den 80ern des letzen Jahrtausends... :runter
Nuss 2 gold.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von KreuzAs am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Benutzeravatar
BigRisc
Beiträge: 1593

Re: Diese "Nuss" hat ausgedient...

Beitrag von BigRisc »

Hi
Für Radschrauben sollte man auch immer Schlagschraubernüsse nehmen , auch wenn
man mit der Hand anzieht . 130 nM sind schon ordentlich.

MFG Martin
Zuletzt geändert von BigRisc am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wh Münzprüfer Programmierung, auch die
"Roten"

Benutzeravatar
dj-chi
Beiträge: 1344

Re: Diese "Nuss" hat ausgedient...

Beitrag von dj-chi »

Also gelernter Schlosser kann ich die KS-Tools wärmstens ans Herz legen. Die Nüsse halt. Hab von denen auch reichlich Werkzeug in meiner Werkstatt zu Hause und bin vollstens zufrieden. Da halten die Nüsse auch mal 300+ Nm aus.
Und bei eBay findet man auch einzelne Nüsse, wenn es nicht gleich ein ganzer Koffer sein soll.
Zuletzt geändert von dj-chi am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Christian

Disc-Geräte: I; II; 2000; 2001; 3000; 4000; Bonus; Hit; Elite; .:|:. Wandgeräte: Gold Pokal; Max; Big Jackpot; DoppelPot; Cosmic Alien; Cosmic Space Panic; Olymp;
Table: Disc II; Royal Flush; SuMu II; Super Herz As; Würfel Fix; Mississippi Lady; PhotoPlay 2000; .:|:. Eigenbauten: Münzsortierer; Auszahlstation; Jukebox;
Zubehör: Große, Kleine und Blaue ST; Testeinschub I und II; .:|:. Service: Platinennachbau;

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Diese "Nuss" hat ausgedient...

Beitrag von 3GroschenMann »

HÄHÄ

Ein Knall-Knirsch-Knackgeräusch, dann sah so letztens die 18er bei mir aus, wie ich am Stoßdämpfer wechseln war. Vaddi war am toben, wodurch ich noch mehr grinsen musste. Hatte meinen Knarrenkasten vergessen und musste sein Werkzeug nehmen.

Billig und chic ist nicht immer das Beste...
Zuletzt geändert von 3GroschenMann am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

muenzspielfreund
Beiträge: 34669

Re: Diese "Nuss" hat ausgedient...

Beitrag von muenzspielfreund »

He... Wolle Werkzeugkoffer kaufen? Ganze Set! Bester Quallitett! Und beste Preis Kollegga!
Zuletzt geändert von muenzspielfreund am 16.05.2018, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
zumindest zugedröhnt glaub‘ ich mir des…

Benutzeravatar
KreuzAs
Beiträge: 1949

Re: Diese "Nuss" hat ausgedient...

Beitrag von KreuzAs »

Ne, lass man stecken. Aus so einem Teil kommt die ja weg... :D
Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“