Kurioses aus den Geräten

Antworten
michifox
Beiträge: 1096

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von michifox »

Ich hab das so verstanden, dass du die (eingebaute) Risikoautomatik mit dem Taster aktivierst und gleichzeitig per Drehregler wählst, ob die Automatik bis 2/3 oder 8/12 oder 32/50 Spiele gehen soll. Die entsprechende LED leuchtet dann wohl. Mit der Fernbedienung funktioniert das Risiko dann wohl auch ohne die eingeschaltete Automatik.

Genau so ist es, die Kiste ist von mir.
Da wir immer mehrere Geräte spielen die weiter auseinanderstehe, habe ich das vor Jahren mal
gebastelt. Läuft aber ohne Probleme. :D
Er hätte aber zumindest die Kabel vom Entstörfilter besser Abschneiden können. Auch wenn das die andere Seite ohne Spannung ist. Hängen die so frei in der Luft. Leo
Echt, muss ich mal schauen. Ich weiss nur noch das es geraucht und gequalmt hat, sodas man nichts mehr sehen konnte und ich schnell das Ding rausgeworfen habe. Mussten schnell weiterspielen. :lol:

michifox
Beiträge: 1096

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von michifox »

So, hab nachgeschaut. Da liegt kein Kabel frei, das sieht nur so aus.
Es sind die 2 Kabel die den Netzfilter brücken.

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von hab_noch_dm »

Wie hast du denn das mit dem Risiko realisiert? Microcontroller?
42

michifox
Beiträge: 1096

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von michifox »

Ja, mit einem Attiny13. und als Eingang hatte ich das blinken der Risikoleiter genutzt.


Benutzeravatar
Mathes75
Beiträge: 60

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von Mathes75 »

Um mal wieder ein Kuriosum aus einem Automaten zu liefern:

Heute habe ich im Odenwald einen Doppel-Jackpot der ersten Serie (goldener Lichtschacht, grüne Sonderspielnummern, kein Lüfter) geholt - und in den Unterlagen zum Automaten befand sich eine beglaubigte Sterbeurkunde des ehemaligen Besitzers :-|

Gruß, Mathes
Den alten, elektromechanischen Automaten verfallen...


Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
Das ist aber schon sehr selten,dass man so ein wichtiges Papier findet!
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Doppel Jackpot
Beiträge: 2773

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von Doppel Jackpot »

Was hast Du denn damit gemacht?

Kann doch gut sein, dass sie von den Angehörigen / Erben noch verzweifelt gesucht wird.

Und das ist durchaus ernst gemeint.

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von weisserwolf »

Also ich die Ergoline vor der Verschrottung abgeholt habe
waren 2 Fuchschwänze in der Scheinkasse eines Taiko Pub reingestopft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von Theseus »

Naja wenigstens hangen die Füchse da nicht noch mit dran :D
(Ähnlich verhält es sich wohl mit dieser Sterbeurkunde) :mrgreen:
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von weisserwolf »

Theseus hat geschrieben:Naja wenigstens hangen die Füchse da nicht noch mit dran :D
(Ähnlich verhält es sich wohl mit dieser Sterbeurkunde) :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :lol:
ja nun hängen die Schlüssel von Geräten dran :D :D
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Benutzeravatar
Mathes75
Beiträge: 60

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von Mathes75 »

@Doppel-Jackpot - ich werde das morgen checken. Aber das ist 41 Jahre her, ich denke sie haben schon eine Abschrift besorgt wenn es dringend war...
Den alten, elektromechanischen Automaten verfallen...

Gelöscht161
Beiträge: 3072

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von Gelöscht161 »

weisserwolf hat geschrieben:Also ich die Ergoline vor der Verschrottung abgeholt habe
waren 2 Fuchschwänze in der Scheinkasse eines Taiko Pub reingestopft

Bei dem Vorbesitzer des Automaten könnte es sich um einen Opel Manta-Fahrer gehandelt haben. Da gehörten Fuchsschwänze doch zur Grundausstattung.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/35- ... 84133.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
weisserwolf
Beiträge: 837

Re: Kurioses aus den Geräten

Beitrag von weisserwolf »

Geloescht161 hat geschrieben:
weisserwolf hat geschrieben:Also ich die Ergoline vor der Verschrottung abgeholt habe
waren 2 Fuchschwänze in der Scheinkasse eines Taiko Pub reingestopft

Bei dem Vorbesitzer des Automaten könnte es sich um einen Opel Manta-Fahrer gehandelt haben. Da gehörten Fuchsschwänze doch zur Grundausstattung.

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/35- ... 84133.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wobei ein Manta einfach geil ist .. hätte ich das Geld dann würde ich mir ein Kaufen :D
ADP Geräte 30 Pf
Grand Hand, Disc 3000 , Disc Elite , Merkur Top , High Score(Baustelle) , Joker Trumpf

ADP Geräte 40 Pf /20 Cent
Mega Fox , Glücks Stern nr 27 von Band

ADP Multigamer
Explosion MTG Pro

Musikbox
Seeburg Entertainer

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“