Zufälle gibt es !

Antworten
Benutzeravatar
slave
Beiträge: 4419

Re: Zufälle gibt es !

Beitrag von slave »

hab_noch_dm hat geschrieben:Schon, in Nürnberg hatte ein solches "Etablissement" sogar ein eigenes Stockwerk mit immer den neuesten Geräten - allen voran Flipper. Und immer in Top-Zustand, was nicht selbstverständlich war. :cry:
Oh wie war das schön.
Wenn Du; wovon ich ausgehe; dasselbe Etablissement meinst wie ich...

Da waren wir oft vorzufinden...

Natürlich nur ;-) wegen den Geräten und den längeren Öffnungszeiten gegenüber den Spielhallen, damals war ja sonst um 1 Uhr nachts Schicht im Schacht.

3GroschenMann
Beiträge: 1997

Re: Zufälle gibt es !

Beitrag von 3GroschenMann »

Realkojack hat geschrieben:
Sternvogel hat geschrieben:Ich habe inzwischen auch immer eine Sackkarre dabei. :lol:
Kannst Du ohne nicht mehr alleine laufen? :lol: (Kopfkino macht mir gerade zu schaffen)

Wenn wir mal von harmlosen Schlepphoden ausgehen; das ist durchaus beschwerlich ohne Sackkarre. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Florian


Hellomat Mr Truck, Blackcat

Astro, Multi-Multi, Multi-Stern, Multi Excellent, Super Multi II,

Crown Action <- searching for... CPU

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Zufälle gibt es !

Beitrag von Sternvogel »

Realkojack hat geschrieben:
Sternvogel hat geschrieben:Ich habe inzwischen auch immer eine Sackkarre dabei. :lol:
Kannst Du ohne nicht mehr alleine laufen? :lol:
Das ist gut möglich. Denn je nachdem, wie die Abholbedingungen ausfallen, könnte ich durchaus manchmal vor Schreck erstarren. :lol:

Wie erleichternd eine Sackkarre sein kann, das habe ich bei der Abholung des Profistar erlebt. Dort schien der Weg vom Auto bis zur Haustür anfangs sogar angenehm kurz zu sein, so dass ich mich schon auf einen baldigen Rückweg freute. Aber dieses Haus erwies sich dann von innen als total verwinkelt mit zahlreichen Gängen und Umwegen über Außenterrassen. Es ergaben sich doch ziemlich weite Wege über mehrere kleine Treppen hinweg, um in den Keller zu gelangen, wo die Mühle stand. Das wäre also recht schweißtreibend geworden.

Aber dieser Verkäufer brachte sogar gleich eine eigene Sackkarre mit, was mich später bei diesen langen Wegen auch nicht verwundert hat. Dadurch war es natürlich wesentlich leichter, den Automaten bis zum Auto zu bringen. Nachdem ich wieder zuhause war, habe ich diese Erfahrung sogleich umgesetzt und habe mir über die Kleinanzeigen sofort eine eigene Sackkarre beschafft. :lol:

Sternvogel hat geschrieben: (Kopfkino macht mir gerade zu schaffen)
Diese Sorte Kino kostet dich wenigstens keine Eintrittskarte. ;-)

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Zufälle gibt es !

Beitrag von Sternvogel »

3GroschenMann hat geschrieben:Wenn wir mal von harmlosen Schlepphoden ausgehen
Wie trägst du denn deine Automaten? :-o :lol:

Benutzeravatar
sam rothstein
Beiträge: 1302

Re: Zufälle gibt es !

Beitrag von sam rothstein »

Moin.
"Steht im Keller,überhaupt kein Problem" ist einer meiner Lieblingssätze der Verkäufer.
Gefühlt sind es aber immer 20 Treppen,30 Gänge und 40 Ecken.
Kopfhöhe immer weniger wie 2m plus Rohre und Schächte.
Gruß
Nova Kristall/Step/Super Jackpot,Crown Action,Ur-Disc Elox/Weiß,James Bond,Super Dice,Ballys Würfel,Disc Rubin,Disco Disc,Tripple Poker,Mister Truck,Pro und Super Pro Vorserie,Superstern Gold,Löwen Waschmaschine und ADP Trockner,Ballys Jackpot,Venus Multi Elox,Racer,Jacky Plus,Jacky Super alle Classic,Piratengold,Bally Rasant,Shooting Star,Merkur Universum,Smaragd,Roulette,Super Cup,Supercard!

Benutzeravatar
Realkojack
Beiträge: 8995

Re: Zufälle gibt es !

Beitrag von Realkojack »

Sternvogel hat geschrieben:Wie erleichternd eine Sackkarre sein kann, das habe ich bei der Abholung des Profistar erlebt. Dort schien der Weg vom Auto bis zur Haustür anfangs sogar angenehm kurz zu sein, so dass ich mich schon auf einen baldigen Rückweg freute. Aber dieses Haus erwies sich dann von innen als total verwinkelt mit zahlreichen Gängen und Umwegen über Außenterrassen. Es ergaben sich doch ziemlich weite Wege über mehrere kleine Treppen hinweg, um in den Keller zu gelangen, wo die Mühle stand. Das wäre also recht schweißtreibend geworden.
Erinnert mich an die Aktion, meinen Geldwechsler meine 8 Stufen hochzuhieven.
Meine Sackkarre hat kleine Rollen, die sich in Aussparungen der Treppenstufen verhakten. Das Biest wiegt in etwas dasselbe wie ich, so dass mich mittendrin alle Kräfte verließen.
Dazu kam, dass Regen unmittelbar bevor stand. :neutral: Also wieder runter mit dem Teil.
Zum Glück fiel mir ein, dass ich noch Styroprorplatten im Keller hatte. Die habe ich zurecht gebrochen und in die Treppenaussparungen gestopft. Nun konnte ich mit wirklich allerletzter Kraft das Höllending in die Bude hoch wuchten. Stufe für Stufe. :geek:
Realkojack

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: Zufälle gibt es !

Beitrag von Theseus »

Meine Abholung vom damaligen Dice Master war recht abendheuerlich. Den habe ich damals im Auto transportiert. Hintere Ladeklappe war natürlich halb offen, mit Riemen nach unten gehalten. Andauernd nach hinten gucken, ob das Ding sich nicht selbstständig macht und den Ausstieg wählt, bei jeder größeren Bodenwelle auf der Autobahn. Meine Freundin auch immer am gucken.
Die vorderen Sitze waren bis zum Anschlag nach vorne gerückt. Noch nie so nah an der Windschutzscheibe gesessen. Teil 2 war dann das reinbringen und die Treppen hochwuchten. Da kam Freude auf :mrgreen: :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Zufälle gibt es !

Beitrag von Sternvogel »

Jo, man kann schon so einiges mitmachen bei so einem Hobby. :mrgreen:

Immerhin, es geht noch viel schlimmer. Beispielsweise bei den Flipperfreunden, die haben es mit Sicherheit noch um einiges schwerer.

Benutzeravatar
news
Beiträge: 307

Re: Zufälle gibt es !

Beitrag von news »

Zum Glück gibts keine Münzbillard Sammler :lol:

oder doch ::105::

grüsse
news

Benutzeravatar
Sternvogel
Beiträge: 1364

Re: Zufälle gibt es !

Beitrag von Sternvogel »

Wahrscheinlich gibt es eh nichts, was es auf der Welt nicht gibt.

Wenn ich bei Ebay "Münzbilliard" und "Sammler" eingebe, dann kommt sogar eine ganze Menge für den Liebhaber:

https://www.ebay.de/b/Sammler-Billard-A ... n_12947143" onclick="window.open(this.href);return false;

Noch eine Spur schlimmer dürfte das Sammeln von Klavieren sein. :lol:

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“