Text Size

E.V.W.A.

E.V.W.A.

Beitragvon Mattes » 22.10.2019, 08:17

Ich vermute, daß sich der/die eine oder andere mit 50+ hier wieder erkennen wird … so wie ich.... :mrgreen:
Unlängst wurde bei mir E.V.W.A. (EffizienzVerlustWegenAlterung) festgestestellt

Nur mal so ein Beispiel aus meinem Alltag:

Ich will mal eben mein Auto waschen

Ich gehe also zur Garage, sehe aber unterwegs, dass noch Post auf dem Küchentisch liegt....

Also erst mal die Post anschauen, es könnte ja etwas Wichtiges dabei sein.....

Ich lege die Autoschlüssel auf den Küchentisch, nehme die Rechnungen aus der Post und werfe die Reklame in den Mülleimer, entdecke aber, dass er randvoll ist.

Ich lege die Rechnung zurück auf den Tisch, um zunächst, bevor ich’s vergesse, den Mülleimer zu leeren.

Da aber der Papiercontainer neben dem Briefkasten steht und ich eh in diese Richtung muss, kann ich besser erst die Rechnungen durchsehen und die Überweisungen regeln.

Ich nehme also meinen Hefter für Überweisungen und stelle fest, dass keine Überweisungsformulare mehr da sind.

Der andere Hefter liegt im Büro. Dort finde ich neben der Tastatur meines Computers auch eine halbvolle Dose Cola.

Ich lasse die Überweisungen liegen, denn erst muss ich die Cola austrinken, bevor sie per Unglück über die Tastatur kippt
(wäre nicht das erste Mal, aber aus Schaden wird man ja klug)

Aber die Cola ist lauwarm, das ist dann nicht so lecker. Also erst die Dose in den Kühlschrank stellen um sie zu kühlen.

Und während ich mit der Cola zur Küche gehe, sehe ich, dass die Blumen in der Vase dringend Wasser benötigen.

Ich stelle die Coladose auf die Anrichte, wo ich zufällig meine Lesebrille finde, die ich seit gestern vermisse.

Am Besten wird es wohl sein, ich gebe den Blumen erst Wasser, bevor ich meine Brille wieder zurück in Büro bringe.

Ich lege also die Brille wieder zurück auf die Anrichte, fülle eine Kanne mit Wasser – und da sehe ich die Fernbedienung des Fernsehers.
Jemand hat sie auf dem Küchentisch liegen gelassen.

Ich denke: Wenn wir am Abend Fernsehen wollen, suchen wir bestimmt wieder nach der Fernbedienung und niemand erinnert sich daran,
dass sie hier auf dem Küchentisch liegt.

Also werde ich die Fernbedienung wieder auf den Couchtisch legen, aber erst einmal den Blumen Wasser geben.

Auf dem Weg von der Küche stoße ich mit der Wasserkanne an den Türrahmen und verschütte dabei Wasser.

Ich lege die Fernbedienung zurück auf den Küchentisch, hole einen Aufnehmer und wische die Pfütze auf, ehe ich nasse Füsse bekomme.

Dann gehe ich zum Hauseingang und versuche vergeblich mich zu erinnern, womit ich denn nun eigentlich beschäftigt war.

Und abends.....:

- das Auto ist nicht gewaschen
- die Rechnungen sind nicht bezahlt
- es steht lauwarme Cola auf der Anrichte
- die Blumen heben kein frisches Wasser bekommen
- der Mülleimer ist immer noch randvoll
- ich frage mich, wo nur der Hefter mit den Überweisungen geblieben ist
- ich finde die Fernbedienung nicht mehr
- ich weiss nicht mehr, wo ich meine Lesebrille hingelegt habe
- und ich kann nirgends mehr die Autoschlüssel finden

Und während ich nun bei einem Glas Rotwein feststellen muss, dass ich eigentlich heute nix getan habe,
kann ich es dennoch nicht begreifen, denn ich war den ganzen, lieben langen Tag stark beschäftigt und bin nun hundemüde...

::134::
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel
Benutzeravatar
Mattes
 
Beiträge: 1827
Registriert: 08.11.2012, 16:28
Wohnort: Köln

Re: E.V.W.A.

Beitragvon pitbread » 22.10.2019, 10:06

Kommt mir irgendwie bekannt vor. ;-) ::134::
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin
Benutzeravatar
pitbread
 
Beiträge: 7216
Registriert: 13.01.2010, 11:56

Re: E.V.W.A.

Beitragvon GS33 » 22.10.2019, 11:11

Ob das aber mal mit dem Alter zu tun hat? War das denn früher besser bei Dir?
7000 3774
Benutzeravatar
GS33
 
Beiträge: 14358
Registriert: 18.10.2010, 00:06
Wohnort: Kerpen

Re: E.V.W.A.

Beitragvon whoperp » 22.10.2019, 11:14

Ein ganz auf das innere Leben ausgerichteter Mönch wurde gefragt, warum er trotz seiner vielen Aufgaben immer so gesammelt sein könne: «Wie gestaltest du denn dein Leben, dass du so bist, wie du bist, so gelassen und so in dir ruhend?»
Der Mönch sprach: «Wenn ich stehe, dann stehe ich; wenn ich gehe, dann gehe ich; wenn ich sitze, dann sitze ich; wenn ich schlafe, dann schlafe ich; wenn ich esse, dann esse ich; wenn ich trinke, dann trinke ich; wenn ich schweige, dann schweige ich; wenn ich schaue, dann schaue ich; wenn ich lese, dann lese ich; wenn ich arbeite, dann arbeite ich; wenn ich bete, dann bete ich .. .» Da fielen ihm die Fragesteller ins Wort: «Das tun wir doch auch. Aber was machst du noch, was ist das Geheimnis deines Mensch-seins?»
Der Mönch antwortete den Fragenden wiederum: «Wenn ich stehe, dann stehe ich; wenn ich gehe, dann gehe ich; wenn ich sitze, dann sitze ich; wenn ich schlafe, dann schlafe ich; wenn ich esse, dann esse ich; wenn ich trinke, dann trinke ich; wenn ich spreche, dann spreche ich; wenn ich schweige, dann schweige ich; wenn ich schaue, dann schaue ich; wenn ich höre, dann höre ich; wenn ich lese, dann lese ich; wenn ich arbeite, dann arbeite ich; wenn ich bete, dann bete ich …»
Da sagten die Neugierigen: «Das wissen wir jetzt. Das tun wir alles auch!»
Der Mönch aber sprach zu ihnen: «Nein, eben das tut ihr nicht: Wenn ihr steht, dann lauft ihr schon; wenn ihr geht, seid ihr schon angekommen; wenn ihr sitzt, dann strebt ihr schon weiter; wenn ihr schlaft, dann seid ihr schon beim Erwachen; wenn ihr. esst, dann seid ihr schon fertig; wenn ihr trinkt, dann kostet ihr nicht genug; wenn ihr sprecht, dann antwortet ihr schon auf Einwände; wenn ihr schweigt,: dann seid ihr nicht gesammelt ge-nug; wenn ihr schaut, dann vergleicht ihr alles mit allem; wenn ihr hört, überlegt ihr euch schon wieder Fragen; wenn ihr lest, wollt ihr andauernd wissen; wenn ihr arbeitet, dann sorgt ihr euch ängstlich; wenn ihr betet, dann seid ihr von Gott weit weg .. . »
…. der Mönch spricht wohl ein großes Problem unserer modernen Zivilisation an.
… und mit zunehmendem Alter verstärkt sich die ganze Problematik
….ich versuche es mit Achtsamkeits-Übungen und erwische mich immer wieder, dass ich ins alte Schema zurückfalle.
Gruß
Werner
whoperp
 
Beiträge: 882
Registriert: 15.04.2010, 11:36
Wohnort: Gablingen

Re: E.V.W.A.

Beitragvon Mattes » 22.10.2019, 12:50

Ja, das ist nicht ganz einfach, wenn man sich an all dies gewöhnt hat.
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel
Benutzeravatar
Mattes
 
Beiträge: 1827
Registriert: 08.11.2012, 16:28
Wohnort: Köln

Re: E.V.W.A.

Beitragvon Mattes » 22.10.2019, 12:50

GS33 hat geschrieben:Ob das aber mal mit dem Alter zu tun hat? War das denn früher besser bei Dir?


Jetzt wirds einfach teurer :D :D :D
... wie schnell ist nix passiert ....

Mitglied im Team SonderSpiel
Benutzeravatar
Mattes
 
Beiträge: 1827
Registriert: 08.11.2012, 16:28
Wohnort: Köln

Re: E.V.W.A.

Beitragvon hab_noch_dm » 22.10.2019, 22:17

Mattes hat geschrieben:
GS33 hat geschrieben:Ob das aber mal mit dem Alter zu tun hat? War das denn früher besser bei Dir?


Jetzt wirds einfach teurer :D :D :D



Hahaha, ja, genau! :hoch
Internette Bastlergrüsse von Uli
Übrigens: Ein Franke arbeitet lieber alleine - damit er sich dabei leise murmelnd darüber beschweren kann, daß ihm niemand hilft...
IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...
Benutzeravatar
hab_noch_dm
 
Beiträge: 5698
Registriert: 01.02.2010, 13:46
Wohnort: Fürth in Frangn


Zurück zu Fun / Kurioses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form