2.Pimp-Projekt

Antworten
Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

hab_noch_dm hat geschrieben:Ja, das geanze Druckverfahren würde mich auch interessieren!
Bitte lass´ uns an dem Fortschritt teilhaben!
Wenn es möglich ist will ich beim Druck dabei sein und eventuell filmen :mrgreen: ... mal sehen ob das geht.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

So in etwa wirds wohl aussehen... brauch jetzt erst mal ne PC-Pause... hab schon viereckige Augen.
vorsch2.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

MauriceSG
Beiträge: 430

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von MauriceSG »

Skull hat geschrieben:So in etwa wirds wohl aussehen... brauch jetzt erst mal ne PC-Pause... hab schon viereckige Augen.
vorsch2.png
::318:: ::271::
Bryans - ELEVENSES Bergmann - JubiJubi (weiß)
Bally - Colosseum / Baba Jaga / Magic Chance
NSM - McWin
ADP - Disc 100 / Queen / Quattro / Golden Noble House / Olymp / Turbo Sunny / Shark / Ghost / Chili / Dublin / Mosquito / TaiFun / Next Generation / Merkur 5000 / 4xTrendy Theke / Asterix & Kleopatra / Sekt oder Selters / Monopoly Tisch
Hellomat - Rondo / Mister'X

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

In Sachen Frontscheibe gibt es wohl einen kleinen Rückschlag.. die Vorlage muss einen anderen Farbraum haben.. :roll: damit habe ich noch nicht gearbeitet. Nach der Konvertierung waren die Farben natürlich verfälscht und jetzt muss ich mich da erst mal einlesen... aber aufgegeben wird nicht :mrgreen:
Das bekomme ich hin. Aber ich habe erfahren das sowieso zuerst ein Probedruck auf Folie erstellt wird so das ich die Farben noch angleichen kann. Außerdem kann ich dann die Positionen der Fenster nochmal überprüfen, ich denke da wird auch noch die ein oder andere Korrektur nötig sein.
Zur Frustbewältigung habe ich mich dann erst mal um den Rahmen gekümmert. Der soll schwarz-matt werden. Ich habe mich entschlossen aber einige Akzente in der Originalfarbe zu belassen in Anlehnung an das Originalgerät. Der Lack ist zwar schon ziemlich abgewetzt aber ich denke das passt ganz gut zum Thema. Schließlich ist die Nebuchadnezzar auch kein klinisch reines, nagelneues Raumschiff Enterprise sondern ein ziemlich abgeranztes verschlissenes Hovercraft :D
Letztendlich muss man sehen wie sich das Gesamtbild ergibt... die Teile können im Zweifelsfall auch noch nachträglich umlackiert werden.
IMG_20200101_113206_HDR.jpg
IMG_20200101_112657_HDR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von hab_noch_dm »

Das matte schwarz sieht gut aus!
42

Benutzeravatar
rio
Beiträge: 2859

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von rio »

Das Unterteil und die Tasten sehen echt gut aus!
Gruß
Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Löwenplay Jacky Super Young Line, Rotomat Big Risc, Rototron Doppelkrone, Venus Memphis und Rototron Galaxy

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

Danke Euch :D hab den Rahmen jetzt zusammen. Manchmal wirds besser als man es sich selber vorgestellt hat :mrgreen: die Tasten gefallen mir auch sehr gut. Nur oben die beiden Einwurfschlitze sind doch sehr vergammelt...da muss ich mir noch was überlegen...
IMG_20200101_193104_HDR.jpg
IMG_20200101_193115_HDR.jpg
IMG_20200101_193139_HDR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von hab_noch_dm »

Wäre Sandstrahlen eine Möglichkeit?
Müsste Aludruckguss sein - sähe bestimmt gut aus, vor Allem mit einer groben Körnung?!?
42

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

hab_noch_dm hat geschrieben:Wäre Sandstrahlen eine Möglichkeit?
Müsste Aludruckguss sein - sähe bestimmt gut aus, vor Allem mit einer groben Körnung?!?
Hatte überlegt das Alu zu bürsten... aber da war es schon lackiert bzw foliert.. :???: Ich lass es jetzt erst mal und schaue das Gesamtbild... brauche jetzt erst mal die Scheibe.... :)
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Theseus »

Warum nicht abmontieren, mit 180er Körnung abschleifen, mit farblichen Originallack lackieren. Fertig.
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

Theseus hat geschrieben:Warum nicht abmontieren, mit 180er Körnung abschleifen, mit farblichen Originallack lackieren. Fertig.
Nicht so einfach, die Kunststoff-Lichtleiter sind eingeklebt, die bekomme ich nicht raus ohne das sie brechen. Ich werde wohl auch Folie verwenden....
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Theseus »

Wohl wahr. Es sei denn, man hätte Ersatz, was ich dann ausschließe. Oder vorsichtig herumschleifen und beim lackieren die Einsätze abkleben. Das mache ich immer bei Modellen. Allerdings sind hier andere Voraussetzungen. Die Gefahr ist, das der Lack wieder abgenutzt wird, durch jahrelangen Münzeinwurf. Ich mutmaße, das die Lackierung ab Werk ohnehin noch länger gehalten hat, als wenn man selber lackiert.

Aber du findest sicher eine Lösung!
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
hab_noch_dm
Beiträge: 6133

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von hab_noch_dm »

Ich vermute, daß die Münzeinwurfschlitzblenden eloxiert sind.
42

Benutzeravatar
Theseus
Beiträge: 2118

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Theseus »

hab_noch_dm hat geschrieben:Ich vermute, daß die Münzeinwurfschlitzblenden eloxiert sind.
:!: :!: :!: :!: :hoch
Alle Geräte sollten nur von autorisiertem Fachpersonal instand gesetzt werden. Daher sind die Tips nicht Gegenstand zur Aufforderung zur Selbstreparatur, sondern dienen lediglich als Hinweis! Vor Öffnen des Geräts stets Netzstecker ziehen!

:netzsp:

Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen

Benutzeravatar
Skull
Beiträge: 1473

Re: 2.Pimp-Projekt

Beitrag von Skull »

hab_noch_dm hat geschrieben:Ich vermute, daß die Münzeinwurfschlitzblenden eloxiert sind.
Nein die sind lackiert. Auch die Rahmenecken sind lackiert. Die graden profile sind eloxiert. Die Ecken habe ich auch wieder lackiert und die Profile habe ich mit Folie überzogen.
Greetz
Chris
NSM Super Bingo'73 Goldene 7 '78 (JD Pimp) Mint Super'78
Wulff Super Joker'70 Rasant'83 (Pimp-Projekt)
Hellomat Quarta'65 Favorit (NL)'71 Las Vegas'72 Stern'73 Stern Super'74 2030 Superluxus'76 Big Seven'77
Pharao'78 Taurus'79 Gold Finger'79 Poker 21'80 Atlantis'81 Utopia'89 Fun Fun'89 Rondo'89
Lager: 1xFavorit '71? (NL Prototyp) Astor '74 Wiking I'76 Rotondo Junior '61

Antworten

Zurück zu „Fun / Kurioses“