Text Size

Autofahren

Autofahren

Beitragvon muenzspielfreund » 30.01.2020, 14:56

Theseus hat geschrieben:Bildet doch Fahrgemeinschaften. Schöne gemeinsame Anreisen mit dem einen oder anderen netten Plausch während der Fahrt. :hoch

Herrlich... Solche Gelegenheiten, mich als asozial zu outen, nehme ich zugegebenermaßen nur äußerst selten wahr (ist vielleicht auch besser so ;-) ...)

Aber hier wollte das Jucken in den Fingern auch nach mehr als sechs Stunden einfach nicht nachlassen. Für mich schließt sich „schöne Anreise“ und „gemeinsame Anreise“ in den allermeisten Fällen untereinander aus, wenn mal von „familieninternen“ Fahrten absieht (wobei das ja bei manchen durchaus auch oder erst recht Potential für die eine und andere Tortu(o)r bietet...).

Für mich sind die schönsten Autofahrten die, die ich alleine mache. Warum? Ganz einfach:

- Mit Navi/ohne Navi, so wie ich es will
- Wege und Routen nutzen, die ich will (egal ob sinnvoll, kurz, lang, schnell, langsam total umständlich, schön, schäbig)
- Navi ignorieren ja/nein, so wie ich es will
- Losfahren, wann ich will
- Ankommen, wann ich will
- sich mal eine Zeit lang mit niemandem unterhalten müssen
- Telefonieren ja/nein, so wie ich es will (jaaaa, wenn, dann natürlich über die Freisprecheinrichtung...)
- Heizung/Klimaanlage so wie ich es will
- So schnell/langsam fahren wie ich es will
- Scheibenwischer aus/an, so wie ich es will
- Essen/Trinken während der Fahrt in meinem Auto ja/nein, so wie ich es will
- Pause(n) (oder eben keine Pause(n)) so wie ich es will
- Musik ja/nein, so wie ich es will
- Art der Musik, wie ich sie will
- Lautstärke der Musik, wie ich es will

Um nur ein paar Punkte zu nennen...
Valla Nein!
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 36105
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Automaten-Mike's Werkstatt...

Beitragvon katzel » 30.01.2020, 15:10

Ausserdem spuckt einem niemand Fäden ins Auto. :lol:
"Ich will mal eine Rauchen".
"Fahr mal zur Imbissbude".
"Ich will jetzt nach hause".
"Ich muss jetzt zum Bahnhof".
Ich fahr auch am liebsten alleine oder aber mit Leuten die ich kenne.
Der Gewinner sucht für jedes Problem eine Lösung, der Verlierer sucht für jedes Problem eine Ausrede.
Benutzeravatar
katzel
 
Beiträge: 11066
Registriert: 14.12.2009, 22:34
Wohnort: Winsen

Re: Automaten-Mike's Werkstatt...

Beitragvon GS33 » 30.01.2020, 15:50

Jawohl, Autofahren ist etwas, was man lieber allein macht.
Ich fahre auch lieber 800 Kilometer alleine und bezahle die Kraftstoffkosten selbst, bevor ich irgendjemand mitnehme.

Die Bilder sind wirklich Prima, und der Raum ist echt gut geworden. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Toll, dass Du hier so ausführlich berichtest.
7000 3774
Benutzeravatar
GS33
 
Beiträge: 14358
Registriert: 18.10.2010, 00:06
Wohnort: Kerpen

Re: Automaten-Mike's Werkstatt...

Beitragvon pitbread » 30.01.2020, 16:45

GS33 hat geschrieben:Jawohl, Autofahren ist etwas, was man lieber allein macht.
Ich fahre auch lieber 800 Kilometer alleine und bezahle die Kraftstoffkosten selbst, bevor ich irgendjemand mitnehme.

Da musst du dich dann auch nicht rechtfertigen, wenn du 5 min auf Tanksäule 3 wartest, obwohl alle anderen frei sind. :razz:

Außerdem kann man dann auch so laut singen wie man will. ::134::
Merkur: Universum Bingo Gold Komet Brillant Excellent (blau) Zauberblume Super Komet (schwarz/lila) Disc (weiß/blau) Disc Olympia (blau) Super Kreuz As (1992)
Nova: Triumph Doppelt-Jackpot Doppelpot Kniffi
Andere: Venus Multi Playmont Multi-Roulette (1981) Crown Jubilee Rototron Doppel-Krone NSM World Cup Rotamint Exquisit Super Rotamint Doppel-Jackpot Mint Super Hellomat Merlin
Benutzeravatar
pitbread
 
Beiträge: 7216
Registriert: 13.01.2010, 11:56

Re: Autofahren

Beitragvon GS33 » 30.01.2020, 17:19

Eigentlich kann man das ja auf alle Bereiche des Lebens übertragen, und man outet sich tatsächlich als unsozial mit diesem Verhalten. Aber das Auto ist doch irgendwie ein Rückzugsort.
Ich wollte schon traurig sein, dass Sven mich nicht mehr in seinem Auto mitnehmen möchte, aber dann ist mir eingefallen, dass er im Auto fast immer das Radio laufen lässt (Musik, das muss nicht ein Sender sein), er oft sehr schnell fährt und die Klimaanlage auf 12° eingestellt ist. Da kann ich das schon verstehen. So habe ich dann auch geschrieben, dass ich lieber allein fahre, was ja auch stimmt.
Sven und ich fahren also lieber zusammen im Zug oder mit der Straßenbahn als im Auto.
7000 3774
Benutzeravatar
GS33
 
Beiträge: 14358
Registriert: 18.10.2010, 00:06
Wohnort: Kerpen

Re: Autofahren

Beitragvon muenzspielfreund » 30.01.2020, 17:35

Alles richtig, bis auf die 12° der Klimaanlage. Das schafft die Klimaanlage in meinem Wagen überhaupt nicht und das wäre mir auch zu kalt. Vielleicht meintest Du 21° (Zahlendreher?).
Valla Nein!
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 36105
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Autofahren

Beitragvon GS33 » 30.01.2020, 18:13

Ich habe stark übertrieben. Gefühlt 12°. Aber 16 bis 18° würde ich Dir zutrauen.
7000 3774
Benutzeravatar
GS33
 
Beiträge: 14358
Registriert: 18.10.2010, 00:06
Wohnort: Kerpen

Re: Autofahren

Beitragvon muenzspielfreund » 30.01.2020, 18:32

Eigentlich stelle ich die Klimaanlage nie unter 21,5° ein. Ich bentuze seit letztem Jahr übrigens entgegen meiner eigentlichen Gewohnheit nicht mehr die ",0"-Einstellungen, sondern die ",5"-Einstellungen, damit sich die Werte gleichmäßig abnutzen.
Valla Nein!
Benutzeravatar
muenzspielfreund
 
Beiträge: 36105
Registriert: 10.12.2009, 22:31
Wohnort: Nörvenich

Re: Autofahren

Beitragvon disa » 30.01.2020, 22:47

muenzspielfreund hat geschrieben:Eigentlich stelle ich die Klimaanlage nie unter 21,5° ein. Ich bentuze seit letztem Jahr übrigens entgegen meiner eigentlichen Gewohnheit nicht mehr die ",0"-Einstellungen, sondern die ",5"-Einstellungen, damit sich die Werte gleichmäßig abnutzen.

Ich geh kaputt! :lol: :lol: :lol:
Geldspieler: zuviele...
WMS: Roller Games, Star Trek: The Next Generation
Benutzeravatar
disa
 
Beiträge: 5370
Registriert: 11.12.2009, 00:24
Wohnort: Sprockhövel

Re: Autofahren

Beitragvon GS33 » 30.01.2020, 22:58

Sven hat jahrelang behauptet, von den ,5-Stellungen ginge das Auto kaputt. Ich habe ein Auto, bei dem man nur ganzzahlige Werte einstellen kann. Qualität eben.
7000 3774
Benutzeravatar
GS33
 
Beiträge: 14358
Registriert: 18.10.2010, 00:06
Wohnort: Kerpen

Re: Autofahren

Beitragvon GS33 » 30.01.2020, 22:59

Ich weiß von einem Ehepaar, die sind in getrennten Autos von Köln nach Bayern gefahren. Jedes Mal.
7000 3774
Benutzeravatar
GS33
 
Beiträge: 14358
Registriert: 18.10.2010, 00:06
Wohnort: Kerpen

Re: Autofahren

Beitragvon Theseus » 30.01.2020, 23:00

Nun, wenn man die Ironie aus meinem Text oben ausklammert, sind die Anmerkungen voll berechtigt. :mrgreen: :hoch
Liebe
Grüße
Theseus :xmas:

Mit
besten

Empfehlungen
Benutzeravatar
Theseus
 
Beiträge: 1722
Registriert: 05.07.2016, 01:44
Wohnort: Im Jackpot

Re: Autofahren

Beitragvon hab_noch_dm » 31.01.2020, 00:40

disa hat geschrieben:
muenzspielfreund hat geschrieben:Eigentlich stelle ich die Klimaanlage nie unter 21,5° ein. Ich bentuze seit letztem Jahr übrigens entgegen meiner eigentlichen Gewohnheit nicht mehr die ",0"-Einstellungen, sondern die ",5"-Einstellungen, damit sich die Werte gleichmäßig abnutzen.

Ich geh kaputt! :lol: :lol: :lol:


Ich geh´ mit.
Internette Bastlergrüsse von Uli
Übrigens: Ein Franke arbeitet lieber alleine - damit er sich dabei leise murmelnd darüber beschweren kann, daß ihm niemand hilft...
IchweissschonwarumichkeineSonnenfinsterniskistenmag...
Benutzeravatar
hab_noch_dm
 
Beiträge: 5698
Registriert: 01.02.2010, 13:46
Wohnort: Fürth in Frangn

Re: Autofahren

Beitragvon Esteka » 31.01.2020, 08:45

Ich nehme lieber öffentliche Verkehrsmittel, um die Umwelt zu schonen. Vor allem Zug und Flug.
Spieler sind Menschen, die dem Glück eine Chance geben. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Esteka
 
Beiträge: 27482
Registriert: 08.12.2009, 20:16
Wohnort: Las Vegas


Zurück zu Fun / Kurioses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Wer ist online?

Insgesamt sind 0 Besucher online: 0 registrierte und 0 unsichtbare (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 26 Besuchern, die am 03.02.2011, 12:23 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder



Login Form